ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Bienen oder Wespenstich..was tun?
-
Thema eröffnet:
Bienen oder Wespenstich..was tun?
Nun beginnt ja die Gartenzeit und lauter fleißige Bienchen summen schon herum. Da meine Maus alles liebt, was sich bewegt und fressen oder fangen muss, habe ich ne Frage...was kann man denn dann im Notfall tun, wenn unsere Mäuse einen Insektenstich (Bienen oder Wespen) bekommen? Gibt es da ein Notfallmedikament, was man verabreichen kann? Natürlich denke ich auch, das man sofort zum TA muss, aber vielleicht hat der Eine oder Andere hier mal einen Rat für mich 

-
Thema eröffnet:
Re: Bienen oder Wespenstich..was tun?
Hallo!
Ja diese lästigen Biester.
Pedro hat einmal auf einen Wespen- oder Bienenstich allergisch reagiert und bekam einen Schüttelkrampf. Musste dann mit Kortison vom TA versorgt werden. Seit dem habe ich immer ein Antiallergikum in Tropfenform (Fenistil) für meine Zwerge zu Hause und auch wenn wir wandern etc. sind.
Frag deinen Tierarzt, vielleicht gibt er dir eigene Tropfen. Ich habe meine aus der Apotheke geholt und sie sollten wie bei einem Säugling dosiert werden, sprich nach kg.
LG
Traude
Ja diese lästigen Biester.
Pedro hat einmal auf einen Wespen- oder Bienenstich allergisch reagiert und bekam einen Schüttelkrampf. Musste dann mit Kortison vom TA versorgt werden. Seit dem habe ich immer ein Antiallergikum in Tropfenform (Fenistil) für meine Zwerge zu Hause und auch wenn wir wandern etc. sind.
Frag deinen Tierarzt, vielleicht gibt er dir eigene Tropfen. Ich habe meine aus der Apotheke geholt und sie sollten wie bei einem Säugling dosiert werden, sprich nach kg.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
würde mich auch interressieren... ivan hatte ja mal ne biene im mund, sie hat ihn aber nicht gestochen GsD aber er hatte am bauch schonmal nen stich 

