erst einmal sorry dafür das ich so lange nicht aktiv im Forum war.
Leider hat mein Arbeitgeber einen neuen Internet-Filter installiert, so kann ich leider keine Bilder in den Beiträgen hier sehen

mein Handy-Internet spinnt auch nur noch rum und ist permanent überlastet und zu Hause schaffe ich es gar nicht mehr vor den Rechner.
Nun aber zu meiner kleinen Lea Maus.
Sie hat sich vor ca. einem Monat den Hals gezerrt (evtl. beim Spielen und Toben mit Lucy), so konnte sie nur noch rechts rum schauen, gerade aus schauen war schon schmerzhaft,
links rum ging gar nicht mehr.
Also um 23 Uhr noch schnell zur Notfall-Praxis.
Alles abgetastet, nichts schien verrenkt, lediglich gezerrt, Schmerztabletten für ein paar Tage und gut...
Jetzt das gleiche Spiel letzten Freitag, also ist mein Mann gleich früh morgens mit ihr zu unserer Tierärztin,
wieder die Diagnose: Hals gezerrt.
Die Ärztin meinte das wir, wenn es schlimmer wird oder noch mal vorkommt an ein CT denken sollten, da man auf einem Röntgenbild nicht genug sehen würde.
Jedoch haben wir alle Bedenken Lea in Narkose zu legen, da bei der Narkose beim Kastrieren Probleme mit ihrem Kreislauf bzw. dem Blutzuckerspiegel auftraten.

Aber da Schmerztabletten ja auf Dauer auch keine Lösung sind waren wir gestern 1,5h bei einer Hunde-Physiologin.
Die Frau ist eine Wucht!
Sie war ganz vorsichtig, hat uns Übungen gezeigt mit denen wir die Muskulatur stärken können, hat Lea massiert (fand sie nicht so toll...tat wohl auch ein wenig weh).
Die Vermutung liegt nahe das bei Lea das Halsband mit Flexileine ein wenig den Hals vor geschädigt haben könnte...aber wir hoffen alle das es schnell wieder besser wird.
Dann wurden auch noch die Hinterläufe untersucht, da hat sie sich aufgrund ihrer PL (mit der sie sonst noch gut klar kommt) einen Schonhaltung zugelegt.
Durch diese bauen sich immer mehr Verspannungen auf, diesen versuchen wir jetzt auch mit Massagen und Übungen entgegen zu wirken.
Meine arme kleine Maus war soooo tapfer und hat alles brav mitgemacht.
Hoffen wir mal das wir sie wieder hin bekommen.
Ich verspreche demnächst wieder öfters online zu sein und euch auf dem Laufenden zu halten