einige von euch kennen ja Rocky (unseren großen Schäferhund-Mischling), wir haben uns in letzter Zeit große Sorgen um ihn gemacht. Er ist ja schon 12 Jahre alt.
Und er hat in letzter Zeit so extrem abgebaut und abgenommen, er ist hinten total eingefallen und die rippen gucken schon raus! Ich bin dann am Montag mit ihm zum Tierarzt gefahren um einen Bluttest und Urintest zu machen. Der Urintest viel nicht soo gut aus, er zeigte eine Entzündung. Er bekam dann Spritzen, Schmertherapie (Tabletten) und eine Aufbaukur (Tabletten).
Das warten auf die Ergebnisse vom Bluttest war soo schlimm. Haben die ganze Zeit gebangt und gehofft, dass er nicht so schlecht ausfällt!
Heute habe ich dann die Tierärztin angerufen und sie hat mir dann telefonisch die Ergebnisse durchgegeben.
Der Test viel ganz gut aus,
er hat eine leichte unterfunktion der Schilddrüse (wahrscheinlich durch die Blaseninfektion). Es könnte sein dass er eine chronische Blaseninfektion hat.
Aaaaber es sieht ganz gut aus. Das er so abgebaut hat liegt einfach am Alter. Seine Muskeln bauen halt ab und er hat halt Gelenkprobleme.
Er bekommt jetzt weiterhin seine Aufbautabletten, und wahrscheinlich muss er jetzt für den rest seines Lebens tabletten nehmen!!
Aber wir sind soo glücklich, dass es nichts sooo schlimmes ist!!
Wir hatten vorallem Angst, das er 2009 seinen sehr bösen, aggressiven Tumor hatte, der entfernt wurde. Da hat man halt bedenken dass sowas zurück kommt!!
Uns fällt auf jedenfall ein Stein vom Herzen!!

Musste euch das mitteilen

Hier noch ein Bild von Rocky (für alle die ihn nicht kennen ^^ )

LG
Eure Nina