ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bekomme sie nicht stubenrein

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
marcelo

Ich bekomme sie nicht stubenrein

Beitragvon marcelo » 30. Juni 2014 22:01

Beitrag von marcelo » 30. Juni 2014 22:01

Hallo Ihr Lieben
Ich bins mal wieder Ich habe so eine große Bitte an euch;
Wie Ihr ja vielleicht wisst ist meine Prinzessin 6 Monate alt und seid 7 Wochen habe ich Sie nun mein kleines Problem ich bekomme Sie nicht Stubenrein.....
Bei der Züchterin war auch ein Katzenklo diese habe ich auch gemacht nur da ging Sie nie drauf, denn wir sind alle 3-4 Stunden draußen.
Oder wenn es ma ganz schnell gehen muss dann auf den Balkon ( das klappt super).
Oder bin in ich vielleicht zu Ungeduldig ????????
Mansch mal denke ich so wir haben es geschafft das Sie 3-4 Tage nichts macht jetzt war es fast eine Woche und Heute war es 2 mal obwohl Ich kurz vorher drausen war...
Bitte helft mir doch mit Tipps
Vielen Dank
Marcelo Und Sissi und co

Thema eröffnet:
ERBSE

Re: Ich bekomme sie nicht stubenrein

Beitragvon ERBSE » 30. Juni 2014 22:07

Beitrag von ERBSE » 30. Juni 2014 22:07

Meine kleinste Maus hat 8 Monate gebraucht um verlässlich stubenrein zu sein.
Ich bin alle 2 bis 3 Stunden mit ihr runter und musste im Bad die Vorleger weg nehmen, weil sie die sonst als Notklo genutzt hat. Da ich aber kein Notklo in der Wohnung haben will (ich denke das es dann um vieles schwieriger wird, nicht in die Wohnung zu machen), musste ich das natürlich streng durchziehen. Kostet Nerven, aber gelernt hat sie es super.
Konsequenz und Geduld ist das Zauberwort.

Thema eröffnet:
marcelo

Beitragvon marcelo » 30. Juni 2014 22:10

Beitrag von marcelo » 30. Juni 2014 22:10

Danke dir ja bei uns ist das NOT Klo der Balkon und das Badezimmer
Vielen dank Erbse für den TIpp

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 30. Juni 2014 22:15

Beitrag von Käferchen » 30. Juni 2014 22:15

Da hilft wirklich nur Geduld, Geduld, Geduld :ergeben: !
Alle 3-4 Stunden ist in diesem Fall, auch viel zu lange ! Gehe alle 2 Std. mit Ihr raus, immer gleich nach dem Essen,
nach dem Schlafen ... nach dem Spielen ... und erstmal immer auf dieselbe Stelle ... dahin, wo sie sich schon
"verewigt" hat - das hilft ihr !

Und wenn es geklappt hat ... einen riesigen Freuden- Affentanz veranstalten und ihr ihre Lieblingsleckerli geben - nur
dann, als Sonder- Belohnung !

ninaby
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ulli

Beitragvon ninaby » 30. Juni 2014 22:18

Beitrag von ninaby » 30. Juni 2014 22:18

Es braucht ganz viel Geduld, wenn es draußen klappt, ganz großes kino veranstalten, meine Nachbarn müssen damals so manches mal kurz davor gewesensein, die Männer mit der weißen Weste zu rufen :lachen und mißgeschicke wortlos beseitigen, dann sollte es klappen

Thema eröffnet:
marcelo

Beitragvon marcelo » 30. Juni 2014 22:33

Beitrag von marcelo » 30. Juni 2014 22:33

Vielen Dank euch für die Tipps
Ach ninaby die Männer wahren auch schon bei mir aber egal meine sissi geht vor

Thema eröffnet:
marcelo

Beitragvon marcelo » 30. Juni 2014 22:34

Beitrag von marcelo » 30. Juni 2014 22:34

ninaby hat geschrieben:Es braucht ganz viel Geduld, wenn es draußen klappt, ganz großes kino veranstalten, meine Nachbarn müssen damals so manches mal kurz davor gewesensein, die Männer mit der weißen Weste zu rufen :lachen und mißgeschicke wortlos beseitigen, dann sollte es klappen
Vielen Dank euch für die Tipps
Ach ninaby die Männer wahren auch schon bei mir aber egal meine sissi geht vor
marcelo
hat das Thema eröffnet
Chifreund
Chifreund

