Seite 1 von 1

Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 1. Mai 2012 13:52
von Beate

Re: Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 1. Mai 2012 14:02
von Chrissy
Sehr interessant Beate, danke für den Bericht :ja:

Re: Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 1. Mai 2012 14:17
von Jacky0809
Danke, Beate. Wirklich eine interessante Abhandlung.

Re: Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 1. Mai 2012 14:31
von Kleeblatt-Rudel
Ein ganz toller Bericht :ja: Danke Beate :flowers:

werde ich mal bei Luna versuchen anzuwenden :streicheln:

Re: Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 1. Mai 2012 17:45
von Mina
Interessanter Bericht, aber nicht jeder Hund der Trennungsängste hat, fühlt sich gleich als Boss der sein Menschen beschützen muss :nein:
Im Wolfsrudel wird ein Teil des Rudels zurückgelassen, aber nicht ein Einziger/Einzelner Wolf allein gelassen, wie es oft bei einen einzigen Hund ist der alleine ist.

Re: Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 1. Mai 2012 18:24
von Beate
@Mina
Ich konnte nirgends in dem Bericht lesen, dass sich JEDER Hund als Boss fühlt, der Trennungsängste hat :weissnicht:

Re: Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 1. Mai 2012 19:12
von LiSaB
Gute Abhandlung :ja:

Re: Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 1. Mai 2012 23:21
von lisa
Das Wort jeder hab ich auch nicht gefunden. Aber es liest sich so als würde es jeder Hund.

Da hab gleich mal ne Frage. Vielleicht wisst ihr warum.

Der Filou von meiner Schwester ist jeden Tag, von der ersten Woche seiner Geburt an, täglich bei meinen Eltern.
Wenn meine Schwester arbeiten geht, oder einkaufen bleibt er bei meinen Eltern. Es sind noch Fay und der Collimix meiner Eltern da. Ab und zu auch Mia und Nini. Sobald meine Schwester aus der Tür geht leider der kleine Kerl total. Entweder sitzt er im Körbchen und man sieht in den ganzen Tag nicht, oder er wartet auf der Treppe, zitternd und mit Tränen! in den Auge. Ja wirklich der Hund weint! Unglaublich.
Alle Ablenkungen helfen nicht. Beim Spaziergang ist er verstört und will eigentlich nicht mit. Spielen tut er nicht. Futter nimmt er gerade so wenn es was leckes ist.
Es ist als wäre er tot krank.
Sobald meine Schwester wieder in der Tür ist, ist er ausgewechselt. Ein fröhlicher, lustiger Hund.

Woran kann es liegen das er soo leidet wenn sie nicht da ist. Er kennt uns alle und die Umgebung von Geburt an. "verabschieden" tut sie sich auch nicht wenn sie weg fährt.
Was mit aber gerade einfällt. Es gibt immer eine große Party wenn sie kommt. Da muss ich sie nochmal drauf ansprechen.

[ MobilBildPosting ]

Re: Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 2. Mai 2012 15:53
von LiSaB
Würde Dir empfehlen, den Link, den Beate oben reingesetzt hat, durchzulesen.. Hochinteressant und danach wißt Ihr, warum Filou sich so verhält. :ja:

Re: Trennungsangst des Hundes

Verfasst: 2. Mai 2012 22:30
von Andi
Klasse Link, Beate. Danke dir. :bussi: