ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Cyra hat Epulide

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Cy-Camee

Cyra hat Epulide

Beitragvon Cy-Camee » 19. Mai 2012 15:07

Beitrag von Cy-Camee » 19. Mai 2012 15:07

Hallo ihr lieben
Mache hier mal das Thema neu auf wegen Epulide. (Zahnfleischwucherung)
Und das habe ich auch noch auf den blauen Seiten gefunden. Was mag das für eine Lösung sein? wisst ihr das vielleicht?
Lg Anita

Habe gerade mal in unserem Tierarztpraxis-Rechnungs-Sortiment gewühlt und zwei Rechnungen gefunden.
2006 und 2007 wurden bei Carís u.a. die Epolis per Laser entfernt. Beides unter Vollnarkose. Beide Rechnungen liegen um die 320 Euro.
Allerdings wurden bei beiden OP's noch andere Kleinigkeiten behoben, wenn sie nun schon mal unter Narkose liegt...

Bei Carís beliefen sich die Epolis auch nicht nur auf zwei Stellen, sondern fingen an, einzelne Backenzähne zu überwuchern. Laut meinem TA sind Epolis meist gutartige Tumore, können sich aber auch zu bösartigen entwickeln. Sollten also wenn möglich entfernt werden. Eingeschickt haben wir kein Material. Und seit 2007 ist auch nichts mehr herangewachsen.
In einem anderen Fall wurden die Epolis nicht gelasert sondern herausgeschnitten. Nach zwei Jahren mußte dann alles nochmal gemacht werden.

Habe gehört: Auch das ist eine typische Bullrassen-Krankheit... :nee:

--------------------------------------------------------------------------------

Yvonnche14.02.2009, 17:03
bei Bärli war es so, das Epuliden (Epulis ?) 2 Backenzähne überwucherten. Das wurde auch mit Laser unter Vollnarkose behoben. Danach kam es nicht mehr wieder.

Was es gekostet hat, weiß ich nicht, da Bärli in einer Hundekrankenversicherung ist, die das übernommen hat.

--------------------------------------------------------------------------------

matty14.02.2009, 19:02
Bei meiner Hündin hatte ich ca. 8 Wochen lang eine homöopathische Lösung aufgetragen, dann waren sie weg.

Bei Willi, bei dem auch 2 Zähne betroffen sind, habe ich gerade anmit angefangen.

Werde nach einiger Zeit mal berichten, ob sich was tut.

matty

matty14.02.2009, 21:19
hey, was ist das für 'ne homöopatische lösung? (name)
Das ist grad das Problem.
Ich habe eine Bekannte, die mit einem TA zusammenarbeitet und mir die Mittel mischt.
Leider haben wir beide vergessen, welches Mittel meiner Kleinen half.
Wir haben jetzt für Willi einen neuen Versuch gestartet.
Wenn es hilft, lasse ich mir die Zusammensetzung geben, bzw. sie mischt es Dir.
Das ist dann wesentlich preiswerter, als in der Apotheke mehrere Mittel zu kaufen.

(Bisher konnte ich nicht beobachten, dass es meine Hunde stört und 2 TÄ meinten, nur bei extremer Größe sei es sinnvoll operativ einzugreifen.)

buddy_antje15.02.2009, 10:34
danke erstmal,
wäre schon 'ne alternative mit der lösung ... vielleicht rät mir ja auch mein ta von der op ab .. ich bin selbst immer so unsicher bei wehwehchen ... hatte ja noch nie 'nen alten hund ... ich konzentriere mich zur zeit vollends auf ihn und sein wohlergehen, ist irgendwie schon krank :rolleyes::lol:
zeel/traumeel werd ich auch mal probieren ... aber bin momentan noch bei grünlippmuschelextrakt, teufelskralle, kieselsäure, hagebutte, gelatine ... erstmal alle machen.

Abgeraten hat bei uns übrigens auch einer der besten Chirurgen Berlins, der Willis Tumor entfernte.

matty

buddy_antje16.02.2009, 15:36
hm, na ich werd mal schauen, wo ich so 'ne lösung herbekomme ...

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Cyra hat Epulide

Beitragvon gandalf » 19. Mai 2012 18:18

Beitrag von gandalf » 19. Mai 2012 18:18

Anita,du hattest doch vorher geschrieben,dass i.d.Naturheilpraxis Thuja gegeben wird?Schau mal ,auf den anderen Beitrag von dir(von Beates Beitrag).Das hier,was die hier so schreiben,ist voll das Chaos.Ich kann mir vorstellen,dass du nun wissen möchtest,was das für 1 Lösung ist,aber da müsstest du schon eine Tierheilpraktikerin fragen oder einen TA,der sich auch mit Homöopathie befasst.Bis ich erstnmal kapiert habe,dass es nicht um deinen Hund hier i.d.oben beschriebenen geht :vogel:
Gesperrt