ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nicht scheinwanger, dank Pulsatilla

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Nicht scheinwanger, dank Pulsatilla

Beitragvon Sandra » 26. November 2011 21:46

Beitrag von Sandra » 26. November 2011 21:46

Hallo,

meine beiden wurden nach der Läufigkeit jedes mal ein wenig Scheinwanger. Es waren zwei oder drei Tage. Eine Hündin hatte sogar ein wenig Milch in den beiden letzten Titzen. Aber wir konnten es mit Homöopathie gut behandeln. Beide hatten damit keine große Beeinträchtigung bzw. haben nicht gelitten.

Diese mal habe ich den Tipp von einer Bekannten befolgt. Die selber zwei Weibchen hat und es schon jahrelang so macht. Die beiden sind seit dem nicht mehr scheinwanger.

Habe meinen beiden die immer gleichzeitig läufig sind Pulsatilla D6 ins Wasser gegeben. Gleich nachdem sie aufgehört haben zu bluten.
Ca. drei Wochen nach beginn der Läufigkeit. Habe ich 8 Tage 10 Globulis ins Wasser gegeben. Was soll ich sagen: beide wurden nicht scheinschwanger! Eine hatte am Ende der Läufigkeit immer einen Tag an dem es ihr nicht so gut ging. Das blieb auch aus. :jubel:

Nette Grüße
Sandra
Zuletzt geändert von Sandra am 28. November 2011 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Nicht scheinwanger, dank Pulsatilla

Beitragvon schokojula » 26. November 2011 21:54

Beitrag von schokojula » 26. November 2011 21:54

Na das ist doch super!!!

Sabine

Re: Nicht scheinwanger, dank Pulsatilla

Beitragvon Sabine » 26. November 2011 22:03

Beitrag von Sabine » 26. November 2011 22:03

Ich geb mal zu bedenken, dass dieser Fall nicht anwendbar auf jeden Hund ist.
Homöopathie ist kein Allheilmittel, der Hund muss individuell gesehen werden.
Schön, wenn es deinen Hunden gut getan hat, das muss aber nicht zwingend auf jeden Hund zutreffen, der Probleme mit der Läufigkeit/Scheinschwangerschaft hat. :ergeben:
Gesperrt