Seite 1 von 1

ignorieren oder nachgeben?

Verfasst: 29. April 2012 17:42
von gandalf
Wahrscheinlich ist er so hibbelig,weil er sich nicht auf Usedom auspowern konnte :kicher:
Es geht um folgendes:Wann immer Gandalf vom Spaziergang nachhause kommt,geht er in sein Körbchen und schläft für ca.10 Minuten .Ich sitze am Computer oder sonstwo...dann fühle ich ihn,auch wenn ich ihn nicht sehe,sein Blick muss was hypnotisches haben,ich drehe mich zu ihm und er liegt mit Giraffenhals da und schaut mich an.Wenn ich dann auch nur die kleinste Bewegung mache,die ihm zeigt,dass ich aufstehe,ist er voll da und rennt zur Leine,dreht sich im Kreis und ich gehe mit ihm raus.
Draussen ist nicht besonderes ,noch nicht mal dringende "Geschäfte".Das geht oft so.Bis jetzt habe ich immer nachgegeben,weil ich mich ja in letzter Zeit sehr zurückhielt mit Spaziergängen.Aber manchmal sitze ich auch da und traue mich nicht mal eine Tasse Kaffee zu holen,weil er sofort zur Leine rennt.Wenn ich am Telefon hänge,ist er besonders aufdringlich...wenn ich mich da von ihm wegdrehe,dreht er sich mit!Oder er fiept laut,was sehr entspannend bei einem wichtigenTelefonat ist.
Früher,als Kessi noch mit uns war,hat er viel mehr geschlafen.Das soll ja auch gut sein f.den Hund.Jetzt hat er sich total zum "Ersthund"entwickelt,will überall mit und dabei sein,drängt sich dazwischen und vor,kratzt an den Beinen,springt hoch an den Beinen,wenn er was will.Er drängt den Kater weg,schnappt nach seinem Spielzeug,wenn ich m.d.Kater spiele oder knurrt Max weg.
Ignorieren?Oder nachgeben?

Re: ignorieren oder nachgeben?

Verfasst: 29. April 2012 17:50
von otschtron
wenn es dich nciht stoert, dann kannst du nachgeben.

ansonsten wuerde ich es ganz knall hart ignorieren.

dir muss aber klar sein, das du dann sehr konsequent sein musst.

Re: ignorieren oder nachgeben?

Verfasst: 29. April 2012 17:59
von catwalk
Ich würde es ignorieren. Du entscheidest wann ihr raus geht. Und er wird es auch ganz schnell lernen. Mach doch dann einfach was anderes mit ihm oder nimm ihn dann auf den Arm und kuschel ne Runde.

[ MobilBildPosting ]

Re: ignorieren oder nachgeben?

Verfasst: 29. April 2012 18:06
von Jacky0809
Wenn er sonst oft genug rauskommt, würde ich es nicht beachten. Jay-Jay war genauso. Wenn wir dann raus sind, passierte absolut nichts. Ich habe dann angefangen, nicht bei jedem Mal sofort mit ihm zu gehen. Er hätte sonst noch das Zepter übernommen. Klar, es gibt Situationen, da muss man öfter raus als gewöhnlich. Aber das kann man ja einschätzen.

Re: ignorieren oder nachgeben?

Verfasst: 29. April 2012 20:29
von Rosi
:ergeben: er versucht Dich zu erziehen. Und so wie es aussieht hat er es fast geschafft.
Du machst die Regeln und nicht er. :ja:

Re: ignorieren oder nachgeben?

Verfasst: 29. April 2012 21:38
von Kirly Sue
Stimme dem Rest zu!
Würde es auch ignorieren!
Du Chef ;)

Re: ignorieren oder nachgeben?

Verfasst: 30. April 2012 06:48
von gandalf
danke f.d.Antworten.Als Kessi noch dabei war,war es umgekehrt,ich muss sagen ,er ist 100%aufgeblüht,fehlt nur noch dass er die Tür öffnet,wenns klingelt

Re: ignorieren oder nachgeben?

Verfasst: 1. Mai 2012 00:15
von sammyboy-of sunrise
ignorieren