ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lucy ist heiß und macht überall Pipi!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Speedy

Lucy ist heiß und macht überall Pipi!

Beitragvon Speedy » 29. Januar 2014 15:13

Beitrag von Speedy » 29. Januar 2014 15:13

Hallo zusammen,

ich weiß nicht warum: Immer wenn Lucy "heiß" ist, pinkelt sie überall hin. Beim Gassigehen markiert sie jede noch so kleine Ecke und in der Wohnung muss ich jedes Deckchen und alle Teppiche vor ihr in Sicherheit bringen.
Kennt ihr das auch? Was kann ich tun, damit sie nicht in die Wohnung pieselt? Sie macht es scheinbar nicht, weil sie dringend mal muss. Bin ziemlich am Verzweifeln! :weinen2:

LG
Susa

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Lucy ist heiß und macht überall Pipi!

Beitragvon eumeline » 29. Januar 2014 15:39

Beitrag von eumeline » 29. Januar 2014 15:39

Draussen kenne ich das wilde Markieren auch von den Mädels, aber drinnen haben sie das Gott sei Dank nie gemacht, ich wünsche Dir das Ihr das schnell in den Griff bekommt und hoffe hier kennt Jemand das Problem und dessen Behebung.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 29. Januar 2014 15:45

Beitrag von Chrissy » 29. Januar 2014 15:45

Das kenne ich so auch nicht :ergeben: Du solltest in der Zeit auf alle Fälle die Teppiche

wegräumen.Wenn die Läufigkeit vorbei ist und sie immer noch markiert könnte es auch eine

Blasenentzündung sein :ergeben:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 29. Januar 2014 16:23

Beitrag von Bärbel » 29. Januar 2014 16:23

Ja, meine Nelly macht es auch. Sie ist aber auch ein wirklich heißes Mädel :lachen :lachen :lachen Die Rüden drehen echt an den Knöpfen.
Meine Desy macht es nicht, ist aber auch an keinem Rüden interessiert und auch kein Rüde an ihr.

Thema eröffnet:
Speedy

Beitragvon Speedy » 29. Januar 2014 17:04

Beitrag von Speedy » 29. Januar 2014 17:04

Danke für eure Antworten.
Eine Blasenentzündung vermute ich nicht, weil sie es in den letzten beiden Malen der Läufigkeit auch gemacht hat.
Langsam wird das wirklich anstrengend, ich kann sie nirgendwo mit hinnehmen. Bei meinem Bruder hat sie vorhin auch auf den Teppich gepinkelt!
Etwas später kommt die kleine Maus dann noch in eine Depressionsphase und letztes Mal war sie später noch scheinschwanger! Es ging ihr wirklich sehr schlecht.
So langsam denke ich schon über eine Kastration nach, obwohl ich Lucy so einen Eingriff immer ersparen wollte.
Vielleicht kann ich aber auch etwas anderes tun um ihr und auch uns zu helfen? :weissnicht:
Bärbel, du hast nicht zufällig einen Trick parat?

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 29. Januar 2014 17:12

Beitrag von Bärbel » 29. Januar 2014 17:12

Na ja, ich habe dann wieder das Hundeklo hingestellt, im Bad liegt ein Handtuch nur für sie und jetzt geht es alle zwei Stunden an die Luft.
Wir haben ja keinen Teppich liegen, dadurch stört es mich nicht weiter.... wegwischen , in Ordnung. Wenn die Läufigkeit vorbei ist , ist meine Maus auch wieder sauber.
Dazu bekommt sie Himbeerblätter ins Futter und täglich eine Pulsatilla, hilft auch alles bei der Scheinschwangerschaft. Was willst du sonnst machen Kastrieren hilft da nicht, die Triebe bleiben trotzdem erhalten stell ich mir jedenfalls so vor.
Ein kastrierter Rüde besteigt ja trotzdem Hündinnen.
Dazu kommt das lecken vom sauber halten, dass reizt zusätzlich. Vielleicht ziehst du ihr ein Schutzhöschen an wenn du wo hingehst?????

Thema eröffnet:
Speedy

Beitragvon Speedy » 29. Januar 2014 17:30

Beitrag von Speedy » 29. Januar 2014 17:30

Danke für deine Tipps Bärbel!
Das Katzenklo haben wir für Lucy auch wieder aufgestellt. Leider bevorzugt Lucy aber andere Plätze..
Stimmt, sie leckt wie eine Wahnsinnige, das reizt bestimmt. Schutzhöschen mag sie leider gar nicht und zieht so lange daran herum, bis sie es ausgezogen hat und wieder in Ruhe schlecken kann. Himbeerblätter? Das muss ich mal ausprobieren!
So ich gehe jetzt mal wieder mit ihr raus :gassi:

Thema eröffnet:
Lulu13

Beitragvon Lulu13 » 29. Januar 2014 18:18

Beitrag von Lulu13 » 29. Januar 2014 18:18

Dann ziehe ihr doch ein T-Shirt an, das kann sie nicht ausziehen und du kannst da auch eine Einlage rein legen.
Ich hoffe meine Lulu macht da nicht solche Probleme wenn sie das erste mal heiß wird.
Will sie nicht unbedingt kastrieren lassen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 29. Januar 2014 18:25

Beitrag von eumeline » 29. Januar 2014 18:25

Sprich das mal mit Deinem TA durch, ich denke auch dann solltest Du an eine Kastra denken, das nimmt die Kleine ja auch jedesmal heftig mit. In 3 Monaten wäre der perfekte Termin.

Thema eröffnet:
Lulu13

Beitragvon Lulu13 » 29. Januar 2014 18:44

Beitrag von Lulu13 » 29. Januar 2014 18:44

Also ich habe eine Tierärztin die macht die Narkose mit Lachgas, ich finde das ist viel schonender als mit der Spritze.
Habe meine Hündin so auch kastrieren lassen, die müssen zwar danach 1-2mal kotzen aber danach sind sie fitter als wenn sie über Injektion die Narkose
bekommen, weil was im Körper ist das kann man nicht mehr raus holen und bei Lachgas kann man das gut regulieren.
Meine Frettchen wurden so auch kastriert.

Thema eröffnet:
Speedy

Beitragvon Speedy » 3. Februar 2014 16:38

Beitrag von Speedy » 3. Februar 2014 16:38

Danke!
Ich werde meine Tierärztin fragen, was sie dazu meint und frage auch mal, ob sie Lachgasnarkosen durchführt. Davon habe ich vorher noch gar nicht gehört.
Gesperrt