ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Aufbaunahrung für Hunde?
-
Thema eröffnet:
Aufbaunahrung für Hunde?
Suche nun ne Aufbaunahrung für Hunde.. will mich einfach vorher informieren, bevor ich morgen doof in der Klinik stehe...
Wollte sie eigentlich nicht mir ner Paste ins Maul quälen.. aber wenn sie nach den Magen- Darm Spritzen noch Durchfall hat oder nochmal erbricht bleibt mir wohl nix anderes.
Sie hat nämlich schon Aptettit. Geht auch zu den Näpfen. Tue ich ihr was rein geht sie weg.
Und sie muss einfach jeden Tag 3-4 Mahlzeiten fressen.
Also das füttere ich schonmal nicht:
http://vetdiscount-tiershop.de/product_ ... cts_id/126
Das erbricht Yaya sicher wieder.
Evtl Nutrical.
Oder hat jemand noch ne Idee?
Nein, Royal Canin geb ich auch nicht.
Das hat sie erbrochen, hatte ich von meiner Tierärtzin schon aufgedrückt bekommen.
Dann probiere ich mal den "Wunderbrei nach Aldington".
Hoffe aber, dass es mit paar Spritzen besser wird. Will ja das Vertraun dass sie in mich nun hat nicht durch erzwungene Fütterung zerstören.
Wollte sie eigentlich nicht mir ner Paste ins Maul quälen.. aber wenn sie nach den Magen- Darm Spritzen noch Durchfall hat oder nochmal erbricht bleibt mir wohl nix anderes.
Sie hat nämlich schon Aptettit. Geht auch zu den Näpfen. Tue ich ihr was rein geht sie weg.
Und sie muss einfach jeden Tag 3-4 Mahlzeiten fressen.
Also das füttere ich schonmal nicht:
http://vetdiscount-tiershop.de/product_ ... cts_id/126
Das erbricht Yaya sicher wieder.
Evtl Nutrical.
Oder hat jemand noch ne Idee?
Nein, Royal Canin geb ich auch nicht.
Das hat sie erbrochen, hatte ich von meiner Tierärtzin schon aufgedrückt bekommen.
Dann probiere ich mal den "Wunderbrei nach Aldington".
Hoffe aber, dass es mit paar Spritzen besser wird. Will ja das Vertraun dass sie in mich nun hat nicht durch erzwungene Fütterung zerstören.
-
Thema eröffnet:
Re: Aufbaunahrung für Hunde?
Ich persönlich, würde sie noch öfter als 3-4 mal am Tag füttern.
Immer kleine Mahlzeiten und leicht verdauliches.
Wovon erbricht sie denn bzw. was hast Du schon probiert?
Hat sie immer Durchfall, oder war es schonmal fest?
Ich würde ihr Hipp Gläschen (Hühnchen) ab 4. Monat (ist ganz fein) geben, körnigen Frischkäse und auf jeden Fall ab und an ein wenig Nutrical.
DiaDog gegen den Durchfall und zur Beruhigung des Magen-Darm-Traktes und zur Zuführung von Elektolyten. Hier: Link
Immer kleine Mahlzeiten und leicht verdauliches.
Wovon erbricht sie denn bzw. was hast Du schon probiert?
Hat sie immer Durchfall, oder war es schonmal fest?
Ich würde ihr Hipp Gläschen (Hühnchen) ab 4. Monat (ist ganz fein) geben, körnigen Frischkäse und auf jeden Fall ab und an ein wenig Nutrical.
DiaDog gegen den Durchfall und zur Beruhigung des Magen-Darm-Traktes und zur Zuführung von Elektolyten. Hier: Link
-
Thema eröffnet:
Noch was vergessen....
Wurde sie entwurmt?
Wenn kochen eine Option ist,
kannst Du ihr Dinkelnudeln geben diese mit Butter verfeinert.
Als Fleisch wäre Huhn und Rindfleisch gut, mittelfett - das belastet die Leber nicht so.
Weiterhin bisschen Leinöl pro Tag.
Gib ihr noch 1 flachen TL Hüttenkäse dazu und 2x pro Woche 1/2 Eigelb roh zum Futter.
An Gemüse würde ich Karotten und Zucchini geben.
Bisschen Banane.
Gut wären auch klein gehackte Bärlauchblätter ca. 1-2 Stück pro Tag
Und einmal die Woche ca. etwas Spinat und anderes Gemüse und noch eine Messerspitze Kokosraspel.
Ihre Darmflora würde ich auf jeden Fall mit Symbiopet aufbauen (3 Monate) - damit würde ich sofort anfangen.
Ein Blutbild wäre nicht schlecht, möglicherweise tut ihr ein Vitamin-B-Komplex gut und Silymarin.
Wurde sie entwurmt?
Wenn kochen eine Option ist,
kannst Du ihr Dinkelnudeln geben diese mit Butter verfeinert.
Als Fleisch wäre Huhn und Rindfleisch gut, mittelfett - das belastet die Leber nicht so.
Weiterhin bisschen Leinöl pro Tag.
Gib ihr noch 1 flachen TL Hüttenkäse dazu und 2x pro Woche 1/2 Eigelb roh zum Futter.
An Gemüse würde ich Karotten und Zucchini geben.
Bisschen Banane.
Gut wären auch klein gehackte Bärlauchblätter ca. 1-2 Stück pro Tag
Und einmal die Woche ca. etwas Spinat und anderes Gemüse und noch eine Messerspitze Kokosraspel.
Ihre Darmflora würde ich auf jeden Fall mit Symbiopet aufbauen (3 Monate) - damit würde ich sofort anfangen.
Ein Blutbild wäre nicht schlecht, möglicherweise tut ihr ein Vitamin-B-Komplex gut und Silymarin.
-
Thema eröffnet:
Ja, wurde entwurmt. Aber wer weiß, ob wieder neue Würmer?
Hab auch das Blutbild hier, wurde am 6. Feb in Spanien gemacht. (Vor der großen Tumor OP am Bauch)
Nehm ich mal mit in die Klinik.
Is leider alles auf Spanisch. Kann ichs dir mal schicken?
Weißt, mit füttern is schwer, sie nimmt nix an. Sie dreht den Kopf weg, als sei es ihr total übel davon. Bin unsicher, ob ich ihrs als Pampe mit ner Spritze ins Maul geben soll. Denn nochmal brechen etc. verkraftet sie evtl nicht.