Thema eröffnet:
Beate.Schulze

Beitragvon Beate.Schulze » 30. Juni 2014 23:06

Beitrag von Beate.Schulze » 30. Juni 2014 23:06

Ich würde auf jeden Fall dazu raten ein Notklo beizubehalten. Das macht es vor allem bei Regenwetter und im Winter leichter. Ich nehme ein Hundenappy für die Kleinste. Das ist auch für Reisen oder Besuche gut.Außerdem brauchen manche Chis einfach länger. Ein Kleiner von mir geht heute bei Regen noch lieber auf den Teppich unter dem Tisch als nach draußen und er ist schon 6 Jahre. Leider war er nicht ans Nappy zu gewöhnen. Als ich das kennenlernte war er schon zu alt.

ninaby
Chifreund
Chifreund

Beitragvon ninaby » 30. Juni 2014 23:23

Beitrag von ninaby » 30. Juni 2014 23:23

Vom notklo würde ich unbedingt abraten, einem Schäferhund bringt man das doch auch nicht bei, nur weils bei regen und besuch einfacher ist :nein:

Thema eröffnet:
ERBSE

Beitragvon ERBSE » 30. Juni 2014 23:25

Beitrag von ERBSE » 30. Juni 2014 23:25

Das sehe ich genau so. Solange der Hund jung und gesund ist, besteht dazu keinerlei Notwendigkeit. :ja:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Vorname: Mina

Beitragvon mina1980 » 1. Juli 2014 09:55

Beitrag von mina1980 » 1. Juli 2014 09:55

marcelo hat geschrieben:Mansch mal denke ich so wir haben es geschafft das Sie 3-4 Tage nichts macht jetzt war es fast eine Woche und Heute war es 2 mal obwohl Ich kurz vorher drausen war...
Bitte helft mir doch mit Tipps
Vielen Dank
Marcelo Und Sissi und co

Als ich Koda mit 6 Monaten zu mir geholt habe, hieß es auch er sei stubenrein, trotzdem hat er mir die ersten Tage immer in die Wohnung gemacht und dann immer genau dann wenn wir gerade draußen waren. Ich hab es dann so gemacht, dass ich mit ihm raus bin, wenn er draußen nichts gemacht habe wieder zurück in die Wohnung und sobald er Anzeichen gemacht hat, jetzt muss er, das waren oft nicht mal 5 Minuten, hab ich ihn geschnappt bin wieder raus mit ihm dann hat er draußen gemacht, ich ihn super gelobt und er hat es dann auch ziemlich schnell kapiert. Nach 2 Wochen ist auch kein Unfall mehr passiert.

LG Mina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 1. Juli 2014 11:53

Beitrag von eumeline » 1. Juli 2014 11:53

Käferchen hat geschrieben:Da hilft wirklich nur Geduld, Geduld, Geduld :ergeben: !
Alle 3-4 Stunden ist in diesem Fall, auch viel zu lange ! Gehe alle 2 Std. mit Ihr raus, immer gleich nach dem Essen,
nach dem Schlafen ... nach dem Spielen ... und erstmal immer auf dieselbe Stelle ... dahin, wo sie sich schon
"verewigt" hat - das hilft ihr !

Und wenn es geklappt hat ... einen riesigen Freuden- Affentanz veranstalten und ihr ihre Lieblingsleckerli geben - nur dann, als Sonder- Belohnung !
Genau so haben wir das auch gemacht, klappt in der Regel recht schnell, am Ende haben es Alle gelernt, mache sind in der Beziehung etwas langsamer, aber mit Geduld und Liebe bekommt man das Alles hin :ja:

Thema eröffnet:
Nini9

Beitragvon Nini9 » 17. Juli 2014 03:20

Beitrag von Nini9 » 17. Juli 2014 03:20

Mein Chi ist jetzt 10 Monate und seit 4 Wochen ist er erst zuverlässig stubenrein! Ich war auch schon total verzweifelt.... Mein Jacky war mit 4 Monaten schon stubenrein. Aber wie gesagt, jetzt hat's auch bei dem kleinen Klick gemacht:) also bleib geduldig;)

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 17. Juli 2014 13:47

Beitrag von Samylein » 17. Juli 2014 13:47

Also auch ich rate von einem notklo dringend ab!! Ein Chi ist - wenn auch klein - ein Hund!!

Ich bin mit Samy damals auch alle zwei Stunden raus und zusätzlich nach jedem schlafen, spielen und fressen.

