ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Der totale Impfwahnsinn, oder was?
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Sandra
Der totale Impfwahnsinn, oder was?
In meiner Nachbarschaft ist ein Chi (6 Jahre) der jedes Jahr geimpft wurde und das mit dem vollem Programm.
Gestern erzählt mir die Besitzerin, dass Ihre TA meint es gäbe einen neuen Impfstoff, weil es Resistenzen bei einem alten Impfstoff gibt bzw. der nicht mehr wirkt.
Um welche Sorte von Krankheit es sich dabei handelt wusse sie nicht.
Bei dem Wechsel zu dem neuen Impfstoff müsste der Hund 6 jährige Hund der jedes Jahr die volle Ladung bekommt wieder Grundimmunisiert werden, also 3 Mal hintereinander impfen.
Was dann auch geschehen ist. (Ich muss dazu sagen, dass die Besitzerin ihren Hund wirklich sehr lieb hat und dehalb das Beste für ihren Hund möchte). Es gibt Menschen die kann ich nicht überzeugen, weil ich kein Tierarzt bin glauben sie mir nicht. Obwohl ich Infomaterial anbiete z.B. u.a. vom VDH.
Was sagt ihr dazu?
Gestern erzählt mir die Besitzerin, dass Ihre TA meint es gäbe einen neuen Impfstoff, weil es Resistenzen bei einem alten Impfstoff gibt bzw. der nicht mehr wirkt.
Um welche Sorte von Krankheit es sich dabei handelt wusse sie nicht.
Bei dem Wechsel zu dem neuen Impfstoff müsste der Hund 6 jährige Hund der jedes Jahr die volle Ladung bekommt wieder Grundimmunisiert werden, also 3 Mal hintereinander impfen.
Was dann auch geschehen ist. (Ich muss dazu sagen, dass die Besitzerin ihren Hund wirklich sehr lieb hat und dehalb das Beste für ihren Hund möchte). Es gibt Menschen die kann ich nicht überzeugen, weil ich kein Tierarzt bin glauben sie mir nicht. Obwohl ich Infomaterial anbiete z.B. u.a. vom VDH.
Was sagt ihr dazu?
Re: Der totale Impfwahnsinn, oder was?
Hallo Sandra,
dazu ist das gleiche zu sagen, wie zu der Frage, was man macht, wenn Unverbesserliche immer wieder
bei Vermehrern kaufen (oder gleich selber zum Vermehrer werden):
Reden, reden, reden......vor allem, wenn du das Gefühl hast, dein Gegenüber ist bereit, zuzuhören und
nachzudenken.
Leider redet man oft gegen die sprichwörtliche Wand. Aber jeder einzelne, der ins Nachdenken kommt,
ist den Aufwand wert.
Es ist tragisch, aber so, wie schon in der Schule: Lernen muss man WOLLEN (und können. Da hakt es leider auch oft...)
Fazit: nicht aufgeben.
Einen Hund derart vollzudröhnen, klingt nach dem von dir gelieferten Informationsstand einfach wie eine lukrative Einnahmequelle
für den TA. Mit Tiermedizin hat das nichts zu tun.
Liebe Grüsse,
Petra Maria mit Rudel
dazu ist das gleiche zu sagen, wie zu der Frage, was man macht, wenn Unverbesserliche immer wieder
bei Vermehrern kaufen (oder gleich selber zum Vermehrer werden):
Reden, reden, reden......vor allem, wenn du das Gefühl hast, dein Gegenüber ist bereit, zuzuhören und
nachzudenken.
Leider redet man oft gegen die sprichwörtliche Wand. Aber jeder einzelne, der ins Nachdenken kommt,
ist den Aufwand wert.
Es ist tragisch, aber so, wie schon in der Schule: Lernen muss man WOLLEN (und können. Da hakt es leider auch oft...)
Fazit: nicht aufgeben.
Einen Hund derart vollzudröhnen, klingt nach dem von dir gelieferten Informationsstand einfach wie eine lukrative Einnahmequelle
Liebe Grüsse,
Petra Maria mit Rudel
-
Thema eröffnet: - Chifreund
Genauso sehe ich es auch.... einfach Kasse machen.Petra Maria hat geschrieben: Einen Hund derart vollzudröhnen, klingt nach dem von dir gelieferten Informationsstand einfach wie eine lukrative Einnahmequelle
Leider nützt diese TA die Liebe der Besitzerin total aus......
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Hallo Sandra, dass ist wirklich der Hammer, manche TA denken wirklich nur an die Kohle