ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mo friert!
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Uli
Mo friert!
Hallo,
wir haben Mo erst ein paar Tage und die ganze Zeit war es relativ warm.
Abends hat er schon ein paarmal gefroren und heute war es kühler und da hat er heute Nachmittag gefroren. Er ist ein Langhaar und eigentlich mit seinen 1.300 g gar nicht so klein für seine 12 Wochen.
Wo bekomme ich so einen kleinen Pulli her für meinen Süßen? Und zieht ihr euren jetzt schon Pullis an?
wir haben Mo erst ein paar Tage und die ganze Zeit war es relativ warm.
Abends hat er schon ein paarmal gefroren und heute war es kühler und da hat er heute Nachmittag gefroren. Er ist ein Langhaar und eigentlich mit seinen 1.300 g gar nicht so klein für seine 12 Wochen.
Wo bekomme ich so einen kleinen Pulli her für meinen Süßen? Und zieht ihr euren jetzt schon Pullis an?
Re: Mo friert!
Ich habe shorty damals eine kuschelsocke von mir angezogen.
Einfach vorne die Fußspitze abschneiden und zwei Löcher für die Füße rein.
Wenn du auf mein Profil schaust sieht du Fotos davon.
Mit 12 Wochen hat dein kleiner ja noch nen nacktes Bäuchlein, da ist es schon gut wenn das warm bleibt
Einfach vorne die Fußspitze abschneiden und zwei Löcher für die Füße rein.
Wenn du auf mein Profil schaust sieht du Fotos davon.
Mit 12 Wochen hat dein kleiner ja noch nen nacktes Bäuchlein, da ist es schon gut wenn das warm bleibt
-
Ja, gerade für die ersten wochen, wo die kleinen noch so schnell wachsen findet man kaum anziesachen.
und ich finde es auch herausgeschmissenes Geld, wenn man extra nen Pulli kauft und nach 2 Wochen passt er nicht mehr.
Shorty hat seine Socke lange gepasst, der Stoff dehnt sich ja gut
und ich finde es auch herausgeschmissenes Geld, wenn man extra nen Pulli kauft und nach 2 Wochen passt er nicht mehr.
Shorty hat seine Socke lange gepasst, der Stoff dehnt sich ja gut
hallo
bist du sicher, dass mo friert??? ihr habt ihn erst ein paar tage, da kann er auch unsicher etc. sein und deshalb zittern! oder aus welchem verhalten deutest du, dass er friert?
bist du sicher, dass mo friert??? ihr habt ihn erst ein paar tage, da kann er auch unsicher etc. sein und deshalb zittern! oder aus welchem verhalten deutest du, dass er friert?
ich wär mir da auch nicht so sicher ob er wirklich friert
Chis sind Meister des Zitterns,
also wie Gabriela schon schrieb kann es Unsicherheit und Angst sein
Chis sind Meister des Zitterns,
also wie Gabriela schon schrieb kann es Unsicherheit und Angst sein
Das hatte meiner als Welpe auch. Ich würd ihn aber auch nicht unbedingt jetzt schon anziehen. Der Hund gewöhnt sich relativ schnell an die Temperatur. Im schnee ist es was anderes da kriegen die kleinen ja schnell was weil sie so dicht am boden sind.
Aber er wird ja im Herbst noch nicht unbedingt krank....
Meiner ist auch n LH und wird nur bei Schnee und Minusgraden angezogen wenn er echt friert. Aber ich meine so wird er später nicht so überempfindlich...Ich weiss nicht wie ich das richtig schreiben soll was ich meine...
Meiner ist auch n LH und wird nur bei Schnee und Minusgraden angezogen wenn er echt friert. Aber ich meine so wird er später nicht so überempfindlich...Ich weiss nicht wie ich das richtig schreiben soll was ich meine...
-
gabriela hat geschrieben:hallo
Also er hat auch schon gezittert aus Situationen heraus, da dachte ich mir jetzt ist er aufgeregt und/oder unsicher.
Aber heute waren wir zu Besuch bei Freunden und er war draußen auf meinem Arm und hat gezittert und als wir in die Wohnung gingen hat es ganz schnell aufgehört mit dem zittern.
Dann beim Gassi, als er in Bewegung war, ging es, aber wenn er eine Weile stehen blieb fing er wieder an zu zittern. Meint ihr nicht, dass das frieren ist

-
Chilli23 hat geschrieben:Das hatte meiner als Welpe auch. Ich würd ihn aber auch nicht unbedingt jetzt schon anziehen. Der Hund gewöhnt sich relativ schnell an die Temperatur. Im schnee ist es was anderes da kriegen die kleinen ja schnell was weil sie so dicht am boden sind.
Ich verstehe was du meinst!
Es ist ja im Moment noch nicht wirklich kalt und was mache ich dann im Winter...
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Der Kleine sollte natürlich wenn er draußen ist in Bewegung bleiben, eben damit er nicht friert und Du noch kein Pulli brauchst, den richtig kalt wird es ja erst noch.
Da sagste was... Von einer Bekannten die Mutter hatte einen LH-Chi.. Der lag immer auf dem Boden und die hatten eine Fußbodenheizung. Die Mutter wurde krank, da musste der Chi zur Tochter, die hatte keine, der Hund hat einen Nierenentzündung bekommen, weil er es so gewohnt war mit der Wärme.Chilli23 hat geschrieben: Meiner ist auch n LH und wird nur bei Schnee und Minusgraden angezogen wenn er echt friert. Aber ich meine so wird er später nicht so überempfindlich...Ich weiss nicht wie ich das richtig schreiben soll was ich meine...
Würde jetzt auch noch nicht damit anfangen ihn anzuziehen. Wenn es im Winter wirklich mal richtig kalt ist, aber nicht das er sich bei so milden Temperaturen schon dran gewöhnt.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Ich hab Mina bei -12grad wo schnee und eis lag bekommen da war sie 10 wochen alt, ich hab ihr die ersten tage auch eine socke angezogen, aber nach 3 tagen habe ich festgestellt das sie sich viel mehr bewegt, wenn sie nichts an hat. zum pipi machen ist sie trotz nackten bauch auf hohen schneebergen gegangen. sie wurde auch nicht krank.
Und heute zittert sie auch manchmal noch wenn sie stehenbleibt auch wenn es warm draußen ist.
ich denke nicht das es frieren ist
Und heute zittert sie auch manchmal noch wenn sie stehenbleibt auch wenn es warm draußen ist.
ich denke nicht das es frieren ist
Louis hatte eben auch sein "Herbst" mäntelchen an, ich ziehe es aber nur bei der letzten Runde an.... sonst ist es zu warm 
Schau mal bei Zooplus.de

Schau mal bei Zooplus.de

bei -10 grad ist das ja auch was anderes! weniger fleisch ist schneller gefroren, das ist normal!
aber ansonsten ist ein chi ein ganz normaler hund der bei bewegung kaum friert! und auch wenn! wir frieren auch wenn wir rumstehen!
das erste zittern ist übrigens sozusagen das anwerfen des motors, noch kein frieren!
aber ansonsten ist ein chi ein ganz normaler hund der bei bewegung kaum friert! und auch wenn! wir frieren auch wenn wir rumstehen!
das erste zittern ist übrigens sozusagen das anwerfen des motors, noch kein frieren!
Ihr habt mich verstanden *yaaaay*
Hehe...
Nicht so viele Sorgen machen... Die klein Stinker sind robuster als man denkt...
Hehe...
Nicht so viele Sorgen machen... Die klein Stinker sind robuster als man denkt...