Hat Wurst und Wienerle, ein kleines Stück Huhn gefressen.
Hole auf jedenfall das Symbiopet mit.
Und brauch dann einfach noch was hochkalorisches, denke ich.
Sie komischerweise heute Nacht das Wienerel von Montag erbrochen. Müsste das nicht schon verdaut sein?
Samstag hatte sie nen normalen Haufen gemacht, aber etwas weicher als bei meinen Hunden.
Mehrmals füttern will ich auf jedenfall anfangen. Sei hat bisher nur 2-3 mal bissl Wurst gefressen.
Hab auch das Blutbild hier, wurde am 6. Feb in Spanien gemacht. (Vor der großen Tumor OP am Bauch)
Nehm ich mal mit in die Klinik.
Is leider alles auf Spanisch. Kann ichs dir mal schicken?
Weißt, mit füttern is schwer, sie nimmt nix an. Sie dreht den Kopf weg, als sei es ihr total übel davon. Bin unsicher, ob ich ihrs als Pampe mit ner Spritze ins Maul geben soll. Denn nochmal brechen etc. verkraftet sie evtl nicht.
Hat Wurst und Wienerle, ein kleines Stück Huhn gefressen.
Hole auf jedenfall das Symbiopet mit.
Und brauch dann einfach noch was hochkalorisches, denke ich.
Sie komischerweise heute Nacht das Wienerel von Montag erbrochen. Müsste das nicht schon verdaut sein?
Samstag hatte sie nen normalen Haufen gemacht, aber etwas weicher als bei meinen Hunden.
Mehrmals füttern will ich auf jedenfall anfangen. Sei hat bisher nur 2-3 mal bissl Wurst gefressen.
-
Thema eröffnet:
Als es Gandalf am Anfang so mies ging und er alles verweigerte habe ich d.Welpenmilch gekauft(beim TA),die ist ja auch für alte und kranke Hunde und sie verdickt .Manchmal Hühnerbrühe drunter.Vielleicht leckt sie die zwischendrin,die ist sehr nahrhaft,sieht nach nichts aus,ist aber aufbauend.Na ja u.Nutrical natürlich.Aber er mochte diese Welpenmilch und ich habe sie dann nach und nach mit Nahrung verlängert.Er mochte keine Schüsseln,also alles auf Untertassen,hab auch von jemanden gehört,der Hund habe anfangs nur v.Zeitungspapier gefressen(kam aus Spanien)
-
Thema eröffnet:
Welpenmilch hab ich schon seit dem WE. Trinkt sie.
Guckt zwar bissl doof, aber bevors Hudson trinkt schlappert sie schnell.
Heut vormittag beim TA dann aber die schlechte Botschaft.
Ihre Blutwerte sind schlecht. Schlechter als vor der OP, die sie am 6. Feb hatte....
RBC 3.29 (5,5 - 8,5)
HGB 7,9 (15 - 20)
HCT 21,9 (44 - 57)
%LYM 3,9 (15 - 30 )
Röntgenbild des Brustkorbs war negativ. Also da sind keine Metastasen.
Sie bekommt nun Prednisolon. (Cortison)
Und gegen Durchfall Dia Tab.
Sie kennt wohl nix ausser Wurst und Menschenessen.
Hat heute auch Joghurt geschleckt.
Und grad 3 Scheiben Wurst gefressen.
Naja, hab nun das Kovimin.
Dicke Pampe, zum Glück hab ich ihr die Haare um das Schnäuzchen geschnitten. Bisher blieb alles drin.
Befürchte aber, dass sie nachts erbricht.
Bitte betet, dass sie diesmal die Wurst, das Aufbaumittel und die Heilerde drin behält. Geht ja auch um die Tabletten, die verdaut werden müssen.
Guckt zwar bissl doof, aber bevors Hudson trinkt schlappert sie schnell.
Heut vormittag beim TA dann aber die schlechte Botschaft.
Ihre Blutwerte sind schlecht. Schlechter als vor der OP, die sie am 6. Feb hatte....
RBC 3.29 (5,5 - 8,5)
HGB 7,9 (15 - 20)
HCT 21,9 (44 - 57)
%LYM 3,9 (15 - 30 )
Röntgenbild des Brustkorbs war negativ. Also da sind keine Metastasen.
Sie bekommt nun Prednisolon. (Cortison)
Und gegen Durchfall Dia Tab.
Sie kennt wohl nix ausser Wurst und Menschenessen.
Hat heute auch Joghurt geschleckt.
Und grad 3 Scheiben Wurst gefressen.
Naja, hab nun das Kovimin.
Dicke Pampe, zum Glück hab ich ihr die Haare um das Schnäuzchen geschnitten. Bisher blieb alles drin.
Befürchte aber, dass sie nachts erbricht.
Bitte betet, dass sie diesmal die Wurst, das Aufbaumittel und die Heilerde drin behält. Geht ja auch um die Tabletten, die verdaut werden müssen.
-
Thema eröffnet:
Och Carolin,ich hoffe sehr,dass sie alles drin behält,wär doch eine Erleichterung u.ein wenig Freude für dich.Du willst doch nur das beste.
Prednisolon hat ja Kessi auch bekommen und m.d.Heilerde ist das ja auch ein Magenschutz.Durch Predni sollte sie Appetit bekommen,wie gehts denn heute?
Prednisolon hat ja Kessi auch bekommen und m.d.Heilerde ist das ja auch ein Magenschutz.Durch Predni sollte sie Appetit bekommen,wie gehts denn heute?
-
Thema eröffnet:
Sie hat wieder Wurst u Schinken gefressen.
Wird sie aber wohl nachts wieder erbrechen.
Die Blutwerte sind laut anderem TA so schlecht, dass nur eine Bluttransfusion helfen kann, wenn auch evtl nur symptomatisch. Denn die Tierärztin geht von Krebs aus (Knochenmark).
Wird sie aber wohl nachts wieder erbrechen.
Die Blutwerte sind laut anderem TA so schlecht, dass nur eine Bluttransfusion helfen kann, wenn auch evtl nur symptomatisch. Denn die Tierärztin geht von Krebs aus (Knochenmark).
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
oje...das ist ja schrecklich, die süße maus. wo sie es jetzt bei dir gut hätte. wir drücken hier ganz dolle daumen und pfötchen. 