Samy war nach 14 Tagen komplett sauber. Das war hart aber es hat sich ausgezahlt. Sicher gibt es auch chis die mit der gleichen Ausdauer trotzdem länger brauchen.

Wir haben Samy im tiefsten Winter bekommen und haben die zwei Stunden konsequent eingehalten. Auch heute gehen wir egal wie kalt oder nass Gassi - natürlich zeitlich dem Wetter angepasst. Aber raus müssen die hundis auf jeden fall.

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 17. Juli 2014 14:31

Beitrag von Udina » 17. Juli 2014 14:31

Sorry aber von einem Not-Klo halte ich nichts- der Hund soll doch lernen- das er draussen sein Geschäft machen muss- es erfordert natürlich viel Geduld- und Liebe sie stubenrein zu bekommen- und man sollte auch nicht nur alle 2- 4 Stunden mit dem Hund raus gehen- sondern immer wenn er gefressen hat, wenn er geschlafen hat und dann aufwacht- dann sofort raus- und wenn ein Geschäft gemacht wurde immer schön loben- eventuell auch mal ein kleines Leckerli geben- und du wirst sehen das er es bald kapieren wird was du von ihm verlangst....

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 17. Juli 2014 15:08

Beitrag von Chrissy » 17. Juli 2014 15:08

Wenn du ihr erlaubst ins Bad oder auf dem Balkon zu machen kriegst du sie natürlich nicht

stubenrein....wie soll sie unterscheiden....im Bad darf ich aber im Wohnzimmer nicht. Notklo

entfernen und regelmäßig raus gehn....hat noch bei allen geklappt :ja:

mina1980
Chifreund
Chifreund

Beitragvon mina1980 » 17. Juli 2014 15:10

Beitrag von mina1980 » 17. Juli 2014 15:10

Ich denke bei den Hunden ist es sicher auch wie bei den Menschen. Manche brauchen eben etwas länger und andere sind da schneller, aber wenn man Konsequent bleibt schafft es sicher jeder.

Gestern hab ich erst im Fernsehen einen Hund gesehen, der bereits über ein Jahr alt war und eine Windel trug :vogel:. Und nein der hatte keine gesundheitlichen Probleme, die Besitzer waren scheinbar einfach nur zu faul ihm beizubringen, dass er draußen gehen muss.

Konsequenz bleiben, dann ist es sicher zu schaffen.

Chico
Chifreund
Chifreund
Vorname: Conny
Vorname: Conny

Beitragvon Chico » 17. Juli 2014 17:39

Beitrag von Chico » 17. Juli 2014 17:39

Also ich geh auch viel mit Tamino raus und muß sagen er ist schon fast stubenrein und das mit 15 Wochen :jubel:
Aber manch einer brauch eben wirklich länger, nicht aufgeben. :streicheln:

Thema eröffnet:
marcelo

Beitragvon marcelo » 19. Juli 2014 15:46

Beitrag von marcelo » 19. Juli 2014 15:46

So Ihr lieben wir sind seid gut einer Woche Trocken und das bis jetzt ganze 7 Tage freue mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ich bleibe natürlich am ball aber vielen dank für eure Tips

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 19. Juli 2014 16:01

Beitrag von eumeline » 19. Juli 2014 16:01

Ist doch super :beifall: ab und zu ein kleiner Ausrutscher kann immer mal passieren, aber ich denke Ihr habt es jetzt geschafft :ja:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 19. Juli 2014 16:54

Beitrag von Nuggets » 19. Juli 2014 16:54

Toll. :beifall: :ja:

Thema eröffnet:
Bonnie

Beitragvon Bonnie » 20. Juli 2014 13:07

Beitrag von Bonnie » 20. Juli 2014 13:07

Hallo Ihr lieben,
ich habe leider auch das Problem, die kleine Stubenrein zu bekommen. Ihr Häufchen macht sie immer draußen, nur passiert es manchmal noch, dass sie doch eine Pfütze zu Hause hinterlässt. Sobald die kleine wach wird oder gegessen hat, gehe ich mit ihr raus. Ich weiß mir leider auch nicht mehr zu helfen. Die kleine weiß sogar, dass sie was falsch gemacht hat, nur verstehe ich nicht warum sie sich dann nicht bemerkbar macht, wenn sie doch nochmal raus muss :( Hoffe mit viel Geduld, dass es besser wird :)

Viele Grüße

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 20. Juli 2014 15:11

Beitrag von Okki » 20. Juli 2014 15:11

Sie weiß sicher nicht in dem Sinne, dass sie etwas falsch gemacht hat. Sie weiß nur von deiner Reaktion auf das Malheur und da könnte auch das Problem liegen.
Wie reagierst Du?
Wann und wohin macht sie Pipi? Wie oft geht ihr raus?

