ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Angel bellt ohne Pause andere Hunde an ...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Angel1111

Angel bellt ohne Pause andere Hunde an ...

Beitragvon Angel1111 » 11. Juni 2014 13:08

Beitrag von Angel1111 » 11. Juni 2014 13:08

Hallo ihr Lieben ,

Gestern waren wir mit Angel im Restaurant und als ein anderer Hund kam fing sie an ununterbrochen an zu bellen.
Wir haben alles versucht um sie zu beruhigen, später auch ihren Kopf weggedreht das sie den Hund nicht mehr sieht ihr den Mund zugehalten, aber sie hat sich einfach nicht beruhigt bis wir nachhause Gefahren sind.
Wenn andere Hunde uns begegnen hat angel auch immer Angst und wenn sie weit genug weg sind bellt sie dann die ganze Zeit.
Eigentlich hat sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wir haben 2 Hunde in der Familie mit denen versteht sie sich auch sehr gut.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Ganz liebe Grüße
Nadine :wink:

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Angel bellt ohne Pause andere Hunde an ...

Beitragvon Tinkerbell » 11. Juni 2014 14:49

Beitrag von Tinkerbell » 11. Juni 2014 14:49

Hallo Nadine,

mit andere Hunde anbellen haben wir auch schon so unsere Erfahrungen gemacht :kicher: und noch heute gibt es Hunde wenn wir die treffen, da krieg ich meine nicht beruhigt.

Was uns immer geholfen hat, wenn wir z.b. im Restaurant immer eine Decke dabei hatten für die Hunde, so als Art Ruckzugsort. Und immer Nein sagen und wenn sie aufhört zu bellen gleich loben und leckerchen geben. Eigentlich haben die Wutzen das ziemlich schnell raus. Wenn ich richtig gesehen habe ist Angel ca. 6 Monate alt oder??? Da könnte es ein Zeichen von Unsicherheit sein und Austesten wollen.

Ansonsten: Üben, üben, üben :ja: es wird mit der Zeit dann immer besser.

Wichtig ist bei meinen das ich selber ruhig in der Situation bleibe. Wenn wir Gassi gehen z.B. habe ich mir angewöhnt, dass ich schon bevor die beiden Bellen leise säuselnd auf sie einrede. Das beruhigt und meistens bellen sie dann gar nicht mehr.

Thema eröffnet:
Angel1111

Re: Angel bellt ohne Pause andere Hunde an ...

Beitragvon Angel1111 » 11. Juni 2014 17:12

Beitrag von Angel1111 » 11. Juni 2014 17:12

Danke für die Antwort :gruss:
Ja danke für den Tipp, gestern waren wir echt überfordert.
Ich hatte auch mal was über ein Spray gehört, das man in den Mund sprüht wenn die immer bellen, aber das tut mir dann auch ein bisschen leid für die kleine.
Ja angel ist jetzt knapp über 5 monate und wir versuchen schon immer, dass sie viel Kontakt zu anderen Hunden hat , aber das klappt nicht gut weil zuerst hat die total Angst und wenn die merkt das der Hund ihr nichts tut wird sie total frech und bellt dann die ganze zeit :nono:
Liebe Grüße :wink:
Gesperrt