-
Thema eröffnet:
Würdest du denn evtl.eine Bluttransfusion machen lassen?Etwas unkomplizierter wäre es nur,wenn sie noch NIE vorher eine hatte,beim 2.Mal muss es ja passen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Bluttransfusion würde ich machen lassen.
Aber finanziell ist einfach nix mehr drin.
Und die Bank gibt kein weiteren Dispo, denke ich.
Antje, die Vereinstierärztin in Spanien meint, wäre bei nem Hämatocritwert um 15 notwendig.
Noch könnten wir warten. Aber auch Blutnehmen ständig is ja Stress und die Kliniken sind auch nicht ums Eck.
Nun meinte Antje warum der deutsche TA nix gegen das brechen gibt... fragte ich mich nun auch. Denn Cortison is ja nur gegen Entzündungen...
Also muss ich morgen Omeprazol und Primperan besorgen.gegen das Erbrechen und falls sie was am Magen hat (Geschwür), dann sollte ihr es etwas besser gehen.
Sicher wird das Blut dadurch nicht besser, aber sie kann evtl etwas zunehmen.
Und allein das Erbrechen is ja Stress für die Arme. Wenn sie weiter erbricht denke ich, wird sie auch nix mehr fressen.
Soll dann noch nen Ultraschall vom Bauchraum machen, wegen Geschwüren etc.
Aber das geht alles so ins Geld.. ich könnt heulen.
Aber finanziell ist einfach nix mehr drin.
Und die Bank gibt kein weiteren Dispo, denke ich.
Antje, die Vereinstierärztin in Spanien meint, wäre bei nem Hämatocritwert um 15 notwendig.
Noch könnten wir warten. Aber auch Blutnehmen ständig is ja Stress und die Kliniken sind auch nicht ums Eck.
Nun meinte Antje warum der deutsche TA nix gegen das brechen gibt... fragte ich mich nun auch. Denn Cortison is ja nur gegen Entzündungen...
Also muss ich morgen Omeprazol und Primperan besorgen.gegen das Erbrechen und falls sie was am Magen hat (Geschwür), dann sollte ihr es etwas besser gehen.
Sicher wird das Blut dadurch nicht besser, aber sie kann evtl etwas zunehmen.
Und allein das Erbrechen is ja Stress für die Arme. Wenn sie weiter erbricht denke ich, wird sie auch nix mehr fressen.
Soll dann noch nen Ultraschall vom Bauchraum machen, wegen Geschwüren etc.
Aber das geht alles so ins Geld.. ich könnt heulen.
-
Thema eröffnet:
Ich hoffe so sehr, dass die Süße noch ein bisschen Zeit hat.
Die Werte KÖNNTEN auch von der Ehrlichiose kommen - Behandlung weist Du ja nun.
Ich bin sicher, Du wirst die richtige Entscheidung treffen... so oder so.
Egal wie, es muss was getan werden, denn so laufen lassen, sollte man im Sinne des Ömchens nicht
Die Werte KÖNNTEN auch von der Ehrlichiose kommen - Behandlung weist Du ja nun.
Ich bin sicher, Du wirst die richtige Entscheidung treffen... so oder so.
Egal wie, es muss was getan werden, denn so laufen lassen, sollte man im Sinne des Ömchens nicht

