Winnie hatte ja bisher eine Mandelentzündung und vor einigen Tagen was mit dem Darm (Durchfall, Erbrechen, etc), und als sie klein war ja das volle Programm mitgebracht, Blasenentzündung, Giardien, etc etc etc... Nur bisher ist mir aufgefallen, meine Kleine zeigt weder an wenn sie raus muss, also gassi muss noch wimmert sie oder zeigt es mir offensichtlich wenn ihr was weh tut... Nun wollte ich mal fragen, wie eure Kleinen euch das zeigen wenn es ihnen nicht gut geht, oder sie Schmerzen haben...
Winnie egal was sie hat, tobt herum, will spielen etc... dazwischen merkt man aber, dass was mit ihr nicht stimmt... zb vor ein paar Tagen hatte sie ein paar mal erbrochen und Durchfall (beides sehr gelb) und sie ist dann teilweise normal gestanden, und es hat sie "unten" so zusammengezuckt... Ich dachte dann sie hat Krämpfe... Und sie steht dann und macht die Augen zu kurz... und zittert...
Fiepen eure wenn sie Schmerzen haben? Oder lecken sie sich das Mäulchen, merkt man es am Zittern und zusammenzucken oder daran, dass sie die Augen zu machen?!
Ich beobachte meine Maus total gut und viel da es mir wichtig ist, dass ich immer weiß wie es ihr geht, aber da es erst unser 2ter Hund ist, brauche ich ein wenig Erfahrungswerte... Ich denke jeder Hund zeigt es anders, aber ich würde mich freuen, wenn ich so Anhaltspunkte hätte... damit ich auch schnell handeln kann wenns meiner Maus nicht gut geht... Ich will wissen wenn sie Schmerzen hat, damit ich ihr helfen kann... Sie soll ja nicht unnötig leiden... Sie ist nämlich NIE matt oder liegt nur herum etc...
Unser erster Hund war ein Staffordshire Bulltierrer und der hatte mit nur 4 Jahren Leberkrebs, dem muss es schon soooo mies gegangen sein am Ende, der hat aber NIEEEEEE auch nur einmal was gezeigt, getollt, gespielt, und bis zum letzten Tag gefressen! Bei der Operation an der Leber, haben sie ihn dann gar nicht mehr aufgeweckt

Also war es schon sehr weit vorgeschritten der Krebs, aber er hat nie was gezeigt... Gemerkt haben wir erst dass was nicht stimmt daran, dass er einen Wasserbauch bekommen hat...
Danke euch, Michi und Winnie