Marcelo ich freu mich für euch :ja: :bussi:

Thema eröffnet:
smaragdy

Beitragvon smaragdy » 20. Juli 2014 15:24

Beitrag von smaragdy » 20. Juli 2014 15:24

also bei welpen stubenrein bekommen kann ich nicht so wirklich mitreden ...
aber meine tierschutzhunde sind ja auch erst mal nicht sauber, sie haben ja meist noch nie im haus gewohnt
sie machen da hin wo sie schlafen und fressen , sie kennen es hat nicht anders
ich geh regelmäßig , am anfang alle stunde raus und dann wird die zeitspanne immer ein bischen verlängert . die erste woche geh ich nur in den hof später dann auch richtig gassi .
im haus werden alle "unfälle " komentarlos (auch wen es schwer fällt) beseitigt aber bei jedem erfolg drausen wird party gefeiert , da gibts je nach hundetyp entweder leckerli oder streicheln oder richtig doll loben und freun
also behandel ich sie halt wie welpen nur das die dann schon richtig groß sind ;)
gelernt haben sie es alle ,die einen früher die anderen später.

:gassi2:

Thema eröffnet:
Bonnie

Beitragvon Bonnie » 20. Juli 2014 15:31

Beitrag von Bonnie » 20. Juli 2014 15:31

Meistens merke ich es, wenn ich rein trete, aber ich schreie nicht rum oder bestrafe sie, sondern ziehe meine Socken aus (manchmal auch genervt, wenn ich es eilig habe) und mache die Pfütze weg.Sage zu der kleinen aber nichts.
Wir gehen morgens direkt nach dem Aufstehen mit ihr raus, dann kurz nachdem sie gegessen hat.Würde sagen,dass wir regelmäßig alle 3-4 Stunden mit ihr raus gehen und das mindestens für eine halbe Stunde. Und natürlich direkt nachdem sie ihr Nickerchen gemacht hat. Vielleicht braucht sie noch ein wenig Zeit.Und ich muss noch aufmerksamer sein :)

Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 20. Juli 2014 16:00

Beitrag von Udina » 20. Juli 2014 16:00

@ Marcelo :beifall: :ja: - freu mich für dich ....

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 20. Juli 2014 16:09

Beitrag von Bärbel » 20. Juli 2014 16:09

Ich glaube manche Hunde haben es damit auch echt schwierig.
Meine Beiden sind ja nicht meine ersten Hunde.
Alle Hunde waren Stubenrein.
Nur mit Nelly habe ich auch Schwierigkeiten.
Desy war glaich saueber als ich sie geholt habe.
Bei Nelly hat es über ein Jahr gedauert. Sie war von der Züchterin gewohnt das sie auf den Flur machen durfte, dort war alles mit Handtuch und Zeitung ausgelegt. Sie hat auch Kot gefressen.
Bei mir ist sie selbst jetzt mit ihren 3 Jahren aber nur in der der Läufigkeit wieder unsauber.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 20. Juli 2014 17:46

Beitrag von Okki » 20. Juli 2014 17:46

Ich würde dann einfach die Abstände verkürzen Bonnie.
Und draußen viieeel loben, drinnen gar nichts sagen. Bei sensiblen Hunden auch drauf achten, den Nervfaktor im Auge zu behalten (ich weiß, das ist schwer ;) )

Thema eröffnet:
Bonnie

Beitragvon Bonnie » 20. Juli 2014 18:16

Beitrag von Bonnie » 20. Juli 2014 18:16

Danke ich werde es versuchen :) Bonnie ist ja auch nicht unser erster Hund, bei Sammy unseren Westie der nun fast 10 Jahre alt ist, ging es auch viel schneller. Werde die kleine Bonnie noch mehr draußen loben und Leckerli mitnehmen und sie dabei belohnen, vielleicht klappt es dann :gassi2:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 21. Juli 2014 06:36

Beitrag von Okki » 21. Juli 2014 06:36

Ganz bestimmt :ja:
Okki hat auch sehr lange gebraucht, nur nicht aufgeben :)
Gesperrt