-
Thema eröffnet:
Wegen der Erlichiose sind wir unsciher.
Denken, die Blutwerte sind gar nicht die von Yaya, denn die TA der Perrera ist nicht sehr vertrauenswürdig.
Aber ein kleines Aufatmen:
Yaya hat gestern 2 Wiener Würstchen und Schinken gefressen und heute nacht nicht erbrochen!
War die nacht über wach und hab geschaut, ob sie bricht. Aber nix. Um 3 Uhr hab ich sie gewekct und wir sind ein Stück gelaufen.
Hab sie dann gewogen und da hat sie die harten Brotstücke die Papa für die Kaninchen aufhebt gefunden und wollte die fressen.
Hab ich ihr dann gegeben.
Denke, das Cortison schlägt an und die Magenentzündung geht zurück.
Hier der Beweis, Fressorgie heute Nacht um 3:

Denken, die Blutwerte sind gar nicht die von Yaya, denn die TA der Perrera ist nicht sehr vertrauenswürdig.
Aber ein kleines Aufatmen:
Yaya hat gestern 2 Wiener Würstchen und Schinken gefressen und heute nacht nicht erbrochen!
War die nacht über wach und hab geschaut, ob sie bricht. Aber nix. Um 3 Uhr hab ich sie gewekct und wir sind ein Stück gelaufen.
Hab sie dann gewogen und da hat sie die harten Brotstücke die Papa für die Kaninchen aufhebt gefunden und wollte die fressen.
Hab ich ihr dann gegeben.
Denke, das Cortison schlägt an und die Magenentzündung geht zurück.
Hier der Beweis, Fressorgie heute Nacht um 3:
-
Thema eröffnet:
Carolin,die Strassenerfahrungen brechen durch
,schmeiss doch in die Ecken der Wohnung etwas Futter,NEIN,SPASS
ich drücke die Daumen,dass es weiter so geht

