Seite 1 von 2
"Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 09:38
von Bali
Guten Morgen,
ich bin gerade dermaßen genervt. Ich weiß nicht, vielleicht bzw. vermutlich sogar reagiere ich über. -_-
Ich war vorhin auf dem Parkplatz hier vorm Bürogebäude mit Bali, der Hund natürlich an der Leine.
Da hält auf dem Parkplatz ein Auto, wir gehen vorbei, hören hinter uns die Kofferraumklappe - und ein riesen Bernhardiner springt auf uns zu.
Offensichtlich war der Hund freundlich gestimmt, ich hatte trotzdem keinen Bock drauf, 1.3kg Bali mit dem spielen zu lassen und war außerdem knapp an der Zeit, um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Also hab ich sie einfach hoch genommen und bin weiter gegangen.
Daraufhin regt sich die olle Schrulle total auf, dass ich meinen Hund hoch nehme, ihrer würde ja nichts tun. Sie schüttelte noch den Kopf, als wir weg gingen und fand das offensichtlich unmöglich.
Sie rief dann mehrfach ihren Hund zu sich, der reagierte nicht, daraufhin hab ich mir ein "Ja, der hört ja super." nicht verkneifen können. : P
Passiert es euch auch, dass die Leute sich darüber aufregen, wenn ihr mit euren kleinen Chis ausweicht oder sie hoch nehmt und weiter geht??
Wäre ich nicht knapp an der Zeit gewesen, hätte ich ihr noch einen weiteren Spruch rein gewürgt. Ich war echt auf 180, dass sie noch die Frechheit besitzt, sich so aufzuregen. Sie hätte ja auch kurz warten können, bis wir vorbei sind.
So, jetzt hab ich aber mal Frust abgelassen. Sorry dafür.

Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 09:44
von Beate
So in der Art ist es mir noch nicht passiert, eher so, dass die Leute sagen, meiner tut nichts

hat mehr Angst als Deine.
Allerdings sehe ich oft an der Körpersprache der Hunde, dass sie leider Besitzer haben, die garnicht wissen, was sie da an der Leine haben...
Ich frage dann manchmal, ob sie ihren Hund mir einem Elefanten spielen lassen würden
Viele haben sich darüber noch nie Gedanken gemacht und manche haben dann

Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 09:48
von Bali
Der Spruch mit dem Elefanten ist gut und erklärt alles, ohne dass man noch ein halbstündiges Aufklärungsgespräch anfangen muss. Super

Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 10:18
von Okki
Ja sowas ist mir schon öfter passiert. Vor ein paar Wochen noch maulte eine Frau rum, weil ich Okki auf dem Arm an ihrem Hund vorbeiführte. Natürlich hatte ich mich seitlich gedreht und Okki hat auch nicht runtergekläfft. Als ich vorbei war, kam der Hund mit einem Satz auf mich zu und sie meinte nur "warum nehmen sie Ihren Hund auch hoch..mein Hund macht sowas dann immer!"
Ja super, warum nimmt sie ihren Hund dann nicht an die Leine?!
Oder auch nett war, als eine Frau meinte, ich soll Okki ruhig zu ihrem Rotti lassen (genau der Rotti, der Okki schon drei Mal angegriffen hatte) und mal voll auf ihn drauf gesprungen ist. Die müssten ihren Krieg mal austragen meinte sie :O
Ich fragte sie dann, ob sie es auch zulassen würde, dass sich ein Neunjähriger auf ihren Säugling stellt. Darauf meinte sie nur, dass ich ein totaler Angsthase bin.
Mir egal...sollen die denken, was sie wollen.
[ Mobil
Posting ]
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 10:22
von Buffy09
Dieses ständige "keine Angst, der tut nix" ich kanns echt nicht mehr hören. Solche Sprüche bekomm ich sogar zu hören, wenn ich überhaupt kein Problem damit habe, dass sich ein größerer, freundlicher Hund unseren Zwergen nähert. Mag ja sein, dass es so ist. Aber Buffy ist meist der Jenige, der was tut. Oder es zumindest versucht. Da wir sehr ländlich wohnen und rundum Felder und Wiesen sind, lassen die meisten Hundebesitzer ihre Hunde grundsätzlich ohne Leine laufen. Egal, ob diese gut abrufbar sind, oder nicht. Da werd ich stinksauer. Da stürmt dann öfter mal ein großer Hund auf uns zu und die Besitzer kommen dann irgendwann mal um die Ecke und grinsen noch blöd, wenn Buffy und Cherry bellen wie die Irren. Ich find das überhaupt nicht lustig und es ist jedes mal ein riesen Akt, mich zwischen die Beiden und den fremden Hund zu stellen. Auf den Arm nehme ich sie nicht. Das wäre auch schwer möglich, mit zwei Hunden. Also muss ich zusehen, dass nichts passiert, obwohl sie am Boden sind, weil Buffy auf manche Hunde äußerst aggressiv reagiert.
Was mich ebenso tierisch nervt ist, wenn wir mal länger in der Stadt sind und die Fellnasen mitnehmen. Ich versteh es nicht! Muss es denn wirklich sein, dass die Hunde mit jedem Hund der ihnen begenet und ich meine wirklich jeden, Kontakt haben muss? Kann man nicht einfach mal aneinander vorbei gehen, ohne dass die Hunde sich ausgiebig beschnüffeln, oder anbellen? Jenachdem, ob sie sich mögen oder nicht. Es ist ja nichts dagegen zu sagen, dass man ab und zu mal kurz stehen bleibt, die Hunde sich beschnüffeln und man mit den jeweiligen Besitzern ein paar nette Worte wechselt. Aber doch nicht bei jedem Hund, den man trifft. Das macht mich manchmal stinksauer, weil die anderen Hundebesitzer meist nicht mal fragen und wortlos ihre Hunde auf unsere Beiden zustürmen lassen. Ich finde das richtig unverschämt

Vor allen Dingen kommt man so nicht von der Stelle, weil man alle paar Meter stehen bleiben muss.
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 10:31
von blue
Dieser Spruch "DER TUT NIX" ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch, da könnte ich platzen. Oder die ganz schlauen Sprüche von solchen Vollpfosten, dass es ja unklug wäre die Hunde hochzunehmen.
Belamie ist noch läufig und uns kam vorgestern ein großer Rüde ohne Leine und Mann auf dem Rad entgegen, da hab ich sie hochgenommen. Gsd hat der Hund erst später Pipi von Belamie gerochen und hat kein Stück mehr auf sein Herrchen gehört. Ich möchte mir nicht ausmalen was da passieren kann!
Übrigens finde ich nicht, dass du überreagiert hast, ich hätte es genau so gemacht!
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 10:37
von Bali
Buffy09 hat geschrieben:Das macht mich manchmal stinksauer, weil die anderen Hundebesitzer meist nicht mal fragen und wortlos ihre Hunde auf unsere Beiden zustürmen lassen. Ich finde das richtig unverschämt Vor allen Dingen kommt man so nicht von der Stelle, weil man alle paar Meter stehen bleiben muss.
Ja, da liegt das Problem.
Sowas ist einfach hochgradig unverschämt und dann wird man noch blöde angepampt, weil die Leute vorgeführt bekommen, dass ihr Hund kein Stück auf sie hört.
Der eigene Hund kann ja auch aggressiv/läufig sein, oder man selbst mag einfach keine Hunde, die an einen heran stürmen. Ihr habt das ja auch beschrieben.
Letzten Sonntag habe ich einen älteren Herrn darum gebeten, seinen Retriever Rüden an die Leine zu nehmen - dieser lief auf uns zu und hörte nicht auf das "Hier" vom Herrchen. Da sagt der doch echt "Nö!", geht weiter und lässt seinen Retriever um uns rum laufen.
Gott sei Dank war mein (großer und starker

