ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Überbiss???
-
Thema eröffnet:
Überbiss???
Habe ja schon viel davon gelesen und nun würde mich mal interessieren, ab wann man von welchem Alter her, man einen Überbiss erkennt, bzw. spricht. Meine Maus hat ja noch Milchzähne, bekommt aber jetzt überall ihre zweiten Zähne. Leider bleiben viele Milchzähne einfach bei ihr drin und sie schon einen Vorbiss am Unterkiefer hat. Bitte nicht falsch verstehen, möchte mich ja nur informieren...züchten kommt ja gar nicht in Frage!!! Gibt sich denn so etwas wieder, wenn die Milchzähne raus sind ? Oder bleibt es für immer....
Sollte ich dennoch jetzt schon mal einen TA aufsuchen zur Kontrolle? Und was würdet ihr mir raten? Zähne ziehen lassen, damit sich die anderen Neuen entfalten können ???? Achja, Kastra steht nun erst in 2 Monaten an. (Anfang Juni)
zum Alter nochmals, sie ist jetzt 7 Monate alt.
Probleme beim Fressen und knabbern gibt es keine. Nun würde ich mich freuen, über Eure Ratschläge
Sollte ich dennoch jetzt schon mal einen TA aufsuchen zur Kontrolle? Und was würdet ihr mir raten? Zähne ziehen lassen, damit sich die anderen Neuen entfalten können ???? Achja, Kastra steht nun erst in 2 Monaten an. (Anfang Juni)
zum Alter nochmals, sie ist jetzt 7 Monate alt.
Probleme beim Fressen und knabbern gibt es keine. Nun würde ich mich freuen, über Eure Ratschläge
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Du willst si mit 9 Monaten kastrieren lassen ??
Wegen der Zähne würde ich mir noch keine Sorgen machen, die sind oft 1 Jahr alt bis die Zähne alle rausgefallen sind, danach kannst Du immer noch was vom TA richten lassen.
In der Regel schieben die neuen Zähne die Alten raus.
Cinderella hat einen heftigen Vorbiss, sie lebt aber völlig ohne Enschränkungen damit.

Wegen der Zähne würde ich mir noch keine Sorgen machen, die sind oft 1 Jahr alt bis die Zähne alle rausgefallen sind, danach kannst Du immer noch was vom TA richten lassen.
In der Regel schieben die neuen Zähne die Alten raus.
Cinderella hat einen heftigen Vorbiss, sie lebt aber völlig ohne Enschränkungen damit.
-
Thema eröffnet:
Re: Überbiss???
ja Sabine, ich muss doch...Du weißt doch...der Scheidenvorfall!!! Leider....wenn ich könnte, würde ich es gern umgehen. Aber die TÄ meinte, es sei echt gefährlich und es wäre besser!!!
Mit dem Überbiss bin ich ja auch beruhigt, will mich nur mal informieren....deswegen meine Frage!
Mit dem Überbiss bin ich ja auch beruhigt, will mich nur mal informieren....deswegen meine Frage!
-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
- Vorname: Jennifer
Hi, ich würde einfach bis zur Kastra abwarten. Die ist ja bald und dann den Tierarzt zu Rate ziehen. Sind einige Milchzähne noch bombenfest, obwohl die 2. bereits nachkommen, könntest du sie während der Narkose ziehen lassen, damit sie nicht zwei Zahnreihen hat und die Milchzähne irgendwann wegfaulen. Aber ich würde mir da keinen Stress machen. Ich habe in Peppers Zahnwechselphase verstärkt Ziehspiele gespielt und es musste kein einziger Zahln gezogen werden. Die sind alle so rausgefallen. Und obwohl sie ein 6/6 Milchscherengebiss hatte, hat sie nun einen Aufbiss...aber es sieht süß aus und stört sie keineswegs.
-
- Forenbetreuerin
Ah okay, Andrea,
dann lass doch den Arzt genau draufschauen wenn sie in Narkose liegt und die Zähne die garnicht wollen kann er gleich entfernen.
dann lass doch den Arzt genau draufschauen wenn sie in Narkose liegt und die Zähne die garnicht wollen kann er gleich entfernen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta

PS: einen Vorbiss / Rückbiss erkennst du i.d.R. a der Kieferstellung des Hundes ...aber so mancher hat sich noch "verwachsen" - sie ist noch jung ....

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Chi-"Urgestein"
Thema eröffnet:
Uta, das ist gut zu wissen. Jemand hat gerade das Problem mit einem Milchzahn. Werde es mal weiter leiten
Ist ja besser als wenn der Hund in Narkose muss.

-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
lisa hat geschrieben:Uta, das ist gut zu wissen. Jemand hat gerade das Problem mit einem Milchzahn. Werde es mal weiter leitenIst ja besser als wenn der Hund in Narkose muss.
Das stimmt !! Wenn man ein bisschen Geduld zeigt , sieht man Erfolg . Ich hatte seitdem keinen einzigen Op Termin mehr wegen den Milchis

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Der Vorbiss wird wohl bleiben.
Hast Du mal ein Bild, so das man gsehen kann, wie doll er ist?
Ich hab das jetzt nicht genau verstanden... warum muss sie so früh kastriert werden?
Hast Du mal ein Bild, so das man gsehen kann, wie doll er ist?
Ich hab das jetzt nicht genau verstanden... warum muss sie so früh kastriert werden?
-
- Forenbetreuerin
- Chifreund
- Vorname: Uli
- Vorname: Uli
Mo hat seine Milchzähne mit 8 Monaten gezogen bekommen. Er hatte unten und oben doppelte Zahnreihen, die vier Eckzähne waren doppelt und die unteren Eckzähne konnten nicht mehr weiter wachsen.
Es waren 11 Stück die gezogen weden mußten
und die Wurzeln waren noch komplett da, es hatte sich noch nichts resorbiert
Aber wenn deine Maus sowieso in 2 Monaten kastriert werden muß, wüde ich den TA vorher nochmal fragen und es dann einfach mitmachen lassen.
Es waren 11 Stück die gezogen weden mußten

Aber wenn deine Maus sowieso in 2 Monaten kastriert werden muß, wüde ich den TA vorher nochmal fragen und es dann einfach mitmachen lassen.