ich drücke die Daumen,dass es weiter so geht

-
Thema eröffnet:
Ich war heute den ganzen Tag "on Tour", deshalb jetzt erst das Update, dass ich von Carolin an Euch weitergeben soll.
Kein Durchfall mehr
dafür ein 2 cm Würstchen
Kein Übergeben
Sie frisst und ist aktiver
Klasse... ich freu mich für's Ömchen ♥
Kein Durchfall mehr

dafür ein 2 cm Würstchen

Kein Übergeben

Sie frisst und ist aktiver

Klasse... ich freu mich für's Ömchen ♥
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich freu mich mit euch und hoffe gaaaaaanz doll das es nun Berg auf geht

-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
-
Thema eröffnet:
Nachmittag kam leider ein matschiges Häufchen.
Aber ich sammel nun Kot und schicks ein.
Vielleicht hat sie ja doch Giardien etc.
Aber immerhin läuft nun die Verdauung.
Vorher kam vorne und hinten nahezu unverdaute Wurst raus.
Die Aufbaupaste die ich momentan habe schmeckt Yaya mal gar nicht.
Aber Hudson stellt sich bei allem mit an, würd am liebsten sogar die Cortison Tabletten schlucken...
Kleiner Doofi.
Sie hat heute aber Hühnchen gefressen, ein Stück von 5 x 5 cm.
Und ein bisschen Kuchen.
Wegen Bluttransfusion schau ich auch nach, ob und wann und wie und wo.
Sie muss ja etwas stabiler sein, um sie dann gegebenenfalls zu entwurmen, was bei so nem untergewichtigen Mäuschen nicht ungefährlich ist.

Aber ich sammel nun Kot und schicks ein.
Vielleicht hat sie ja doch Giardien etc.
Aber immerhin läuft nun die Verdauung.

Vorher kam vorne und hinten nahezu unverdaute Wurst raus.
Die Aufbaupaste die ich momentan habe schmeckt Yaya mal gar nicht.
Aber Hudson stellt sich bei allem mit an, würd am liebsten sogar die Cortison Tabletten schlucken...
Kleiner Doofi.
Sie hat heute aber Hühnchen gefressen, ein Stück von 5 x 5 cm.
Und ein bisschen Kuchen.

Wegen Bluttransfusion schau ich auch nach, ob und wann und wie und wo.
Sie muss ja etwas stabiler sein, um sie dann gegebenenfalls zu entwurmen, was bei so nem untergewichtigen Mäuschen nicht ungefährlich ist.
-
Thema eröffnet:
Carolin hat geschrieben:Wegen Bluttransfusion schau ich auch nach, ob und wann und wie und wo.

-
Thema eröffnet:
Wie schön, dass es mal aufwärts geht.
Beim "Kuchen" mußt ich schon grinsen 

-
Thema eröffnet:
Heute morgen wieder erbrochen und Durchfall gehabt.
Mist.
Aber Utraschall vom Bauch, Kotprobe und Medis gegen Übelkeit sollten nächste Woche Klarheit schaffen.
Mist.
Aber Utraschall vom Bauch, Kotprobe und Medis gegen Übelkeit sollten nächste Woche Klarheit schaffen.
-
Thema eröffnet:
Oh weh,ein auf und ab.Es kann ja wirklich an allem möglichen liegen.Wie lang ist sie eigentlich jetzt schon bei dir,doch noch nicht soo lang.Ob sie sich auch noch umstellen muss und Stress dabei eine Rolle spielt?
Ich hoffe für euch,dass sich etwas ergibt,worauf du aufbauen kannst.
Ich hoffe für euch,dass sich etwas ergibt,worauf du aufbauen kannst.
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Ich wünsche der kleinen Oma von ganzem Herzen alles Gute!
Carolin, kann der Verein dich nicht bei den teuren Behandlungskosten unterstützen?