-
- Chifreund
- Vorname: Anita
Ich denke, dass es auch seeeeeehr wichtig ist, zu wissen, ob sein eigener Hund allergisch reagiert. Denn wenn dies der Fall ist, kann jeder Stich lebensbedrohlich werden und man muss richtig schnell handeln.
Unsere Beiden sind nicht allergisch, aber wir haben letzten Sommer Globuli (Apis mellifica) gekauft, weil Xalli gestochen wurde. Das hat ihr sehr gut geholfen, denn das doofe Vieh hing richtig blöde im Beinchen fest...
Unsere Beiden sind nicht allergisch, aber wir haben letzten Sommer Globuli (Apis mellifica) gekauft, weil Xalli gestochen wurde. Das hat ihr sehr gut geholfen, denn das doofe Vieh hing richtig blöde im Beinchen fest...
-
Thema eröffnet:
Hat keiner eine Lösung??? Was macht ihr denn mit Euren Hunden, oder ist so etwas Euch noch nicht passiert 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Andrea,
ich habe auch keine Lösung, ich hatte nur letztens die völlig angeschwollene Kaylee, da wurde ein Insektenstich vermutet und sie bekam sofort Kortison.
Ansonsten sind wir die ganzen Jahre verschont geblieben, ich wünsche mir, das es auch weiterhin so sein wird.
ich habe auch keine Lösung, ich hatte nur letztens die völlig angeschwollene Kaylee, da wurde ein Insektenstich vermutet und sie bekam sofort Kortison.
Ansonsten sind wir die ganzen Jahre verschont geblieben, ich wünsche mir, das es auch weiterhin so sein wird.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
kann man denn irgdwie im Vorfeld testen lassen, ob der Hund allergisch ist oder muss man warten, bis es passiert?
Okki hat hislang zum Glück nie nach Bienen/Wespen geschnappt (er darf aber generell kein Fliegzeug fangen genau aus dem Grund), aber passieren kann es ja immer mal.
[ Mobil
Posting ]
kann man denn irgdwie im Vorfeld testen lassen, ob der Hund allergisch ist oder muss man warten, bis es passiert?
Okki hat hislang zum Glück nie nach Bienen/Wespen geschnappt (er darf aber generell kein Fliegzeug fangen genau aus dem Grund), aber passieren kann es ja immer mal.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
wir benutzen auch das antiallergikum für menschen und gleichzeitig gebe ich eine dosis jubin (traubenzuckerkonzentrat), hält den kreislauf stabil oder bringt ihn wieder hoch. und
stachel raus........kühlen und fenestilsalbe drauf. bei allen meinen hunden hilft das prima. wenn der hund natürlich die biene schnappt und sie sticht im rachen, da gibt es nur...........schnell zum ta düsen.
stachel raus........kühlen und fenestilsalbe drauf. bei allen meinen hunden hilft das prima. wenn der hund natürlich die biene schnappt und sie sticht im rachen, da gibt es nur...........schnell zum ta düsen.
-
Thema eröffnet:
Man kann bei einem Stich möglichst bald das homöopathische Mittel Apis geben. Das hemmt eine entstehende Schwellung. Wenn die Möglichkeit besteht kann man zusätzlich noch kühlende Umschläge mit Retterspitz machen.
Henry wurde zum Glück noch nicht gestochen. Wahrscheinlich ist es das Sicherste, zum Tierarzt zu fahren. Aber Apis kann auf keinen Fall schaden. Das würde ich auf jeden Fall sofort geben.
Henry wurde zum Glück noch nicht gestochen. Wahrscheinlich ist es das Sicherste, zum Tierarzt zu fahren. Aber Apis kann auf keinen Fall schaden. Das würde ich auf jeden Fall sofort geben.
-
Thema eröffnet:
Ich weiß noch, als Louis letztes jahr im garten unterm Auge gestochen wurde. da hab ich dann erst mal Sabine angeschrieben 
Mit kühlen, ging die schwellung dann zurück.

Mit kühlen, ging die schwellung dann zurück.
-
Thema eröffnet:
Also bei Menschen gibt man ja hochdosiertes Kalzium... Weiß aber nicht, ob das bei Hunden auch geht... Frag doch mal beim Ta nach...
-
- Forenbetreuerin
Man kann sich Ampullen mit Frubiase in den Kühlschrank legen und im Notfall tröpfchenweise ins Mäulchen geben.
Seit Kaylee uns so eingeschwollen ist werde ich das machen, ob es hilft erfahre ich hoffentlich nie
Seit Kaylee uns so eingeschwollen ist werde ich das machen, ob es hilft erfahre ich hoffentlich nie

-
- Chifreund
Andr2a hat geschrieben:Hat keiner eine Lösung??? Was macht ihr denn mit Euren Hunden, oder ist so etwas Euch noch nicht passiert

Ein paar hatten doch vorher schon was dazu geschrieben. Hast du dir die Beiträge überhaupt durchgelesen gehabt?
LG :P
-
Thema eröffnet:
Fenistil ist für Mensch und Tier leider nicht sehr wirkungsvoll.
-
Thema eröffnet:
[/quote]
Ein paar hatten doch vorher schon was dazu geschrieben. Hast du dir die Beiträge überhaupt durchgelesen gehabt?
[/quote]
doch, doch....natürlich..Anita...hatte Dich ja deswegen angeschrieben, weil ich dachte, die Globolis wirken ja nicht so schnell....
hatte es Dir doch auch in der PN mitgeteilt

[/quote]
doch, doch....natürlich..Anita...hatte Dich ja deswegen angeschrieben, weil ich dachte, die Globolis wirken ja nicht so schnell....

-
- Chifreund
Andr2a hat geschrieben:

[/quote]

Ich hab ja erst die PN gelesen und beantwortet... aber ich dachte, du hast die Vorschläge nicht ganz für voll genommen