Seite 1 von 1

Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 13. August 2012 15:08
von Kim
Hallo Zusammen!

Ich hab da Mal ne Frage.. Ich bin dabei, einen Hundesitter/"Gassi"-Service für Jake zu suchen (nur Spazieren, keine Tagesplätze) 2x wöchentlich 30 -60 min.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Hundesittern gemacht? Lieber Profesionell oder Schulmädchen/Studenten? Wie viel würdet ihr bezahlen? Was gilt es zu beachten?

Wäre froh über Tipps und Erfahrungsberichte :)

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 13. August 2012 15:34
von Hello Kitty
Hey,
Ich selber habe keinen Hundesitter, aber meine Freundin geht nach der Schule mit einem Hund und pro stunde bekommt sie 6 euro.
Ich würde für einen Chihuahua aber lieber jemanden professionelles einstellen. Man weiß ja nie :O es sei denn, es ist jemand den du gut kennst :)

[ MobilBildPosting ]

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 13. August 2012 15:48
von *Tinkerbell
Also ich find das wahnsinnig schwierig. Für einen Chi muss es schon jmd. sein der sich gut auskennt, finde ich, ist einfach was anderes als ein mittelgroßer Mischling.
Aber so jmd. der sich auskennt nimmt schon so seine 10€ die Std. wobei das ja stundenweise machbar wäre! Schau mal bei http://www.betreut.de, da findet man gute Hundesitter!

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 13. August 2012 16:01
von Babbierle
10 € die Stunde, echt.... :staunen: ich werd Hundesitter.... :bussi:

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 13. August 2012 16:54
von Bali
Ich habe eine ehemalige Tierarzthelferin als Sitter, falls ich mal einen brauchen würde.
Allerdings habe ich sie bisher nur an meinen Katzen "getestet", als wir für ein paar Tage (mit hund) in den Urlaub gefahren sind.
Da scheint sie ihre Sache richtig gut gemacht zu haben. Außerdem finde ich sie sehr sympathisch, dass ich wenig Bedenken hätte, sie auch auf meinen Hund aufpassen zu lassen. Sie hat zwei kleine Kinder und ist Hausfrau.
Für 4 Tage Katzenbetreuung (1x am tag rein, aufräumen, katzenklo, futter geben) hat sie 40 Euro bekommen.
Was sie für den Hund pro Stunde nehmen würde weiß ich noch nicht.

Dann hatte ich vorher eine Studentin für 1 x 3 Stunden, weil ich eine Klausur schreiben musste.
Die kannte ich vorher nicht und sie war mir unsympathisch. Aber sie war halbwegs günstig und hatte Zeit.
Sie fand so einen kleinen Hund auch offensichtlich blöd und war völlig entgeistert, als sie zur Tür rein kam und Bali sah.
Als sie sich dann von Bali verabschiedet hat wurde sie angebellt. Sie hatte Bali nicht einmal auf den Schoß genommen oder gestreichelt, als sie nach mir gejault hat (sie war ja gerade 14 wochen alt).
Von der hab ich auch nichts mehr gehört. Gut so.

Allerdings habe ich mir immer vom Hundesitter die Adresse aufschreiben lassen - und diese auch kurz mit der Angabe auf ihrem Personalausweis verglichen.
Da haben nämlich teils sehr dubiose Leute angerufen, als ich das Gesuch aufgegeben habe. Da hat doch glatt eine Dame unter drei verschiedenen Namen angerufen.
Man möchte ja nicht nach Hause kommen und feststellen, dass der Hund auf einmal weg ist. Und wer weiß, ob nicht auch mal ein Tierquäler auf sowas unterwegs ist. >_>'

Ich würde auch lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Erfahrungsgemäß melden sich auf solchen Plattformen für Tiersitter sehr viele Minderjährige. Die sind zwar günstig, würde ich persönlich aber niemals engagieren.

