Seite 1 von 1

Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 14:53
von miss.chilow
Hallo ihr lieben,

einige von euch kennen ja Rocky (unseren großen Schäferhund-Mischling), wir haben uns in letzter Zeit große Sorgen um ihn gemacht. Er ist ja schon 12 Jahre alt.
Und er hat in letzter Zeit so extrem abgebaut und abgenommen, er ist hinten total eingefallen und die rippen gucken schon raus! Ich bin dann am Montag mit ihm zum Tierarzt gefahren um einen Bluttest und Urintest zu machen. Der Urintest viel nicht soo gut aus, er zeigte eine Entzündung. Er bekam dann Spritzen, Schmertherapie (Tabletten) und eine Aufbaukur (Tabletten).
Das warten auf die Ergebnisse vom Bluttest war soo schlimm. Haben die ganze Zeit gebangt und gehofft, dass er nicht so schlecht ausfällt!

Heute habe ich dann die Tierärztin angerufen und sie hat mir dann telefonisch die Ergebnisse durchgegeben.
Der Test viel ganz gut aus,
er hat eine leichte unterfunktion der Schilddrüse (wahrscheinlich durch die Blaseninfektion). Es könnte sein dass er eine chronische Blaseninfektion hat.
Aaaaber es sieht ganz gut aus. Das er so abgebaut hat liegt einfach am Alter. Seine Muskeln bauen halt ab und er hat halt Gelenkprobleme.
Er bekommt jetzt weiterhin seine Aufbautabletten, und wahrscheinlich muss er jetzt für den rest seines Lebens tabletten nehmen!!

Aber wir sind soo glücklich, dass es nichts sooo schlimmes ist!!

Wir hatten vorallem Angst, das er 2009 seinen sehr bösen, aggressiven Tumor hatte, der entfernt wurde. Da hat man halt bedenken dass sowas zurück kommt!!

Uns fällt auf jedenfall ein Stein vom Herzen!! :jubel:

Musste euch das mitteilen :wink:


Hier noch ein Bild von Rocky (für alle die ihn nicht kennen ^^ )

Bild


LG
Eure Nina

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 14:58
von eumeline
Wir wünschen Euch, das Rocky noch eine lange und schöne Zeit bei Euch verleben darf :gassi2:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 15:12
von Nayeli
Gut das es nichts schlimmes ist. Und nunja, wenn ihm die Tabletten helfen, dann finde ich es nicht schlimm wenn er die den Rest seines Lebens nehmen muss. Hoffe ihr habt noch eine schoene, lange Zeit zusammen.

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 15:17
von percy feinbein
man macht sich solche sorgen um die lieblinge, wünsche euch noch eine lange gemeinsame zeit :bussi:
rocky sieht auch mit seinen 12 noch schmuck aus! :himmeln:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 16:02
von miss.chilow
daaaanke ihr lieben!!!!!
percy feinbein hat geschrieben:.....
rocky sieht auch mit seinen 12 noch schmuck aus! :himmeln:
dankeee, jaa er ist für sein alter auch noch ganz schön fit!!! vorallem wenn er draussen andere hunde trifft, bellt er die an wie ein junger hund, und zieht so doll dass ich ihn kaum halten kann :kicher: :kicher:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 16:15
von Chilli23
Weiterhin alles Gute für deinen Rocky. :) <3

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 16:16
von Kajo
Bild

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 16:36
von gandalf
ja,so lang es ihm moch m.d.Tabletten gut geht und er Freude am Leben hat,geniesse die Zeit mit ihm :bussi:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 16:49
von mrs. Muggles
Ich wünsche Euch und Rocky noch viele schöne Tage. die Ihr gemeinsam verbringen dürft :gassi2:

LG
Gaby :chi2:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 18:26
von Yvonne
Noch viele schöne gemeinsame Jahre mit Eurem Rocky.

