ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Blasenentzündung?
-
Thema eröffnet:
Blasenentzündung?
Seit ca. zwei Tagen kommt es mir so vor, als ob meine Kirly öfter piescht als sonst. Und vor allem drin ist jetzt schon zwei mal etwas in die Wohnung gegangen. Weiß aber nicht genau wann das passiert ist, habe es immer erst einige Zeit später entdeckt.
Nun befürchte ich, dass sie vielleicht eine Blasenentzündung hat. Sie ist aber sonst fit und frisst auch, hat keine Schmerzen...es ist nur das pieseln.
Kann ich ihr irgendetwas geben damit es besser wird oder muss ich direkt zum TA?! Und wenn ja, wie nehme ich dem Urin ab für die evtl. Probe?
Nun befürchte ich, dass sie vielleicht eine Blasenentzündung hat. Sie ist aber sonst fit und frisst auch, hat keine Schmerzen...es ist nur das pieseln.
Kann ich ihr irgendetwas geben damit es besser wird oder muss ich direkt zum TA?! Und wenn ja, wie nehme ich dem Urin ab für die evtl. Probe?
-
Thema eröffnet:
Re: Blasenentzündung?
Mir ist noch etwas eingefallen:
Püppi ist ja im Moment läufig und abends besteigen sie sich dann immer gegenseitig für 1 - 2 Stunden. Ohne Worte...
Kann es sein, dass dieses Rumgejuckel auch die Blase reizt?
Püppi ist ja im Moment läufig und abends besteigen sie sich dann immer gegenseitig für 1 - 2 Stunden. Ohne Worte...
Kann es sein, dass dieses Rumgejuckel auch die Blase reizt?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich hab auch gleich an die Läufigkeit von Püppi gedacht, kann es evtl sein das Kirly markiert? Denn ihre kleine Freundin ist ja nun auch geschlechtsreif und es kann evtl auch was mit der Rangordnung zu tun haben.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Aber man sieht den Unteschied ob ein Hund markiert oder sich entleert würd ich behaupten.
Püppi zum Beispiel markiert ja wie ne Blöde. Die piescht immer nur ganz kurz, damit sie sich noch etwas für die späteren Markierungen aufheben kann.
Aber Kirly setzt sich ja richtig lange hin und das eben mehrmals während eines Spaziergangs.
Hat nicht noch jemand einen Tipp oder so?
Püppi zum Beispiel markiert ja wie ne Blöde. Die piescht immer nur ganz kurz, damit sie sich noch etwas für die späteren Markierungen aufheben kann.
Aber Kirly setzt sich ja richtig lange hin und das eben mehrmals während eines Spaziergangs.
Hat nicht noch jemand einen Tipp oder so?
-
Thema eröffnet:
willst du nicht zur Sicherheit zum Dok gehen? Blasenentzündungen sind sooooo unangenehm und schlimm....
kann es sein das sie sich bei dem Wetter verkühlt hat?
weiß ja nicht wie es bei LH Chis ist aber unsere hat da unten so viel Fell (hat mehr vom Shih tzu ^^) und da ist sie manchmal total nass nachm pinklen (kann sich nicht mehr selber so putzen weil sie schon älter is) das wir sie abtrocknen müssen mit nem weichen Taschentuch, also nur abtupfen eigentlich..
vielleicht hat sie sich dadurch verkühlt...
sonst denk ich auch an markieren... oder eine psychische Belastung? würd ich sicherheitshalber man angucken lassen wenns dir "Spanisch" vorkommt
Gute Besserung an die Maus
kann es sein das sie sich bei dem Wetter verkühlt hat?
weiß ja nicht wie es bei LH Chis ist aber unsere hat da unten so viel Fell (hat mehr vom Shih tzu ^^) und da ist sie manchmal total nass nachm pinklen (kann sich nicht mehr selber so putzen weil sie schon älter is) das wir sie abtrocknen müssen mit nem weichen Taschentuch, also nur abtupfen eigentlich..
vielleicht hat sie sich dadurch verkühlt...
sonst denk ich auch an markieren... oder eine psychische Belastung? würd ich sicherheitshalber man angucken lassen wenns dir "Spanisch" vorkommt
Gute Besserung an die Maus