) Freund dabei, der den Hund dann auf meine Bitte hin am Halsband zum Herrchen geführt hat.
Mir graut schon davor, wenn Bali das erste Mal läufig wird.
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 11:21
von gandalf
Ja,ich musste mir das auch oft sagen lassen.Aber nur in Berlin,also Stadt.Mir wurde sogar m.erhobenem Zeigefinger mal ein Vortrag darüber gehalten,wie falsch es ist,sodass ich am liebsten nach ihrem Zeigefinger schnappen wollte, wie eine Schnappschildkröte
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 11:48
von Bali
Puh, also bei so einem Vortrag mit Zeigefinger wäre ich einfach weiter gegangen.
Sowas versetzt einen ja auch in Dauerstress, weil man ständig den Horizont nach anderen Hunden ohne Leine scannen muss.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich noch mit Bali lang laufen kann.
Ein entspannter Spaziergang sieht wirklich anders aus. : (
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 12:10
von Okki
Ich hab auch immer meinen Hunderadar an.
Ganz toll sind Leute, die von gaaaaaanz hinten ankommen, Hund natürlich unangeleint und auf einmal steht der neben einem. Herrchen natürlich viel zu weit weg, um den Hund abrufen zu können..sofern er denn überhaupt hören würde
[ Mobil
Posting ]
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 12:27
von Bali
Jaa, sowas ist natürlich auch super.
Wie schön wäre es, mal völlig sorgenfrei und unbeschwert irgendwo lang zu gehen mit meinem Hund. *träum*
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 12:57
von Okki
Oh ja..aber das ist wohl wirklich ein Traum.
Genauso wie mein Traum von Chitown
[ Mobil
Posting ]
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 15:31
von Gabi
Oh ja, Chitown wäre cool. Da würde ich sofort hinziehen

Da käme man sich dann vor, wie in Trassenheide!
Ich frage mich mit Henry eh ab und zu mal, wozu es die anderen Hunderassen eigentlich gibt - es wäre doch manchmal sooo entspannt - ohne.
Ich weiß, das ist ein wenig gemein und es gibt ja auch so viele liebe große Hunde aber manchmal kann man schon träumen ...
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 16:48
von Dawn
Manchmal hilft auch der Hinweis, der eigene Hund hätte Flöhe oder einen ansteckenden Virus

, die sog. "Tutnixe" werden dann meist sehr schnell abgerufen.
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 16:51
von Okki
Jaa das stimmt, Okki hatte auch schon mal die Dermexa-Krankheit

Schwupp war der Hund an der Leine..zum Glück hat er nicht gefragt, was das ist
[ Mobil
Posting ]
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 17:12
von Bali
Okki hat geschrieben:Jaa das stimmt, Okki hatte auch schon mal die Dermexa-Krankheit

Der Tipp mit der ansteckenden Krankheit ist gut - aber ich hätte nicht gedacht, dass das von den Leuten tatsächlich für voll genommen wird.
Kommt wohl darauf an, wie ernst man das rüber bringt.
Hachja, Chitown wäre schön.
Dann könnte man, um andere Hunderassen zu sehen, ja immer noch woanders hin fahren. Ganz missen möchte ich sie nicht - ich liebe nämlich Border Collies. Ich hab nur keinen, weil ich so grässlich vernünftig bin. : )
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 17:33
von Dawn
Bali hat geschrieben:
Kommt wohl darauf an, wie ernst man das rüber bringt.
Nach dem Motto:
Ich werd noch verrückt mit der Flohplage! Hat Ihrer auch so viele Flöhe wie meiner?
Danach ist grantiert Ruhe!
Gut geht auch:
Unser TA rätselt immer noch, was mein ....(Name des Hundes) haben könnte: Der wollte ihn nicht mal stationär aufnehmen 
.
Ist allerdings nur ratsam bei HH, die man nie mehr wiedersehen möchte

