Seite 1 von 1

Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 28. November 2008 07:44
von McLatinbella
Hallo Ihr lieben, ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, mein Milano ist krank, und ich mache mir sorgen, ich will heute zum tierartz, aber ich wollte auch von euch hoeren ob ihr ein paar Mittel dagegen kennt.
er hatte gestern komische geräusche gemacht, da war mir schon klar dass irgendetwas nicht in ordnung ist, und seit gestern abend hustet er dich ganze zeit, in der nacht so gegen 12, würde das schlimmer, ich han ihn jede halbe stunde versuch ihn warm zu machen, es hatte auch dann für 20 min. geholfen aber danach gings alles von vorne wieder los. Heute um 6 Uhr morgens habe ich gemerkt dass es schleim raus kommt .
Ich stehe unter panik, weil er noch nie krank war, habt ihr noch ein paar tipps für mich ?

Liebe gruesse

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 28. November 2008 07:49
von gabriela
hall

ich würde unbedingt zum ta! es könnte einiges sein! z.b. halsentzündung, bronchitis, angina oder vielleicht steckt was drin?

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 28. November 2008 07:55
von McLatinbella
ja, ich denke ich gehe auch jetzt gleich zum tierartz, ich denke es ist bronchitis, das hoert sich so an .. und es schleim raus..ich rufe ihn jetzt an..

danke

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 28. November 2008 09:05
von Nupsi
Hallo,

ab zum TA - leider sind im Moment viele Hunde stark erkältet.

Ich sage Dir aber gleich, daß sich die Ekältung seeehr lange hinzieht :staunen: Joschi hustet auch immer noch ein bischen - mal mehr mal weniger.

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 28. November 2008 09:15
von Zwerg
Zieh ihn auf jeden Fall warm an! V.a. die Brust muß draußen bei den Temperaturen warm gehalten werden. :streicheln:

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 28. November 2008 10:26
von eumeline
Hallo Fiorella,

da wird Dir der TA sicher helfen können, auch hier gehen die Erkältungen verstärkt rum Unsere Beiden hatten es Gott sei dank nur ganz wenig und es war nach 3 Tagen wieder vorbei , nun bekommen sie Echinacea und wir hoffen, es kommt nichts wieder. Die waren vorher auch nie krank.

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 28. November 2008 11:02
von lisa
Hallo Fiorella,

warst du beim TA? Was hat Milano denn nun?
Wünsch dem kleinen Gute Besserung :streicheln:

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 29. November 2008 21:05
von McLatinbella
Hallo Ihr lieben,
also ich bin morgens ganz frueh dahin gefahren...er hat penysilin bekommen, und hustensaft, und dann ging ihn ganz gut, heute geths milano wunderbar, von husten ist nichts mehr zu hoeren ... er ist nur am spielen und essen ( er wollte nicht essen als er krank war ) hm, ich finde das so toll, ich dachte denn er so klein und zart ist wuerde er lange brauchen um gesund zu werden...aber nach diese spritze war alles wieder ok, und er ist nicht mehr krank.

Ich war auch bei ein neuen tierartz, ich wollte eine die viel ahnung von chihuahuas hat...und ich hab eine gefunden, die ist wirklich klasse, bin sehr zufrieden mit ihr.

Liebe gruesse an euch alle :) und danke fuer eure tipps! :)

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 29. November 2008 22:23
von eumeline
Hallo Fiorella,

das ist ja toll wir freuen uns mit Euch das Milano gleich so gut auf die Medis angesprochen hat.
Die kleinen zarten sind meisten recht zäh und die haut nicht so schnell was um.

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 29. November 2008 23:44
von Wolf
oh, das freut mich aber!!! :springen:

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 30. November 2008 09:05
von Andrea1
Schön, dass es deinem Kleinen wieder besser geht!!

Re: Hilfe! Milano zum ersten mal krank :(

Verfasst: 1. Dezember 2008 10:38
von McLatinbella
Danke Ihr lieben, ich bin auch sehr zufrieden:)