ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ohren hängen und stehen mal
-
Thema eröffnet:
Ohren hängen und stehen mal
Hallo Leute,
meine Kleine Lulu stellt normal immer die Ohren aber wenn sie einen Wachstumsschub bekommt dann hängen die Ohren für 1-2Wochen nach dem Schub.
Ist das normal oder wird sie immer Schlappohren haben?
Sie ist heute 17 Wochen alt geworden wiegt ca. 1200g und ist vorne 16cm und hinten 17cm hoch.
Danke schonmal im Voraus.
meine Kleine Lulu stellt normal immer die Ohren aber wenn sie einen Wachstumsschub bekommt dann hängen die Ohren für 1-2Wochen nach dem Schub.
Ist das normal oder wird sie immer Schlappohren haben?
Sie ist heute 17 Wochen alt geworden wiegt ca. 1200g und ist vorne 16cm und hinten 17cm hoch.
Danke schonmal im Voraus.
-
Thema eröffnet:
Re: Ohren hängen und stehen mal
Ich kann mich vage daran erinnern das es beim Sam auch so war und der hat keine Hängeohren.Ich hatte damals noch die Züchterin gefragt sie meinte ich soll ihn ein Plastiklöffelstiel in den Ohren festkleben und es 3 Wochen drin lassen dann würden die Ohren stehen
Das habe ich natürlich nicht getan , ich bin zum TA und die meinte ich sollte abwarten . Hab ich auch gemacht und hinterher standen sie alleine.
Wäre aber gut wenn sich dazu noch jemand äußern würde.

Wäre aber gut wenn sich dazu noch jemand äußern würde.
-
Thema eröffnet:
Das ist meines wissens normal. Bennys ohren standen und legten sich auch im wechsel. So mit 6 monaten standen sie dann.
-
Thema eröffnet:

Normalerweise stellen sich die Ohren bei Hunden mit Stehohren nach dem Zahnwechsel, also mit 6-9 Monaten und bleiben dann auch stehen, mit Sicherheit behält deine Lulu auch ihre Stehohren wenn der Zahnwechsel abgeschlossen ist

-
Thema eröffnet:
Bin mal gespannt, sie wächst im Moment rasend schnell... Wenn ich mir überlege wie klein und leicht sie mal war als ich sie bekommen habe.
Ich meine sie ist immer noch sehr leicht für mein empfinden aber sie frisst wie eine bekloppte sieht aber schlank aus, kein Babyspeck oder so... den bekomme ich an sie nicht dran.
Ich meine sie ist immer noch sehr leicht für mein empfinden aber sie frisst wie eine bekloppte sieht aber schlank aus, kein Babyspeck oder so... den bekomme ich an sie nicht dran.
-
- Chifreund
- Vorname: Manu
- Vorname: Manu
Eddys schwesterchen hatte lange schlappöhrchen! Das sah so süss aus! Irgendwann haben sie sich dann aber auch komplett gestellt! Manchmal dauerts einfach länger

-
Thema eröffnet:
Musst noch etwas Geduld mit der Kleinen
haben. Bisher hast du ja alles richtig gemacht. Die Wachstumsschübe haben schon was für sich 

-
Thema eröffnet:
Na ja sie wird von einigen immer noch als Ratte bezeichnet oder es wird gefragt ob sie noch wächst.
Sie ist immerhin schon genauso groß wie der Chihuahua der bei uns in der Nachbarschaft wohnt. Ist ein LH Chihuahua in weiß braun.
Der kommt aber leider nicht viel raus und Kontakt zu anderen ist auch nicht gewünscht, leider
Bin mal gespannt, die Kleine hat so viel Energie wie meine drei früheren Hunde zusammen. Man bekommt sie kaum müde.
Egal wie lange man mit ihr läuft, rennt, spielt sie kann das ewig so weiter machen. Selbst kleine Übungen machen sie nicht müde.
Lulu ist ein richtiger kleiner Wirbelwind.
Sie ist immerhin schon genauso groß wie der Chihuahua der bei uns in der Nachbarschaft wohnt. Ist ein LH Chihuahua in weiß braun.
Der kommt aber leider nicht viel raus und Kontakt zu anderen ist auch nicht gewünscht, leider

Bin mal gespannt, die Kleine hat so viel Energie wie meine drei früheren Hunde zusammen. Man bekommt sie kaum müde.
Egal wie lange man mit ihr läuft, rennt, spielt sie kann das ewig so weiter machen. Selbst kleine Übungen machen sie nicht müde.
Lulu ist ein richtiger kleiner Wirbelwind.
-
Thema eröffnet:
Es dauert wohl alles seine Zeit, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Herkules lies das eine Öhrchen anfangs auch hängen, doch inzwischen hat er beide Ohren oben auf. Zahnwechsel
ist allerdings noch lange nicht abgeschlossen. Ihm fehlen jetzt die Schneidezähne unten erst. Mal gespannt, wann die Eckzähne ausfallen.
ist allerdings noch lange nicht abgeschlossen. Ihm fehlen jetzt die Schneidezähne unten erst. Mal gespannt, wann die Eckzähne ausfallen.
-
Thema eröffnet:
Was für ein süßer Schatz!
Das ist normal, dass die Ohren manchmal noch kippen!
Das ist normal, dass die Ohren manchmal noch kippen!