.
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 18:02
von mausbein
Den Spruch "der tut nix" haben wir wohl alle schon gehört.
Ich natürlich auch, dazu muss man wissen das Gina Angst vor großen Hunden hat.
Einmal kam uns auch ein unangeleinter Hund entgegen wollte warscheinlich spielen
mit Gina, eigentlich ein ganz lieber. Nur Gina bekam dann voll die Panik und ich habe
sie hinter mich genommen und den anderen Hund nicht ran gelassen.
Der tut nix, will nur spielen, ich soll mich nicht so anstellen, soziale Kontakte sind wichtig usw.
Nur das mein Hund vor Angst schon geschrien hat, hat der Besitzer wohl nicht für voll genommen.
Ich glaube manche sehen das gar nicht, das kleine Hunde einfach beschützt werden müssen
oder das man aus Prinzip schon vorsichtiger ist bei großen Hunden.
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 18:10
von Jacky0809
Was mich immer ärgert, wenn die Besitzer dann in aller Ruhe angetrabt kommen und alle Zeit der Welt haben. Die sind sich immer sooo sicher, dass ihr Hund nix tut…
Ist aber auch schon während Cookies Läufigkeit passiert. War nicht mal ein großer Hund, sondern ein Papillonrüde unangeleint. Der Hinweis, dass Cookie läufig ist, wurde von der Besitzerin damit abgetan, dass der nur spielen will. Klar, sah auch voll so aus.

Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 18:12
von Buffy09
Das wird wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur jemand begreifen, der selbst einen kleinen Hund hat, oder mal hatte. Bei den meisten Besitzern von großen Hunden erntet man höchstens ein Kopfschütteln und Unverständnis.
Bei meinen beiden Fellnasen ist das Ganze ja umgekehrt und macht es nicht weniger gefährlich. Im Gegenteil. Wenn ein Hund Buffy zu nahe kommt, den er nicht mag, dann knurrt er kurz und wenn das nichts nützt beißt er. Dabei ist es ihm völlig egal, wie groß der andere Hund ist. Wir waren schon öfter in der Situation, dass der andere Hund dann auch böse wurde und ich Mühe hatte, mich dazwischen zu stellen. Auf den Arm nehmen könnte ich ihn dann garnicht, weil er total ausrastet. Meistens bei unkastrierten Rüden
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 18:36
von Kajo
Die tun generell alle "nichts" - wenns brenzlich wird nehmen wir unser auch hoch. Kommentare sind uns total egal.

Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 18:56
von Okki
Man sollte die Regelung einführen, dass jeder, der einen großen Hund haben möchte, sich vorher einen Kleinen holen muss, um verstehen zu können, wie das so ist
[ Mobil
Posting ]
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 19:47
von blue
Dawn hat geschrieben:Manchmal hilft auch der Hinweis, der eigene Hund hätte Flöhe oder einen ansteckenden Virus

, die sog. "Tutnixe" werden dann meist sehr schnell abgerufen.
Das habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt, um so nervige Hundehalter abzuwimmeln sollte man einen Krankheit erfinden

, man kommt ja echt schon auf schräge Ideen

Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 19:57
von Vicky
Wenn mir jemand zuruft "der tut nix" dann rufe ich zurück "meine aber!!!" und was meint ihr wie schnell die Leute ihre Hunde einsammeln.
Sunny entwickelt sich ja immer zum Monster, an der Leine mag sie einfach keinen Kontakt zu fremden Hunden und wer zu nahe kommt und ihr Knurren und Warnschnappen nicht kapiert, kassiert eine.
Nahya hat meist nur Angst und kommt auf den Arm, bevor sie mir noch Richtung Straße rennt.
Wenn das nicht hilft, dann haben meine Hunde auch gerne mal Flöhe

spätestens DAS zieht!
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 15. August 2012 20:43
von Buffy09
Ich muss immer antworten, wenn mal wieder jemand meint, sein Hund "tut nix", Ja, mag sein, Buffy aber. Meist ernte ich dann nur ungläubige Blicke. Von wegen, was soll der kleine Pimpf schon machen. Bis Buffy dann wieder mal richtig böse wird. Wenn er angeleint ist, mag er es überhaupt nicht, wenn andere Hunde ihm zu nahe kommen........es sein denn, es handelt sich um ein hübsches Hundemädchen. Bei Schäferhunddamen schmilzt er dahin

Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 16. August 2012 17:33
von Sandra
Leider gibt es sowas rücksichtloses immer wieder. Die Besitzer der großen Hunde machen sich einfach keine Gedanken. Viele können ihre großen Hunde ja noch nicht mal halten.
Dann noch diese dummen Sprüche. Darauf reagiere ich je nach Tageslaune. Manchmal gibt es dann richtig Ärger. Vor allem meine Hunde möchten sich ihre Bekanntschaften selber aussuchen.
Wie oft stelle ich mir folgendes vor: Ich gehe mit meinen zwei kleinen, ein großer Hund rennt auf uns zu von weitem "der Tut nix" ich mach einen Schritt zur Seite und hinter mir steht ein großer Rotti.
Die Augen der anderen möchte ich zu gerne mal sehen

Vor allem, wie schnell die ihre Hunde anleinen würden.....
Wegen solcher Leute überlege ich mir wirklich sehr oft, ob meiner nächster Hund nicht ein Boerboel wird.
Abgesehen davon, dass ich diese Hunde sehr mag.
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 16. August 2012 18:40
von blue
Heute war auch wieder klasse, von weitem sehe ich ne Dame mit einem großen Mischling die uns auf dem Rad entgegenkommt. Ich denk noch so, dass ich kurz hier stehen bleibe da war so Gestrüpp und die Dame vorbeilasse. Was macht die Tussi, kommt schnurstraks auf mich zugefahren und kann den Hund fast nicht mehr halten

die hat fast nen Adler vom Rad gemacht. Mir blieb mal wieder nix anderes übrig als die Hunde hoch zu nehmen. Der Hund ist lt. Aussage der Besitzerin ja lieb aber der war out of Control und hätte meine Platt getreten.
Also Leute gibts, die gibts garnicht

Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 16. August 2012 21:07
von otschtron
gerade am strand...
ausser mir und meiner freundin niemand mit hund.
ploetzlich kommt ein paerchen mit nem bernersenn, welcher SOFORT in einem affenzahn auf frieda losstuermt
kurz stoppt, steif stehen bleibt und sich total anspannt und dann wieder los rennt
ich ruf frieda zu mir, bruelle dem paerchen zu, sie sollen bitte ihren hund zurueck rufen und was kommt??
DER TUT NIX
ich schreie zurueck: aber mein hund ist klein, rufen sie ihn bitte zu sich!
waehrend das riesen kalb frieda jagd!
dann der naechste kommentaar:
der hund war in einer guten hundeschule, da passiert schon nichts
frieda kam ein glueck zu mir und ich konnte den hund blocken und vertreiben.
die habe mich noch angeschrien das ich keine ahnung von hunden haette und das man die ruhig spielen lassen koennte.
sie wollten partou nicht begreifen, das der hund ja gar nicht boesartig auf frieda losgehen muss...das es schon reicht, wenn er beim toben auf sie tritt...
bloede hexe...ich bin echt sauer!

Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 16. August 2012 21:19
von Okki
Da wär ich auch stinksauer!! Manche Leute denken echt nur von der Wand bis zur Tapete..unglaublich!
Zum Glück konntest Du den Hund blocken
[ Mobil
Posting ]
Re: "Der tut nichts"
Verfasst: 16. August 2012 22:13
von Beate
Immer wieder die gleichen Idioten... zum kotzen!