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 13. August 2012 22:27
von Mina
Also ich habe für Mina schon länger eine Hundebetreuung für mein Vollzeitjob in Schichtdienst und die habe ich in Ebay- Kleinanzeigen gefunden.
Sie konnte von anfang an, super Minas Körpersprache deuten und ist auf ihre Bedürfnisse eingegangen ohne das ich ihr sagen musste was Mina braucht. Sie hatte zuvor noch nie ein Hund, aber ihre Instinkte sind super :jubel:
Und sie erzählt auch alles.
Sie nimmt 6 Euro pro Tag(ca8 std Tags über oder 11 std über Nacht) sie geht aber auch zwischen durch einkaufen oder 2-3 Std eher zur Arbeit als ich da bin, was ok ist, Mina kann für ein paar Stunden mal alleine bleiben.
Minas Hundebetreuerin passt total gerne auf Mina auf und ruft immer gerne an um zu fragen wann Mina endlich mal wieder zu ihr kommen kann, wenn ich mal länger frei hatte :jubel:

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 13. August 2012 22:43
von Carolin
Als bei uns ne Sitterin kam waren es 10 Euro pro Stunde.
Sie war 2 Stunden da. Und eigetlich immer die ganze Zeit Gassi.

Tageweise ist es dann natürlich nicht so, dass es 10 Euro pro Stunde kostet.. haha. Meist 10- 15 am Tag.

Tierheim nimmt hier 8 Euro am Tag.

Bei mir war es eine Frau, die selbst 2 große Hunde hatte und sich immer nen kleinen gewünscht hat. Sie hatte echt ein Faible für die Zwerge.
Sie war Pädagogin und sehr einfühlsam.
Was bei meine Hudson wichtig war. Ebenso bekam sie mir ihrer freundlichen Art meine Mimi leicht unter Kontrolle.

Würde meinen Hund niemanden ganz junge geben. Eher jemand Älterem oder jemandenm mit mitlerem und höherem Bildungsniveau.
Hatte Bubi mal bei einer anderen, die war total überfordert.

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 13. August 2012 23:20
von Vicky
Ich brauchte vor einiger Zeit eine Betreuung und da war die Lisa so lieb und hat auf Sunny aufgepasst und ich im Gegenzug auf Mina (jetzt wohnen wir ja leider so weit auseinander :weinen3: ) und ich war mit Lisa immer zufrieden :)

nun hat Sunny ja Gesellschaft und bleibt auch alleine, alles was aber 6 Stunden übersteigt, würde ich Nachbarn, Freunde oder Familienmitglieder fragen ob sie die Hunde solange nehmen oder mal Gassi gehen würden, aber bisher ging es immer ohne, weil die Hunde fast immer mit können oder ich mich beeile.

Ich glaube ein Fremder hätte es bei mir schwer :kicher: Sunny ist nicht ganz einfach und an Minderjährige würde ich sie nicht geben, die haben manchmal Murks im Kopf...
Nahya ist ja ein Angsthase aber ansonsten pflegeleicht.

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 13. August 2012 23:49
von Mina
@ Vicky Ja schade das ihr jetzt soweit entfernt wohnt :weinen3:

Ich habe aber auch noch die Nette Anita(Xalli) , sie nimmt Mina auch gerne mal, wenn meine Hundebetreuung absagt :ponpon: morgen darf Mina wieder zu Anita und mit Schoko spielen und Xalli die ruhe stehlen :kicher:

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 14. August 2012 17:19
von *Tinkerbell
Hey Lisa,

hattest du ne Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet, oder die Sitterin?

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 14. August 2012 17:46
von Mina
*Tinkerbell hat geschrieben:Hey Lisa,

hattest du ne Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet, oder die Sitterin?
Ich hatte eine geschaltet

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 16. August 2012 17:18
von hasenzahn
also doris sagte das ich gans gut auf evita und yuppie aufpassen kan (habe ich schon mal ich bin auch mit denen gasi gegangen)
die frage kann ich dir leider nicht beantworten
:)

Re: Hundesitter - was, wie, wieviel ect.

Verfasst: 16. August 2012 17:19
von hasenzahn
ps ich mache es um sonst :D