Carolin, kann der Verein dich nicht bei den teuren Behandlungskosten unterstützen?
-
Thema eröffnet:
Sie ist nun 1 Woche hier.
Ich lasse ihr viel Ruhe und werde sie auch mehr daheimlassen als mitschleppen überall hin. Sie schläft ja viel.
@Sinta
Der Verein unterstützt mich so gut er kann.
Die Pflegestellen müssen ja eigentlich alle Kosten übernehmen... Aber für die Behandlung krieg ich aber wohl was, einfach, weil nicht klar war, dass sie in so schlechten Zustand ist. Die Medis zahl ich dann selbst.
Leider kamen am Samstag einige kranke Hunde rüber, weil die Tierärztin der Perrera da nicht drauf achtet und einfach Hunde unbehandelt lässt.
Ich lasse ihr viel Ruhe und werde sie auch mehr daheimlassen als mitschleppen überall hin. Sie schläft ja viel.
@Sinta
Der Verein unterstützt mich so gut er kann.
Die Pflegestellen müssen ja eigentlich alle Kosten übernehmen... Aber für die Behandlung krieg ich aber wohl was, einfach, weil nicht klar war, dass sie in so schlechten Zustand ist. Die Medis zahl ich dann selbst.
Leider kamen am Samstag einige kranke Hunde rüber, weil die Tierärztin der Perrera da nicht drauf achtet und einfach Hunde unbehandelt lässt.
-
Thema eröffnet:
Also das kenn ich ganz anders.
Die Kosten übernimmt selbstverständlich der Verein und nicht die Pflegestelle.
Ich würde erstmal Ursachenforschung betreiben, dass heißt, es sollten erstmal alle Mittelmeerkrankheiten getestet werden, denn auch eine chronische Babesiose könnt ursächlich für die Symptome sein.
Der TA scheint ja auch im dunkeln zu stochern und bevor noch mehr Zeit und Geld mit anderen Untersuchungen verschwendet wird, sollte man zuallererst das naheliegendste ausschließen, oder eben feststellen und behandeln.
Wenn selbst die Orga das Ergebnis aus Spanien anzweifelt (Ehrlichiose), umso dringender ist es, jetzt alles abzuchecken und zwar ALLE Mittelmeerkrankheiten.
Die Kosten übernimmt selbstverständlich der Verein und nicht die Pflegestelle.
Ich würde erstmal Ursachenforschung betreiben, dass heißt, es sollten erstmal alle Mittelmeerkrankheiten getestet werden, denn auch eine chronische Babesiose könnt ursächlich für die Symptome sein.
Der TA scheint ja auch im dunkeln zu stochern und bevor noch mehr Zeit und Geld mit anderen Untersuchungen verschwendet wird, sollte man zuallererst das naheliegendste ausschließen, oder eben feststellen und behandeln.
Wenn selbst die Orga das Ergebnis aus Spanien anzweifelt (Ehrlichiose), umso dringender ist es, jetzt alles abzuchecken und zwar ALLE Mittelmeerkrankheiten.
-
Thema eröffnet:
Bei allen Vereinen wo ich war musste die Pflegstelle für Kosten aufkommen.
Gestern und heute hat sie gut gefressen und ein erbechen und keinen Durchfall mehr.
Fahre dann in die Klinik und lasse alles abchecken.
Gestern und heute hat sie gut gefressen und ein erbechen und keinen Durchfall mehr.
Fahre dann in die Klinik und lasse alles abchecken.
-
Thema eröffnet:
hätte ich 6 Daumen würde ich sechs drücken,so müssen 2 ausreichen.
Alles Gute,bitte sag was rauskam
Alles Gute,bitte sag was rauskam