Seite 1 von 1

Glory und das Autofahren

Verfasst: 9. Juli 2012 19:30
von kirsche
Hallöchen!

Eigentlich sind wir ja mit unserer kleinen Glory rundrum glücklich ... wenn wir nicht mit ihr mit dem Auto weg müssen.
Wir haben schon probiert, ihr die Angst zu nehmen, sind mit ihr beim Gassigehen in die Nähe des Autos gelaufen, dann auch mal ins Auto rein, ohne dass der Motor lief und wieder raus. Dann mal mit Motor und wieder raus, dann mal kleine Strecken gefahren, auch mit erfreulichem Ziel für sie. Dann haben wir ihr auch schon Cocculus D6 gegeben. Es bringt alles nicht wirklich etwas. Ich saß mit ihr hinten und hatte sie in einer Kuschelhöhle, da erbrach sie auch. Nun sitze ich immer mit ihr vorn und halte sie mit beiden Händen etwas aufrecht mit ihren Augen in Fahrtrichtung. Das klappt zwar gut, sie speichelt kaum und erbricht auch nur bei weiten Strecken, aber das ist ja mächtig gefährlich für sie und ich bekomme den Krampf in die Finger. Wir wollen ja nun mit ihr zum Spätzlestreffen kommen.
Da riet mir jemand zu diesem Mittel: Cerenia http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... halt_c.htm
Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich es mal damit versuchen oder würdet ihr das nicht geben?

Liebe Grüße von Marlis

Re: Glory und das Autofahren

Verfasst: 9. Juli 2012 19:50
von Mina
Hallo Mina hat ja auch das Problem Autofahren und ich habe auch schon sehr viel ausprobiert.
Habe mir jetzt Zyklene 75 mg gestern online bestellt, hat mir eine aus einem anderen Forum geraten mit der ich lage telefoniert habe. Sie hat damit auf jedenfall bei vielen sachen schon eine Besserung gehabt.
Zyklene ist ohne Nebenwirkungen

Hier ist Minas Thema
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... autofahren

Re: Glory und das Autofahren

Verfasst: 10. Juli 2012 16:33
von kirsche
Hallo Mina!

Schade, dass du es auch jetzt erst ausprobierst. Bin natürlich nun am Überlegen, welches Mittel ich besser nehmen soll. Möchte auch nicht beides bestellen, da es ja nicht grad preiswert ist. Hat nicht jemand hier im Forum Erfahrungen damit?

Re: Glory und das Autofahren

Verfasst: 10. Juli 2012 20:44
von Mina
Minas Hundetrainerin(einzeltraining) fürs Autofahren, bzw für Entspannungsübungen war gerade da. Sie hat auch schon gute
Erfahrungen mit Zyklene bei ihrer Geräusche verängstigten Hündin gemacht. Sie sagte das auf jeden fal eine Besserung eintritt aus ihrere Erfahrung auch bei anderen Hunden herraus.

Wenn du möchtest kann ich dir, ihre Tipps weitergeben. Bitte Pn an mich dann können wir Telefonnummern austauschen und ich kann dir es erzählen.