ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Überall hinpinkeln
-
Thema eröffnet:
Überall hinpinkeln
Hallo
Lasst ihr eure Hunde wenn ihr Gassi geht überall schnüffeln?
Oder lasst ihr es erst zu wenn ihr auf einem freien Feld oder öffentlichen Weg seid.
Die Gefahr wenn er überall schnüffelt ist doch dass er dann auch überall hinpinkelt. Autoreifen Hauswände usw.
Meiner hat jetzt in den Fressnapf ( Geschäft) gepinkelt.
War echt peinlich.
Lasst ihr eure Hunde wenn ihr Gassi geht überall schnüffeln?
Oder lasst ihr es erst zu wenn ihr auf einem freien Feld oder öffentlichen Weg seid.
Die Gefahr wenn er überall schnüffelt ist doch dass er dann auch überall hinpinkelt. Autoreifen Hauswände usw.
Meiner hat jetzt in den Fressnapf ( Geschäft) gepinkelt.
War echt peinlich.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Natürlich lasse ich meine nicht an fremde Gärten , Grundstücke oder Fußgängerzone pippi machen
Ich gebe ja auch das Tempo an und wir bleiben stehen wenn ich das will, nicht wenn die Hunde es wollen. Wenn
ich sie mitnehme in die Stadt sorge ich dafür das sie vorher Gassi waren
Gerade habe ich mich auch aufgeregt ( ich wohne
auf dem Dorf ) das vorne an meinem Zaun Kakke liegt....find ich unmöglich, ich lauf immer mit Tütchen rum !!

Ich gebe ja auch das Tempo an und wir bleiben stehen wenn ich das will, nicht wenn die Hunde es wollen. Wenn
ich sie mitnehme in die Stadt sorge ich dafür das sie vorher Gassi waren

auf dem Dorf ) das vorne an meinem Zaun Kakke liegt....find ich unmöglich, ich lauf immer mit Tütchen rum !!
-
Thema eröffnet:
Re: Überall hinpinkeln
Meine Hunde dürfen pinkeln wo sie draußen wollen. Die Männer u Mütter mit ihren Kindern reißen sich auch nicht am Riemen 

-
Thema eröffnet:
Also ich mach da Unterschiede...alles, was Privatbesitz ist, wird nicht angepullert..oder wo es einfach unangemessen wäre (Schaufensterscheiben, Obststand oder sowas). In der Stadt kann er ruhig pullern.
Kackibeutel hab ich immer dabei, da würd ich nie was liegen lassen.
Kackibeutel hab ich immer dabei, da würd ich nie was liegen lassen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich habe zwar Mädels, aber auch die markieren draußen gern. Oft habe ich auch einen Rüden in Pflege - der darf aber auch nicht Privatgrund bepinkeln - ich finde es eine absolute Unart seine Hunde überall gegenpinkeln zu lassen. An unserem Tor sind auch immer Riesen Pfützen - mich regt das auf.
Da wo sie nicht dürfen ziehe ich die weiter und lasse erst gar nicht schnüffeln.
Da wo sie nicht dürfen ziehe ich die weiter und lasse erst gar nicht schnüffeln.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Bei uns dürfen sie auch nicht in die Vorgärten pinkeln, unsere Spielstraße laufe ich schnell und in der Mitte durch. Ich hasse es auch wenn ich Kacka im Vorgarten habe 

-
Thema eröffnet:
Gandalf darf draussen pinkeln,wo er will,er darf auch so lang schnüffeln,wo und wie er möchte.Aila genauso.
Einzige Ausnahmen:Schaufensterscheiben,Privatgrundstücke...aber hier ist alles nur Feld,Wiese und Wald.
Einzige Ausnahmen:Schaufensterscheiben,Privatgrundstücke...aber hier ist alles nur Feld,Wiese und Wald.
-
- Chifreund
- Vorname: Mina
- Vorname: Mina
Ich achte darauf, dass Koda nur dort hinmacht wo kein Privatgrundstück ist. Da wir aber bei uns überall Grünflächen haben ist das auch kein Problem
. Ich bin da halt auch der Meinung, dass sie nicht überall hinpinkeln müssen. Für Kacka hab ich auch immer Tütchen dabei, falls mal was irgendwo hin geht wo es nicht liegen bleiben sollte, aber das hat Koda selbst meist ganz gut gelöst, er geht dazu gerne unter einen Strauch 

-
- Chifreund
- Vorname: Heike
Was machen denn die Männer, Mütter mit ihren Kindern ?Dropstine hat geschrieben:Meine Hunde dürfen pinkeln wo sie draußen wollen. Die Männer u Mütter mit ihren Kindern reißen sich auch nicht am Riemen

Die pinkeln doch wohl nicht gegen die Hauswände? Oder?

LG. Erwin
-
Thema eröffnet:
Erwin stell dir vor wenn das Nachbarskind muss wird die Hose runtergezogen wo es grad steht :/
Als ich letztens im Beet am Gartenzaun gewerkelt habe u Aufstand ,hatte ich Nachbars (prachtexemplar kann man es nicht nennen) vorm Gesicht.
Da meine ich das die paar Tropfen meiner Hunde den Kohl wohl auch nicht mehr fett machen ^^
Als ich letztens im Beet am Gartenzaun gewerkelt habe u Aufstand ,hatte ich Nachbars (prachtexemplar kann man es nicht nennen) vorm Gesicht.
Da meine ich das die paar Tropfen meiner Hunde den Kohl wohl auch nicht mehr fett machen ^^
-
- Chifreund
Bei so einer Nachbarschaft würde ich mir einen Gartenschlauch parat legen,
um gegenfalls die Bande mal kalt abzuduschen.
Besser wäre natürlich ein Feuerwehrschlauch - ist effektiver.
Da würde ich meinen Hunden beibringen, nur noch durch den Zaun zu pinkeln.
LG. Erwin
um gegenfalls die Bande mal kalt abzuduschen.

Besser wäre natürlich ein Feuerwehrschlauch - ist effektiver.

Da würde ich meinen Hunden beibringen, nur noch durch den Zaun zu pinkeln.

LG. Erwin
-
Thema eröffnet:
Ick hab doch nur Mädels 
Da müsste ich für die erst mal einen Schlauch basteln

Da müsste ich für die erst mal einen Schlauch basteln

-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ist bei Rüden wirklich nicht unproblematisch!!
Wir haben hier z.B. ein Rasenstück vor dem Haus. Fünf Jahre habe ich drauf geachtet, dass meine Jungs da nicht hin pinkeln.
Fremde Hunde gehen vorbei und markieren überall, die kleine Zwergspitzhündin aus dem Haus wird auch direkt runter gesetzt, wenn sie das Haus verlassen und pinkelt.
Für meinen intakten Pixel, mit Deckerfahrung, ist es gerade während der Läufigkeit von Ivy immer die Hölle.
Inzwischen ist es mir auch egal, wenn die Jungs da hin machen.
Mein armer Timor wusste manchmal nicht mehr, wo er pinkeln darf:
- nicht in Haus-/Grundstückszugänge
- nicht an Auto-/Motorradreifen
- nicht an Mülltonnen
- nicht an Telefonzellen
- nicht in Toreinfahrten
- nicht an bepflanzten Baumscheiben
....
Bleibt in der Stadt nicht wirklich mehr viel über.
Wir haben hier z.B. ein Rasenstück vor dem Haus. Fünf Jahre habe ich drauf geachtet, dass meine Jungs da nicht hin pinkeln.
Fremde Hunde gehen vorbei und markieren überall, die kleine Zwergspitzhündin aus dem Haus wird auch direkt runter gesetzt, wenn sie das Haus verlassen und pinkelt.
Für meinen intakten Pixel, mit Deckerfahrung, ist es gerade während der Läufigkeit von Ivy immer die Hölle.
Inzwischen ist es mir auch egal, wenn die Jungs da hin machen.
Mein armer Timor wusste manchmal nicht mehr, wo er pinkeln darf:
- nicht in Haus-/Grundstückszugänge
- nicht an Auto-/Motorradreifen
- nicht an Mülltonnen
- nicht an Telefonzellen
- nicht in Toreinfahrten
- nicht an bepflanzten Baumscheiben
....
Bleibt in der Stadt nicht wirklich mehr viel über.