Seite 1 von 1
tellington touches
Verfasst: 22. Januar 2012 10:32
von emmaundrambo
hat jemand von euch erfahrung mit tellington touches? habe ja wieder mal ne gute hundeschule gesucht, damit meine hunde keine artgenossen mehr anbellen. ok, es ist nicht mehr so ein hysterisches kläffen wie früher, also eine kleine besserung, aber eben noch nicht optimal. war freitag abend zur einstufung mit rambo. sie empfahl mir die tellington touch gruppe mit leine. nächsten dienstag geht es los. ich habe das erste mal dort darüber gehört. eigentlich ist es ja heilen mit händen. ich bin sehr gespannt auf dienstag. hat jemand von euch sowas mal probiert? wirkt es?
Re: tellington touches
Verfasst: 22. Januar 2012 10:47
von Gisi
Ich habe vor etlichen JAhren mal davon gehöhrt und mir auch ein Buch gekauft.
Dies allerdings nicht in bezug auf Hunde sondern auf Pferde.
Ich konnte damit nun nicht so wirklich viel Anfangen.

Re: tellington touches
Verfasst: 22. Januar 2012 11:16
von gandalf
Wie mit Leine?Weisst du da etwas näheres,dass man sich das vorstellen kann?Mit Leine massieren geht doch gar nicht.

Oder bleiben sie dabei an der Leine?
TT ist mit Händen evtl.mit einem Hilfsmittel wie z.B.ein spezieller Stock,den man benutzen kann,wenn der Hund sehr handscheu ist u.nach d.Händen schnappt.Dann kann man den Stock anstelle der Hände benutzen.
Massieren,einfacher ausgedrückt,mochte Kessi sehr gern und auch Gandalf.TT hat aber verschiedene "Figuren"beim massieren,den Tigertouch z.B.also man massiert mit verschiedenen Fingerstellungen...
Re: tellington touches
Verfasst: 22. Januar 2012 11:23
von percy feinbein
Re: tellington touches
Verfasst: 22. Januar 2012 11:32
von emmaundrambo
danke fürs video

tja, mal gucken. also sie sagte wohl alle hunde sind an der leine und wir führen sie langsam

wie das dann funktioniert...keine ahnung. aus dem prospekt: leinenführigkeit, balancegefühl, Kooperation und bewegungskoordination stehen im vordergrund. denke, wir führen sie durch einen parcour mit touches?
Re: tellington touches
Verfasst: 22. Januar 2012 11:39
von eumeline
Hallo Sabine,
das TT verstärkt auch die Bindung zwischen Mensch und Hund, ich denke das ist keine schlechte Sache und ich würde es mir auf jeden Fall anschauen.
Re: tellington touches
Verfasst: 25. Januar 2012 17:14
von emmaundrambo
ich war da. leider wars eine einzelstunde, d.h. wir waren als einzige da. ziel ist es durch langsame bewegungen die aufmerksamkeit des hundes zu bekommen und ihn langsam gehend über verschiedene untergründe zu führen. rambo hat das super gemacht. aber waren ja leider keine anderen hunde in diesem kurs

dafür sol ich jetzt in der junghundestunde mini mitmachen. hab einen guten eindruck von der schule,werde am ball bleiben
Re: tellington touches
Verfasst: 25. Januar 2012 17:50
von Joelina
Das hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich kenne TT acuh nur im Umgang mit Pferden und habe da gute Erfahrungen gemacht. Bin gespannt, was Du weiter berichtest!