Seite 1 von 1

Amy rammelt den Arm meines Mannes

Verfasst: 2. Februar 2012 20:35
von Lottelei
Ich schon wieder :)

Jetzt gerade ist wieder was passiert, was mich ein wenig verwirrt. Ich hatte gerade ein wenig mit Amy Tricks geübt, da hat sie auch super mitgemacht. Als sie anfing hibbelig zu werden, haben wir Schluss gemacht. Ich hab mich dann zu meinem Mann auf die Couch gesetzt und wenig später sprang Amy ein wenig um uns rum und wollte spielen. Das hat mein Mann dann auch getan, bis auf einmal Amy anfing den Arm meines Mannes zu rammeln :staunen:

Im ersten Moment wußten wir gar nicht wie wir reagieren sollen, haben es dann aber mit einem "NEIN" unterbunden. Sie hat auch sofort aufgehört, aber es wenig später wieder versucht. Mein Mann meinte dann das ist Dominanzverhalten, während ich eher darauf tippe das sie bald läufig wird und einen Sexualtrieb bekommt (schreibt man das so? :weissnicht: ). Vielleicht auch beides zusammen. Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt und hat sowas vorher noch gar nicht gemacht.

Ich denke mal das wir das auf jeden Fall sofort unterbinden (erst recht wenn sie es bei den Kindern versucht), aber was mach ich denn wenn sie jetzt auch noch Anfängt Stofftiere oder was weiß ich zu rammeln? :weissnicht:

Re: Amy rammelt den Arm meines Mannes

Verfasst: 2. Februar 2012 21:36
von DogDeLuxe
Du hast es richtig gemacht, es sofort zu unterbinden. Dein Mann hat recht, es ist ein Dominanzverhalten Deines Hundes. Man muß es auch bei Stofftieren unterbinden. Meine vorherige Hündin hat das auch versucht, die war eine ziemlich dominante Hündin und die Züchter haben mir gesagt, sofort unterbinden. Das habe ich dann auch gemacht.

LG Alice

Re: Amy rammelt den Arm meines Mannes

Verfasst: 2. Februar 2012 21:44
von mausbein
ja das ist Dominanzverhalten, meine Gina hat mal die viel größere Hündin meiner Mutter angerammelt.
Habe das auch sofort unterbunden.

Re: Amy rammelt den Arm meines Mannes

Verfasst: 2. Februar 2012 21:45
von gandalf
Meine Meinung ist wieder eine andere.
Bei Menschen sofort unterbinden,wie du es schon gemacht hast.
Ich lasse meinen m.seinen Stofftieren machen,was er will und ich muss sagen,es hat nie überhand genommen,dass er dann übersexualisiert wurde oder aggressiv oder was weiss ich noch alles.Hunde haben nun mal einen Trieb und wenn sie z.B.Stress haben,wollen sie den auch mal auf tierische Art abreagieren.Manchmal ist es auch so,dass sich Hündinnen gegenseitig besteigen,wenn sie zusammen in einem Haushalt leben.
Auch denke ich,dass das rammeln auf STOFFTIEREN nix mit Dominanz zu tun hat,da wäre Gandalf der letzte,der dominant ist,vor ihm kommt noch mein Kater :kicher: Vielleicht gibts ja Hunde,die sowieso schon dominant sind und dann noch rammeln,aber es gibt auch welche,die einfach nur so rammeln und man bleibt trotzdem die Chefin.

Re: Amy rammelt den Arm meines Mannes

Verfasst: 2. Februar 2012 21:53
von Jacky0809
Cookie macht das seit einiger Zeit auch. Das hat sie früher nie getan. Und mit ihren Stofftieren macht sie das komischerweise nicht, sondern nur bei mir am Arm.Ich unterbinde das immer sofort mit einem deutlichen NEIN. Aber Cookie ist eigentlich nicht der dominante Typ, sondern eher ein ruhiger Hund, der sich unterordnet.
Mit Sexualtrieb hat das wohl nichts zu tun, denn bis zur nächsten Läufigkeit sind es noch etwa 2 Monate.

Re: Amy rammelt den Arm meines Mannes

Verfasst: 2. Februar 2012 23:38
von Kirly Sue
Bei meiner Kirly fing es genauso einige Wochen vor ihrer ersten Läufigkeit an. Sie war irgendwie hibbelig, wollte spielen, dann meinen Arm rammeln, dann wieder nicht angefasst werden...sie wusste selbst nicht so ganz wohin mit dem plötzlichen Hormonschub.
Habe das Rammeln auch sofort unterbunden und sie einige Minuten sich selbst überlassen und sie ignoriert oder bin in einen anderen Raum gegangen oder so.

Re: Amy rammelt den Arm meines Mannes

Verfasst: 3. Februar 2012 00:01
von kerstin3012
heinrich hat das auch ein paar mal bei uns probiert und wir haben sofort nein geasgt und es natürlich an uns nie zugelassen. auf seinen kuschelpolster und einigen stofftieren hat er das auch eine zeitlang getan und das ließ ich ihn auch. er hat dann von alleine wieder damit aufgehört.

meine mutter hat eine hündin, und die macht es zum beispiel wirklich bevor sie läufig wird. bzw. sie versucht es und darf es natürlich nicht.

lg kerstin mit heinrich und anton

Re: Amy rammelt den Arm meines Mannes

Verfasst: 3. Februar 2012 12:21
von Ulrike66
Ich sehe es so wie Gandalf und würde es in den meißten Fällen nicht als Dominanzverhalten sehen, sondern auch eher als Streßabbau und wenn ihr das so berichtet vielleicht auch vor der Läufigkeit etc.

Ich sehe bei dem Wort Dominanz (der Hund will dich mit diesem Verhalten dominieren und du mußt zeigen wer der Chef ist) sowieso rot :ergeben:

Richtig dominante Hunde haben das alles gar nicht nötig, die handeln einfach :weissnicht:


Mo probiert auch ab und zu unseren Arm zu rammeln und das wird natürlich unterbunden aber am meißten probiert er es bei Couch-Kissen oder Stofftieren und da lasse ich ihn eine gewisse Zeit.