-
Thema eröffnet:
Also, es steht nun fest, es ist eine Blasenentzündung, aber nur eine ganz leichte!
Der Arzt sagt, Antibiotika zu geben wäre zu viel des Guten. Er sagte, ordentlich warm halten und dann wird es in ein paar Tagen weg sein.
Hat vielleicht torzdem jemand Tipps wie man eine Blasenentzündung behandeln kann? Will sie ja nu unterstützen. Wir Menschen sollen ja angeblich viele rote Säfte trinken. Aber was kann ich beim Hund tun?
Der Arzt sagt, Antibiotika zu geben wäre zu viel des Guten. Er sagte, ordentlich warm halten und dann wird es in ein paar Tagen weg sein.
Hat vielleicht torzdem jemand Tipps wie man eine Blasenentzündung behandeln kann? Will sie ja nu unterstützen. Wir Menschen sollen ja angeblich viele rote Säfte trinken. Aber was kann ich beim Hund tun?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Hallo Franzi
Tut mir leid für die arme Kirly ....... wünsche ganz schnelle Besserung für die Maus
Kann dir leider keine Tips geben, aber frag doch mal Beate oder Uta ( Pfötchen-Fan)
die haben immer gute Tips und kennen sich sehr gut aus.
Schlabberlies von Ella und Lucy

Tut mir leid für die arme Kirly ....... wünsche ganz schnelle Besserung für die Maus

Kann dir leider keine Tips geben, aber frag doch mal Beate oder Uta ( Pfötchen-Fan)
die haben immer gute Tips und kennen sich sehr gut aus.
Schlabberlies von Ella und Lucy

-
Thema eröffnet:
Danke Chrissy!
Zu jedem Pups-Thema wird hier was geschrieben aber wenn ich mal Tipps benötige kommt nix hab ich das Gefühl -.-
Ich werde die genannten Personen dann mal persönlich anschreiben, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.
Thema kann dann geschlossen werden...
Zu jedem Pups-Thema wird hier was geschrieben aber wenn ich mal Tipps benötige kommt nix hab ich das Gefühl -.-
Ich werde die genannten Personen dann mal persönlich anschreiben, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.
Thema kann dann geschlossen werden...
-
Thema eröffnet:
Ich kenne mich ja aus mit Blasenentzündungen, Sunny ist auch so ein Kandidat.
Cranberry Saft und Sauerkraut oder Sauerkrautsaft zum Futter dazu geben, ein TL am Tag.
Achte darauf, dass der Urin sauer bleibt. Wenn du sicher gehen willst, kaufe dir in der Apotheke Uralyt Teststreifen und miss täglich morgens nüchtern den PH-Wert. 6,2-6,5 ist der gute saure Bereich. Es sollte weder höher noch niedriger sein.
Cranberry Saft und Sauerkraut oder Sauerkrautsaft zum Futter dazu geben, ein TL am Tag.
Achte darauf, dass der Urin sauer bleibt. Wenn du sicher gehen willst, kaufe dir in der Apotheke Uralyt Teststreifen und miss täglich morgens nüchtern den PH-Wert. 6,2-6,5 ist der gute saure Bereich. Es sollte weder höher noch niedriger sein.
-
Thema eröffnet:
Ich antworte hier auf Deine PN
Hast Du denn eine Idee, woher die Blasenentzündung kommt?
Bei Blasenentzündungen ist Cranberry-Saft oder Pulver gut.
Kann man im Reformhaus oder Bioladen kaufen - achte nur drauf, daß Du ungesüßten Saft nimmst.

Hast Du denn eine Idee, woher die Blasenentzündung kommt?
Bei Blasenentzündungen ist Cranberry-Saft oder Pulver gut.
Kann man im Reformhaus oder Bioladen kaufen - achte nur drauf, daß Du ungesüßten Saft nimmst.
-
Thema eröffnet:
Na geht doch!
Vielen lieben Dank, das hilft mir wirklich sehr weiter!
Werde dann gleich mal morgen los stiefeln und alles besorgen!
Danke nochmal
Vielen lieben Dank, das hilft mir wirklich sehr weiter!
Werde dann gleich mal morgen los stiefeln und alles besorgen!
Danke nochmal

-
- Chi-"Urgestein"
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Franzi,
ich hätte Dir gerne was dazu geschrieben, wenn ich hätte helfen können
Gute Besserung fürs Schatzi
ich hätte Dir gerne was dazu geschrieben, wenn ich hätte helfen können

Gute Besserung fürs Schatzi