ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
darf man einen gefundenen hund bei sich einfach so aufnehmen
-
Thema eröffnet:
Re: darf man einen gefundenen hund bei sich einfach so aufne
Du musst auf alle Fälle andere informieren...
Du kannst:
- zum Ta und gucken, ob er gechipt ist und den Chip auslesen lassen und bei Tasso anrufen.
- zum Tierheim und das Ganze dort machen lassen.
- die Polizei informieren...
Du kannst:
- zum Ta und gucken, ob er gechipt ist und den Chip auslesen lassen und bei Tasso anrufen.
- zum Tierheim und das Ganze dort machen lassen.
- die Polizei informieren...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Polizei und Tierheim benachrichtigen.
Prüfen lassen ob er einen Chip hat.
Man kann mit Absprache des TH den Hund in Pflege nehmen.
Das TH kann sagen nach welcher Zeit er bleiben darf, wenn niemand nach ihm sucht.
Prüfen lassen ob er einen Chip hat.
Man kann mit Absprache des TH den Hund in Pflege nehmen.
Das TH kann sagen nach welcher Zeit er bleiben darf, wenn niemand nach ihm sucht.
-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
bevor er ihn mitbringt,muss er aber das Tierheim und die Polizei anrufen,sonst bekommt ihr noch was auf den Deckel.
-
Thema eröffnet:
ja in berlin schon ich finde das richtig klasse das es die gibt nennen sich glaube ich mobile tierrettung hatte mir die nummer im internet gesucht bevo ich mit herkules nach berlin bin
-
Thema eröffnet:

-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Boah, bei dir wird es nie langweilig oder ??
Bin gespannt wie es weiter geht....
Bin gespannt wie es weiter geht....

-
Thema eröffnet:

ich denke es ist gut nicht alles zu wissen. Ich hätte auch schon ein Heim wenn ich dürfte wie ich will.
Vergessen nie und nimmer

Es ist eine Sauerei sonders gleichen.
Im einzelfall muss man endscheiden was mit ihnen passiert.
Es ist auch eine Kostenfrage auch als Pflegestelle.
Und ich denke deine aufgabe ist zu lernen nein zu sagen. Du kannst nicht alles jedem recht machen und helfen kann man auch nicht immer. Das musste und muss ich auch Lernen.

Ist verdamt schwerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich schaffe es auch nicht immer.
Zuletzt geändert von Rosi am 21. Januar 2012 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
ich habe ja fürs Tierheim Berlin Welpen gepäppelt und weiss,dass sie eigentl.froh sind,wenn so ein Kleiner eine Pflegestelle bekommt.Frag doch mal nach.Futter und TA-Kosten werden vom TH übernommen,wenn ihr es offiziell macht.Allerdings weiss ich nicht,wie das mit einem Welpen ist,der noch nicht im TH dort war,sondern evtl.sofort nachhause zu euch kommt.
-
Thema eröffnet:
Aber ein 4. Hund wäre bei Dir auch nicht ideal....
-
- Forenbetreuerin
Das ist wirklich grausam, so ein armer kleiner Schatz
Aber Katrin, was glaubst Du wie viele Notfellchen ich gerne aufnehmen würde, aber ich bin in diesen Fällen mit dem Kopf dabei und ich weiss ich würde mich finanziell übernehmen.
So bleibt mir immer nur feste die Daumen zu drücken und dem kleinen Schatz wünschen das er bald ein wunderschönes Zuhause findet

Aber Katrin, was glaubst Du wie viele Notfellchen ich gerne aufnehmen würde, aber ich bin in diesen Fällen mit dem Kopf dabei und ich weiss ich würde mich finanziell übernehmen.
So bleibt mir immer nur feste die Daumen zu drücken und dem kleinen Schatz wünschen das er bald ein wunderschönes Zuhause findet

-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Ist der Hund lieb?
Ich würde aufpassen, wenn du ihn mit deinen Chis zusammenlässt. Nicht das sie sich was einfangen. Er könnte ja Läuse, Flöhe, Würmer und sonstwas haben.
Ich würde aufpassen, wenn du ihn mit deinen Chis zusammenlässt. Nicht das sie sich was einfangen. Er könnte ja Läuse, Flöhe, Würmer und sonstwas haben.
-
Thema eröffnet:
Tu es nicht, Katrin!
Du überforderst dich damit! Und ich denke, als Welpe wird er schnell ein neues Zuhause finden!
Du überforderst dich damit! Und ich denke, als Welpe wird er schnell ein neues Zuhause finden!

-
Thema eröffnet:
Ich möchte dazu mal was sagen, das mein ich nicht nur in Bezug auf den konkreten Fall:
Tierliebe hat für mich auch etwas mit Verantwortung zu tun. Und wenn man deine anderen Beiträge liest dann entsteht der Eindruck, dass du mit Kindern+3 Hunden bereits genügend zu tun hast.
Daher fände ich es um einiges vernünftiger und für das kleine Notfellchen auch besser, wenn du ihn im Tierheim belässt.
Tierliebe hat für mich auch etwas mit Verantwortung zu tun. Und wenn man deine anderen Beiträge liest dann entsteht der Eindruck, dass du mit Kindern+3 Hunden bereits genügend zu tun hast.
Daher fände ich es um einiges vernünftiger und für das kleine Notfellchen auch besser, wenn du ihn im Tierheim belässt.
-
Thema eröffnet:
@Katrin
und?Wie ist es ausgegangen?Hast du den Hund zu Gesicht bekommen?Oder doch nicht?
und?Wie ist es ausgegangen?Hast du den Hund zu Gesicht bekommen?Oder doch nicht?
-
Thema eröffnet:
Richtig. Aus dem Grund hab ich auch "nur" 2.*Tinkerbell hat geschrieben:Ich möchte dazu mal was sagen, das mein ich nicht nur in Bezug auf den konkreten Fall:
Irgendwie muss man das ja auch bezahlen können und sich drum kümmern können. Sonst ist es für die Tiere irgendwann auch kein schönes Zuhause mehr.
-
Thema eröffnet:
ich versteh dich so gut... wirklich...
tut mir leid das immer dir so was passiert, erst der schreck mit deiner schwester und nun das...
das du deinem Mann gesagt hast er soll dir nichts mehr davon sagen war vollkommen richtig!!! irgendwie muss man sich auch selbst schützen...
Mir tun die armen wuffis auch immer so leid, nur finanziell und zeitmäßig bin ich schon ausgebucht ... denke du solltest mal Zeit für dich schaffen um dich von den Strapazen zu erholen
der ganze stress nimmt einem schon mit... versuch dich wirklich abzugrenzen und nicht mehr daran zu denken!! Leider können wir nicht das ganze Elend der Welt retten...
tut mir leid das immer dir so was passiert, erst der schreck mit deiner schwester und nun das...
das du deinem Mann gesagt hast er soll dir nichts mehr davon sagen war vollkommen richtig!!! irgendwie muss man sich auch selbst schützen...
Mir tun die armen wuffis auch immer so leid, nur finanziell und zeitmäßig bin ich schon ausgebucht ... denke du solltest mal Zeit für dich schaffen um dich von den Strapazen zu erholen