Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Maria24
Beitragvon Maria24 » 19. Dezember 2012 09:24
Beitrag
von Maria24 » 19. Dezember 2012 09:24
Yeah Cookie is ein Fuchs
Er kann jetz zu sagen wir mal 99% Sitz und Platz
Sitz kann er schon besser als Platz, aber ich muste kaum üben, er is echt schlau, bin voll stolz
Nur einwas is komisch...
Er macht nur auf seiner Decke oder aufm Sofa oder auf meinem Schoß auf Kommando Platz, auf dem Boden aber nicht...
Warum ist das so? Ist es dem feinen Herrn einfach zu kalt oder ungemütlich oder hat er da was falsch verstanden?
-
JasminHN
- Chifreund

- Vorname: Jasmin
Beitragvon JasminHN » 19. Dezember 2012 10:05
Beitrag
von JasminHN » 19. Dezember 2012 10:05
Huhu,
meine kleine Hexe macht auch nicht auf dem Boden platz, zumindest nicht auf Fliesen oder Laminat, aufm Läufer geht es..Sofa,Bett,Decke alles kein Problem, ich denke ist den Zwergen vielleicht einfach zu ungemütlich...Sie bietet dann einfach was anderes an*hehe,schlaues Mädchen. Aber ich arbeite dran denke einfach dran bleiben, dann klappt das irgendwann.
-
melly
- Chifreund

- Vorname: melly
- Vorname: melly
Beitragvon melly » 19. Dezember 2012 10:10
Beitrag
von melly » 19. Dezember 2012 10:10
Ich freu mich mit dir

Es ist einfach super wenn die Mäuse was Neues lernen und dann auch mit Spass an der Sache mit machen
Lucy macht auf Fliesen/Laminat nur Sitz und Platz wenn es recht warm ist...
Sonst ist es ihr wohl echt zu kalt
[ Mobil
Posting ]
-
Cookie2008
- Chifreund

- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Beitragvon Cookie2008 » 19. Dezember 2012 10:15
Beitrag
von Cookie2008 » 19. Dezember 2012 10:15
Kenn ich auch und meiner ist schon "groß" . Auf dem Teppich macht er alles aber auf dem Parkett oder Fliesen macht er auch nicht gerne was. Ist ja auch hart und kühl...
Schoen, dass ihr solche Fortschritte macht
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Mücke
Beitragvon Mücke » 19. Dezember 2012 10:39
Beitrag
von Mücke » 19. Dezember 2012 10:39
Wo hast du denn geübt?
Hunde lernen ja situationsbezogen und müssen Kommandos, die sie im Prinzip "Kennen und können" erst verallgemeinern. Vielleicht ist das hier auch der Fall?
Mücke konnte in der Wohnung schon lange "sitz", bevor es draußen auch klappte. Wobei er draußen immer noch gerne mal austestet, ob ich wirklich darauf bestehe

- und wir generell wenig "sitz"en müssen. Andererseits sieht es schon klasse aus, wenn ich an der Ampel stehe und alle 3 gehen brav ins Sitz

-
Thema eröffnet:
Maria24
Beitragvon Maria24 » 19. Dezember 2012 11:28
Beitrag
von Maria24 » 19. Dezember 2012 11:28
ja das kann schon sein, ich denke ich muss das nochmal explizit auf dem Boden üben, wenn ich so überlege hab ich das auch mit ihm aufm Sofa und seiner Decke geübt, also nicht extra war eher Zufall
Aber trotzdem hat er es verdammt schnell gelernt.
Seit dem Wochenende kann er jetz auch Treppen runter laufen das war so süß als er sich am Anfang ewig nicht getraut hat und dann hat er sich todesmutig die erste Stufe runtergetraut und nach und nach ging es immer besser
Schön wenn man zusehen kann wie die kleinen "erwachsen" werden

-
Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy
Beitragvon Anna-und-Doggy » 19. Dezember 2012 11:50
Beitrag
von Anna-und-Doggy » 19. Dezember 2012 11:50
Das war bei Doggy genau so, überall hat er sofort das kommando umgesetzt, nur nicht auf Laminat, Fliese oder draußen...
Ich habe ihn dann die Wurst (am besten etwas gannnz lekeres) vor die nase gehalten und ihn damit in eine Ecke getrieben, dann konnte er nicht mehr zurück, und dann hat er auch sitz gemacht, das hab ich paar Tage geübt, und jetzt macht er überall sitz.
-
JasminHN
- Chifreund

Beitragvon JasminHN » 19. Dezember 2012 14:42
Beitrag
von JasminHN » 19. Dezember 2012 14:42
Maria24 hat geschrieben:
Seit dem Wochenende kann er jetz auch Treppen runter laufen das war so süß als er sich am Anfang ewig nicht getraut hat und dann hat er sich todesmutig die erste Stufe runtergetraut und nach und nach ging es immer besser
Schön wenn man zusehen kann wie die kleinen "erwachsen" werden

Wie alt ist dein kleiner, also ich Trage Jay IMMER, ok ausser wenn sie meint Sie MUSS nun mit in die Waschküche und mit hinterher läuft, aber tragen is einfach besser für die Knochen, und schwer sind unsere Zwerge ja nicht, Treppen laufen habe ich an 2-3 Stufen geübt, das reicht aus damit Sie es lernen, nun hat dein kleiner ja den Bogen raus, dann muss er es gar nicht mehr lernen und kann es

-
Thema eröffnet:
Maria24
Beitragvon Maria24 » 19. Dezember 2012 16:07
Beitrag
von Maria24 » 19. Dezember 2012 16:07
JasminHN hat geschrieben:
Wie alt ist dein kleiner, also ich Trage Jay IMMER, ok ausser wenn sie meint Sie MUSS nun mit in die Waschküche und mit hinterher läuft, aber tragen is einfach besser für die Knochen, und schwer sind unsere Zwerge ja nicht, Treppen laufen habe ich an 2-3 Stufen geübt, das reicht aus damit Sie es lernen, nun hat dein kleiner ja den Bogen raus, dann muss er es gar nicht mehr lernen und kann es

Er is heute genau 4 Monate alt
Also wir waren auf ner Feier im Schloss und da waren ein paar Treppen und er is die ganze Zeit rumgerannt und halt auch die Treppen hoch und dann hat er sich aber nicht mehr runter getraut und ich hab ihm aber in dem Moment nicht geholfen ich wollte dass er es alleine schafft und das hat er ja dann auch, also wir sind jetz keinen Treppen Marathon gelaufen normalerweise trag ich ihn auch immer aber ich wollte halt dass ers wenigstens mal lernt denn im Park oder so wenn da mal so ne kleine Erhebung ist mit 2 Stufen dafür muss ich ihn nicht immer hochheben, sowas muss ein Hund schon können und es war so süß wie er dann die ersten Stufen runter getappelt ist