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 18:30
von Jacky0809
Dann wünschen wir Euch noch eine lange gemeinsame, möglichst sorglose, Zeit. :bussi:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 19:42
von Cy-Camee
Mir ist schon ganz warm und komisch ums Herz geworden wie ich das gelesen habe.
Aber zum Glück ist es ja nichts schlimmes :jubel: Er darf noch lange bei Dir bleiben juhuuuuu :bussi:
Ein toller Hund mit dem schönen Namen Rocky. Lg Anita :wink:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 21:18
von mini99
Auch wir wünschen euren Rocky gute besserung und noch eine schöne und lange gemeinsame zeit

[ MobilBildPosting ]

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 2. Februar 2012 21:44
von Kleeblatt-Rudel
Wir freuen uns für Rocky :bussi: und wünschen ihm weiterhin alles Gute :streicheln:

Bild

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 3. Februar 2012 09:54
von miss.chilow
das ist so lieb von euch!! DAAANKEEEE :bussi:

wir sind auch echt so froh dass es "nur" das Alter ist. Und er auch nur Tabletten nehmen muss!

Ihr müsst wissen Rocky hat in seinem Leben schon soo viel durchgemacht:
Er war sein erstes Lebensjahr Straßenhund in der Türkei. Dann wurde er dort ein Jahr lang dort nur an der Kette gehalten.
Dann wurde er von einer Tierschutzorganisation nach Deutschland geholt und vermittelt. Hier hatte er dann schon 4 Familien. In der letzten wo er war,
wurde er in einer 3 Zimmer Wohnung gehalten MIT 3 Katzen und 3 Kindern. Er kam NIE raus, nur mal kurz vor die Tür um sein Geschäft zu machen. Er war sooo dick, weil er ja quasi nur gegessen hat, und keine Bewegung hatte.
Dann hat mein Mann und seine Familie ihn dort rausgeholt (da war er ca. 5 Jahre).
Seid dem lebte er da in der Familie, und seid ich und mein Mann zusammen sind, wohnt er bei uns und unseren zwei Chihuahuas
:jubel:
Er ist uns alle so ans Herz gewachsen, dass es so schlimm war zu wissen dass es ihm nicht gut gehen könnte!!

Deswegen sind wir umso erleichtert dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht und er für den rest seines Lebens es bei uns gut hat und das möglichst natürlich ohne Schmerzen und Krankheit :jubel:

LG
Nina

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 3. Februar 2012 10:00
von mausbein
ach mensch das tut mir leid, ich hoffe es geht ihm besser mit Tabletten.
Mein Lion hat die letzten Jahre seines Lebens auch Tabletten bekommen, täglich
3 Stück. Ich weiß es ist kein schöner Gedanke aber genießt die Zeit die ihr noch mit
ihm zusammen habt, es können durchaus Jahre sein...

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 3. Februar 2012 10:08
von mini99
Ui, da hat eure Fellnase ja schon wahnsinnig viel mitgemacht in seinem Leben, der arme Rocky :streicheln:

Jetzt seid ihr seine Familie und könnt das alles wieder gutmachen, indem ihr ihn so liebt wie ihr es macht. Das spürt euer Rocky und liebt euch sicher über alles. Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre :bussi:

LG
Traude

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 3. Februar 2012 10:15
von eumeline
Es geht ihm so gut bei 'Euch, er wird sicher noch eine schöne Zeit haben, eine traurige Geschichte, aber mit Happy End :wolke:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 3. Februar 2012 12:30
von Katy
Bloß gut das ihr Rocky da rausgeholt habt!!!! Der arme :bussi:
Wir wünschen auch noch eine schöne, möglichst sorgenfreie Zeit mit ihm!!! (Am besten gaaaanz viele Jahre noch!) :gassi2:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 3. Februar 2012 13:01
von Pirri
Erstmal freue ich mich mit euch, dass Rocky nichts Schlimmes hat.... :huepf:

gerade bei einem Hund, der schon so viel mitgemacht hat....und in der Türkei sind die Leute ja Tieren gegenüber auch nicht zimperlich, umso mehr freue ich mich, dass er bei euch ist und ein schönes Leben hat.......

Rocky :herzen: ich wünsche dir noch ganz, ganz viele glückliche Jahre mit deinen Menschen

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 4. Februar 2012 09:33
von miss.chilow
ihr seid alllleeee sooo liiieb!!!!
also auch im namen von rocky ein gaaaaaaaaanz großes dankeschön und viiiiele :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Re: Rocky geht es nicht so gut....

Verfasst: 4. Februar 2012 09:40
von Hexi
Freue mich mit euch über die Nachricht und wünsche noch Rocky viele, viele Jahre bei seiner Familie. :bussi: