Seite 1 von 1

was will mir der kleine king sagen?!

Verfasst: 16. März 2009 00:21
von audria
Hallöchen! :gruss:
Jetzt muss ich ja doch mit meinem anliegeen mal bei euch erkundigen was das sein könnte...
also der kleine king ist jetzt 6 monate alt und so immer echt super drauf nur manchmal da lässt er immer so ein fiepen (ganz komisches geräusch)von sich.manchmal hat er das gemacht wenn wir auf der couch saßen da dachte ich mir schon er will hoch das haben wir jetzt ganz gut gelößt hat jetzt ne art treppe aber er macht das auch öfter ohne grund dann nimmt er z.b sein kuscheltier legt es an eine andere stelle guckt es an legt sich davor und fiept auch wieder.ich weiss nicht was er damit ausdrücken will :nono:
er hatte auch vor kurzem damen besuch (auch ein chihuahua) da hat er das auch ganz oft gemacht.hab schon daran gedacht das er aufmerksamkeit möchte wobei ich denke das es daran nicht liegt bei uns ist bis auf 3-mal die woche und da höchsten 3-4 std.immer einer zuhause uns das alleine bleiben macht er ja auch super ich geh aus dem haus dann legt er sich hin und unsere nachbarin sagt das sie ihn noch nie gehört hat (wir haben sehr dünne wände).hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Verfasst: 16. März 2009 08:11
von eumeline
Hallo,

für mich hört sich das wirklich so an,also ob er dann zum spielen auffordern will. Wenn Du dann zu ihm hingest und dich um ihn kümmerst, ist es dann vorbei ??

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Verfasst: 16. März 2009 08:56
von ginger2006
Huhu,

also Ginger macht das immer, wenn sie spielen will...

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Verfasst: 16. März 2009 10:40
von audria
er macht das wohl auch wenn er spielen will,aber manchmal da hab ich richtig mit ihm getobt und so und nach ca.20 minuten
macht er das manchmal auch wieder.vielleicht sollte ich ihm noch mehr beschäftigen?!

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Verfasst: 16. März 2009 11:31
von Vera
huhu!!!

c.k. ist auch so eine heulsuse ;) er fiept immer wenn es nicht nach seinem kopf geht! wenn ihm langweilig ist, wenn wir uns anziehn und er denkt er darf nicht mit, wenn er spielen will, wenn er hunger hat,...... :D

mach dir da keine sorgen.

ich würde ihn an deiner stelle nicht noch mehr beschäftigen wenn er fiept, denn du spielst mit ihm wenn DU willst und nicht wenn er will, sonst hat er dich ganz bald im griff ;)

grüßle vera

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Verfasst: 16. März 2009 11:52
von Lilli060107
also Lilli fipst auch wenn sie was will...........
z.b. ihren knochen der unter die couch gefallen ist oder ein bestimmtes spielzeug wo sie nicht drankommt.
ich sehe das auch so, dass du nicht sofort darauf reagieren sollst, er lernt sonst ganz schnell, ich muss nur fipsen u. schon bekomme ich was ich will!
er würde dir dann ganz schön auf der nase rumtanzen.......... :D

ist aber ehrlich gesagt nicht immer ganz einfach umzusetzen :pfeifen:

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Verfasst: 16. März 2009 12:34
von Elfe
Na fiepen ist eben eine der vielen Kommunikation eines Hundes...

In deinem Fall handelt es sich um das Spielen wollen bzw. die Aufmerksamkeit...

Man muss dann abwägen was man will. Will ich !!! spielen gehe ich drauf ein, will ich es nicht ignoriere ich es....

Meine kennen ein Abbruchkommando : Schluss jetzt!!!!!
Dann wissen sie es nichts mit Aufmerksamkeit und sie werden ruhig... Das funktioniert nicht sofort, das muss man üben..
Mit Konsequenz klappt es am besten..
Bei einem Chi ist es sehr wichtig sich durchzusetzen und klare Grenzen zu zeigen, evt. mit entsprechenden Kommandos...
Weil du sonst einen echten KING bekommst, der ein NEIN unter Umständen nicht mehr einfach aktzeptieren wird..

Viel Erfolg

Gruß
Nadine mit der tierischen Bande

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Verfasst: 16. März 2009 12:50
von audria
huhu
vielen dank schonmal für die tollen tipps
denn ich möchte ja auch nicht das er mir auf der nase herum tanzt
werde es mal mit dem kommando schluss probieren und üben hoffe
das klappt alles denn manchmal kann das echt nervig werden.werde weiter berichten :engel: