ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
nasses Shirt gegen Hitze?!!
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Andrea
Hallo,
also bisher war es ja nicht so heiß hier, aber wenn es mal sehr heiß wird, will ich vorbereitet sein. Gerade wegen Percy, der schwitzt schneller als Melly weil wesentlich agiler....
Mein Gedanke ist, T-shirts aus Baumwolle, die man nass machen kann und ihnen überziehen.
Nur ist es super schwer T-shirts aus Baumwolle zu finden oder hat hier jemand sowas zu verkaufen?
Ansonsten kann man eine Schüssel Wasser aufstellen, ich weiß, aber wenn man unterwegs ist...
Was macht ihr mit euren Chis so bei Hitze ???
also bisher war es ja nicht so heiß hier, aber wenn es mal sehr heiß wird, will ich vorbereitet sein. Gerade wegen Percy, der schwitzt schneller als Melly weil wesentlich agiler....
Mein Gedanke ist, T-shirts aus Baumwolle, die man nass machen kann und ihnen überziehen.
Nur ist es super schwer T-shirts aus Baumwolle zu finden oder hat hier jemand sowas zu verkaufen?
Ansonsten kann man eine Schüssel Wasser aufstellen, ich weiß, aber wenn man unterwegs ist...
Was macht ihr mit euren Chis so bei Hitze ???
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Re: nasses Shirt gegen Hitze?!!
Meine beiden Mexikaner können schon gar nicht mehr auf ihre gewohnten Hitzetemperaturen warten
In Mexiko ist es ja immer warm und ich glaube, dass Xalli und Choco das vermissen. Aber die beiden sind auch KH. Deinem Foto nach sind deine LH... Ich habe also leider keine Ahnung 

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Bei großer Hitze gehen wir nur kurz raus je nach dem wie warm es ist. Wir halten uns dann am Wasser auf und ich locke Mina dann ins Wasser damit sie ihre Füße abkühlt
Das ist gut Mina, denn Hunde "schwitzen" über Zunge und Pfoten......Wenn unseren zuhause zu heiß war, habe ich kalte nasse Tücher um die Pfoten gelegt. Das fanden sie toll. T-shirt dagegen ist nicht so prickelnd und bringt sehr wenig.
-
- Chifreund
- Vorname: Alice
- Vorname: Alice
@ Hexe BW T Shirt kannst Du bei mir bekommen. Ich habe sie noch nicht im Shop, aber ich kann Dir bei Interesse Fotos per PN schicken.
LG Alice
LG Alice
Bei Hitze laufen wir nur früh morgens und spät abends. Für Sinchen hab ich so eine Kühldecke mit diesen Kügelchen drin, da sie selber nicht gerne nass ist. Die ist richtig klasse.
Also ich würds nicht machen.Durch die Hitze,die am Körper ist,"verdampfen "ja die nassen T-Shirts und die Feuchtigkeit bleibt dann länger an ihnen.Dadurch bekommen sie ganz schnell eine Erkältung,die auf die Lunge schlägt.
Kessi war ja das Fellmonster überhaupt und wir haben auf Kreta gelebt,mit Wahnsinnstemperaturen.dort habe ich sie immer mal kurz abgesprüht m.einer Blumenspritze u.zuerst Leckerchen gegeben,sie a.d.Ding schnüfflen lassen,gezeigt wo Wasser rauskommt u.auf meine Hände getröpfelt u.dann auf sie...alles in Zeitlupe.Später kannte sie es schon u.ich konnte so leicht sprühen.Das verdampft an der Luft u.bleibt nicht am Körper liegen.Auch diese Coolhalsbänder würde ich nicht nehmen,ist dasselbe,sie bekommen eben schnell eine Erkältung,da ist es egal,wie heiss es ist.
Kessi war ja das Fellmonster überhaupt und wir haben auf Kreta gelebt,mit Wahnsinnstemperaturen.dort habe ich sie immer mal kurz abgesprüht m.einer Blumenspritze u.zuerst Leckerchen gegeben,sie a.d.Ding schnüfflen lassen,gezeigt wo Wasser rauskommt u.auf meine Hände getröpfelt u.dann auf sie...alles in Zeitlupe.Später kannte sie es schon u.ich konnte so leicht sprühen.Das verdampft an der Luft u.bleibt nicht am Körper liegen.Auch diese Coolhalsbänder würde ich nicht nehmen,ist dasselbe,sie bekommen eben schnell eine Erkältung,da ist es egal,wie heiss es ist.
-
Ok, ich danke euch. Also doch keine Shirts zum nass machen, sondern lieber den Hund nass sprühen.....oder die Pfoten.....
Habt lieben Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
Natürlich dürft ihr gerne weiter hier eure Erfahrungen und Tricks posten.
Fänd ich toll.
Habt lieben Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

Natürlich dürft ihr gerne weiter hier eure Erfahrungen und Tricks posten.

-
- Chifreund
- Vorname: Verena
- Vorname: Verena
Mein kühlen sich gerne von innen
ich mache ihnen im Sommer gerne den Kong ins Gefrierfach.
Am Liebsten mögen sie Erdbeer,Banane und ein wenig Naturjoghurt zusammengemanscht und für 2 Stunden ins Gefrierfach.
Da haben beide ihre Freude dran.

ich mache ihnen im Sommer gerne den Kong ins Gefrierfach.
Am Liebsten mögen sie Erdbeer,Banane und ein wenig Naturjoghurt zusammengemanscht und für 2 Stunden ins Gefrierfach.
Da haben beide ihre Freude dran.
-
Also ich mache Okki die Öhrchen nass und das restliche Fell feucht.
Für diesen Sommer werd ich mir eine Coolkeeper Aqua Cooling Matte kaufen. Die macht man nass und sie kühlt für Stunden. So kann der Hund selbst entscheiden, wie lange er es kühl haben möchte.
[ Mobil
Posting ]
Für diesen Sommer werd ich mir eine Coolkeeper Aqua Cooling Matte kaufen. Die macht man nass und sie kühlt für Stunden. So kann der Hund selbst entscheiden, wie lange er es kühl haben möchte.
[ Mobil