ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Doppelte Fangzähne - schlimm oder raus?
-
Thema eröffnet:
Doppelte Fangzähne - schlimm oder raus?
Hallöle
Rudi hat doppelte Fangzähne auf jeder Seite d.h. Milch und normal gebiss. Der TA meinte das die eigentlich drin bleiben können,aber ich bin da nicht sicher,denn beim spielen ist er sehr vorsichtig .
Habt ihr da Erfahrungen?
Rudi hat doppelte Fangzähne auf jeder Seite d.h. Milch und normal gebiss. Der TA meinte das die eigentlich drin bleiben können,aber ich bin da nicht sicher,denn beim spielen ist er sehr vorsichtig .
Habt ihr da Erfahrungen?
-
Thema eröffnet:
Re: Doppelte Fangzähne - schlimm oder raus?
Leider geht aus Deinem Profil nicht hervor, wie alt der Hund ist.
Doppelte Zähne müssen immer raus, die Frage ist nur, wann.
-
Thema eröffnet:
laut Erzählung des Vorbesitzers hatte Linda auch doppelte Zahnreihe, diese mussten gezogen werden. Schließe mich meinen Vorscheibern an, die Milchzähne müßten evtl gezogen werden
LG
Gaby
LG
Gaby

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Selbst wenn sie nicht stören sollten sie späterstens mit 12 Monaten raus.
Dazwischen kann sich Zahnstein bilden und es könnte sich entzünden.
Dazwischen kann sich Zahnstein bilden und es könnte sich entzünden.
-
Thema eröffnet:
Rudi ist 11 Monate. Anfang Januar ist eh der TA angesagt dann raus damit dankeBeate hat geschrieben:Leider geht aus Deinem Profil nicht hervor, wie alt der Hund ist.
-
- Forenbetreuerin
Dann spiele mit Ihm ruhig mal vorsichtig mit dem Zerrseil oder so, gibt ihm viel zu knabbern und wenn er Dich lässt dann darfst Du auch ganz sanft mal dran wackeln.
Wir halten die Daumen daß sie sich noch von Alleine verabschieden, oft werden sie dann von den neuen Zähnen doch noch rausgeschoben.
Wir halten die Daumen daß sie sich noch von Alleine verabschieden, oft werden sie dann von den neuen Zähnen doch noch rausgeschoben.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Calcium Phosphoricum D6 (Apotheke) 4 Wochen 4 Tabletten und sie fallen mit großer Wahrscheinlichkeit von selbst 
"Stellen sich die bleibenden Zähne noch vor dem Ausfall des Milchgebisses ein, so daß beide Arten nebeneinander zu finden sind, besonders die Hakenzähne, sollte man Calcium phosphoricum D 6, 4mal täglich, einen Monat lang geben. Dieses Mittel reguliert wunderbarerweise Wachstumsstörungen der Zähne, indem die Milchzähne von allein ausfallen und nicht extrahiert werden müssen. "

"Stellen sich die bleibenden Zähne noch vor dem Ausfall des Milchgebisses ein, so daß beide Arten nebeneinander zu finden sind, besonders die Hakenzähne, sollte man Calcium phosphoricum D 6, 4mal täglich, einen Monat lang geben. Dieses Mittel reguliert wunderbarerweise Wachstumsstörungen der Zähne, indem die Milchzähne von allein ausfallen und nicht extrahiert werden müssen. "
-
Thema eröffnet:
11 Monate?
Bei Abby mussten sie mit mit 9 raus....
Darüber hab ich auch sehr viele verschiedene Meinungen gehört.
Das der Zahnwechsel eigentlich mit 6 Monaten durch sein muss.
Oder, der andere sagte wieder, die können rin bleiben, solange der Hund keine Beschwerden hat...
Ich hab sie dann ziehen lassen, weil ich keine Gebissverschiebung riskieren wollte....
Bei Abby mussten sie mit mit 9 raus....
Darüber hab ich auch sehr viele verschiedene Meinungen gehört.
Das der Zahnwechsel eigentlich mit 6 Monaten durch sein muss.
Oder, der andere sagte wieder, die können rin bleiben, solange der Hund keine Beschwerden hat...
Ich hab sie dann ziehen lassen, weil ich keine Gebissverschiebung riskieren wollte....
-
- Chi-"Urgestein"
Wir hatten immer Glück ...Finchens sind auch erst mit 11 Monaten (mit obigem Mittel) gefallen - Gebiss ein Traum, nix verschoben ....
alles dorthin gewandert, wohin es muss ....
abnehmen kann Dir die Entscheidung keiner
alles dorthin gewandert, wohin es muss ....
abnehmen kann Dir die Entscheidung keiner