ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Welpe füttern
-
Thema eröffnet:
Welpe füttern
Hallo,mich würde interessieren,wie andere Welpenbesitzer ihre kleinen füttern.Jackymay wird ja gebarft.Bei klein Nia,die in 3 Wo.einzieht traue ich mich das noch nicht.Für sie habe ich TC-Welpen bestellt und zu Züchterin geschickt.Nia hat`s auch gefressen,aber ,wohl,ohne Begeisterung.Nun such ich was anderes.Wie macht ihr das ? VG,Rita+Jackymay 

-
Thema eröffnet:
Re: Welpe füttern
Was hat sie denn, bevor Du TC geschickt hast, bei der Züchterin bekommen??
Wir holen Ginger morgen ab (jajajajajaja) und sie wird erstmal weiterhin das bekommen, was sie bei der Züchterin gewohnt ist....Nach einigen Wochen erweitere ich dann ihren Speiseplan oder stelle ganz um, mal schauen....So hab ich es auch mit unseren großen Hunden gehalten und bin gut damit gefahren.
Wir holen Ginger morgen ab (jajajajajaja) und sie wird erstmal weiterhin das bekommen, was sie bei der Züchterin gewohnt ist....Nach einigen Wochen erweitere ich dann ihren Speiseplan oder stelle ganz um, mal schauen....So hab ich es auch mit unseren großen Hunden gehalten und bin gut damit gefahren.
-
Thema eröffnet:
Hallo ! Sie bekam Platinum(nass+trocken) ,Hackfleisch,Hüttenkäse.Ich wollte,eigentlich ,mit meinem Paket erreichen,dass sie schon beim Zü."umgestellt" wird.Vom Platinum bin ich ,nämlich,gar nicht überzeugt und später soll Nia auch gebarft werden.VG.
-
Thema eröffnet:
Trüffel habe ich damals sofort auf Terra Canis Nassfutter umgestellt.
Ich bin eh ein Freund vom (öfter mal wechseln) von hochwertigem Nassfutter.
Ich bin eh ein Freund vom (öfter mal wechseln) von hochwertigem Nassfutter.
-
Thema eröffnet:
Ja,ja,hochwertiges NF wäre klasse.Nur hätte ich gern Welpenfutter.Habe schon oft gehört,dass es Adult sein kann,bin mir aber doch unsicher.Was ist,wenn Nia zu wenig Kalzium bekommt ? Aus diesem Grund will ich auch nicht gleich barfen.Die meisten Hersteller haben aber kein Welpen Futter.Was mache ich ,also,wenn Nia TC nicht mag ? VG
-
Thema eröffnet:
Welpe füttern
Ich habe mal gehört, dass Welpenfutter bei hochwertigem NaFu nicht benötigt wird. Denn bei normalen Nassfutter ist der Kalzium-Anteil eh sehr hochfür unsere Kleinen und im Welpenfutter ist noch mehr Kalzium.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege

-
Thema eröffnet:
ein extra welpen futter wird nicht benoetig...in fertigfutter ist sowieso meistens zu viel calcium.
ein welpe braucht 110 bis 130 mg calcium pro kg/KM...
ich hab frieda von anfang an gebarft.
wenn du sowieso schon barfst, dann wuerde ich dir einfach dazu raten
das ist ncihts anderes als bei einem aelteren hund, nur das du eine andere menge fuetterst (mehr) und der calciumbedarf eben etwas hoeher ist.
von swanie simon gibt es eine broschuere extra fuer das barfen von welpen. die ist wirklich sehr zu empfehlen.
also, nur mut
dein hund wird es dir danken
ein welpe braucht 110 bis 130 mg calcium pro kg/KM...
ich hab frieda von anfang an gebarft.
wenn du sowieso schon barfst, dann wuerde ich dir einfach dazu raten

von swanie simon gibt es eine broschuere extra fuer das barfen von welpen. die ist wirklich sehr zu empfehlen.
also, nur mut

dein hund wird es dir danken

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Vielleicht hilft dir die Brochüre von Swanie Simon weiter
http://www.barfers.de/barf_welpen_buch.html
-
Thema eröffnet:
Mina hat geschrieben:Vielleicht hilft dir die Brochüre von Swanie Simon weiter

genau die meinte ich

-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
Danke für den Link.Habe gerade das Buch bestellt,mal schauen,ob ich nach dem Lesen schlauer bin.VG.