ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Schlafenszeit
-
Thema eröffnet:
Schlafenszeit
Hallo,
ich hab nochmal eine Frag zu meinem Ted :-)
Er schläft gerne bei mir oder meinem Freund auf dem Schoß oder sitzt einfach nur da und schaut das Fenster raus.
Ich finde es ja schön wenn er unsere nähe sucht, habe aber Angst, dass er sich dabei denkt "so jetzt könnt ihr hier nicht mehr weg".
Also, dass er es praktisch als Bestimmung ansieht.
Wenn ich aufstehe und ihn ins Körbchen oder auf die Couch lege ist auch alles in Ordnung (ausser ich gehe in die Küche, dann kommt er hinterher :-)).
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Danke
ich hab nochmal eine Frag zu meinem Ted :-)
Er schläft gerne bei mir oder meinem Freund auf dem Schoß oder sitzt einfach nur da und schaut das Fenster raus.
Ich finde es ja schön wenn er unsere nähe sucht, habe aber Angst, dass er sich dabei denkt "so jetzt könnt ihr hier nicht mehr weg".
Also, dass er es praktisch als Bestimmung ansieht.
Wenn ich aufstehe und ihn ins Körbchen oder auf die Couch lege ist auch alles in Ordnung (ausser ich gehe in die Küche, dann kommt er hinterher :-)).
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Danke
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich denke die meisten unserer Fellnasen verfolgens uns wenn es in die Küche geht, könnte ja mal was runterfallen und dann muss Wauz zur Stelle sein
Kontaktliegen mögen unsere Mädels auch am liebsten

Kontaktliegen mögen unsere Mädels auch am liebsten

-
Thema eröffnet:
Re: Schlafenszeit
Viele Hunde lieben es, dich bei ihren Menschen zu sein
Ich habe in der Küche extra ein Bettchen stehen, weil meine auch gerne hinterher kommen

Ich habe in der Küche extra ein Bettchen stehen, weil meine auch gerne hinterher kommen

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Das ist bei uns nicht anders.
Wenn es in die Küche geht, kommen die Hunde erstmal nach. Es könnte ja was runterfallen.
Ansonsten lieben sie es auch, nahe dran zu sein. Jay-Jay kommt meist auf meinen Schoß, Cookie kuschelt sich an meine Seite.
Das wird wohl überall ähnlich sein.
Wenn es in die Küche geht, kommen die Hunde erstmal nach. Es könnte ja was runterfallen.

Ansonsten lieben sie es auch, nahe dran zu sein. Jay-Jay kommt meist auf meinen Schoß, Cookie kuschelt sich an meine Seite.

Das wird wohl überall ähnlich sein.
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Hallo,
als Welpe ist mir Gina überall hinterher gerannt, sogar auf die Toilette oder
wenn ich duschen war. Das gibt sich mit dem älter werden. Heute ist nur noch
die Küche interessant
Ja das "Kontaktliegen", am liebsten würde sie immer auf mir drauf liegen
wenn ich auf der Couch liege. Mir gefällt es ja wenn mein Hund die Nähe
zu mir sucht. Wenn es mir zuviel wird weil ich zbsp. eingeschränkt bin in meiner
Bewegung, sage ich "runter" oder setze sie von der Couch.
als Welpe ist mir Gina überall hinterher gerannt, sogar auf die Toilette oder
wenn ich duschen war. Das gibt sich mit dem älter werden. Heute ist nur noch
die Küche interessant

Ja das "Kontaktliegen", am liebsten würde sie immer auf mir drauf liegen
wenn ich auf der Couch liege. Mir gefällt es ja wenn mein Hund die Nähe
zu mir sucht. Wenn es mir zuviel wird weil ich zbsp. eingeschränkt bin in meiner
Bewegung, sage ich "runter" oder setze sie von der Couch.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Da mußt Du Dir keinen Kopp machen, das gehört zum Hundeleben einfach dazu - ist bei unseren auch nicht anders.

-
Thema eröffnet:
ich denke nicht, dass das "diese art von bestimmung" ist.
das ist chihuahuanatur, die küche ist auch der wichtigste ort, gleich gefolgt vom sofa und kontaktliegen
das ist chihuahuanatur, die küche ist auch der wichtigste ort, gleich gefolgt vom sofa und kontaktliegen

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Mina hat auch so einen Kontrollwarn, sie steht sogar liebendgerne auf meine Füße, jede Pfote auf ein Fuß zwischen menen Beine, wenn ich mal stehen bleibe
. Sie mag es auch wenn sie sich an mich anlehnt/kuschelt wenn ich sitze. Und ich denke hier geht es bei Mina in erser Linie darum, zu wissen wann ich weggehe, eine Art Kontrolle oder auch für sie mehr Sicherheit