ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mein T.J. Baby ist von ner Wespe gestochen worden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Alika

Mein T.J. Baby ist von ner Wespe gestochen worden

Beitragvon Alika » 1. Oktober 2014 19:14

Beitrag von Alika » 1. Oktober 2014 19:14

!8 Uhr..Geh runter um mit T.J. einen Spaziergang zu machen. Er sieht unsere Nachbarshündin auf der Wiese und läuft freudig auf sie zu , 2m vor ihr quiekt er kurz und kommt wieder zurück und kurz vor mir setzt er sich hin und knabbelt an seinem Hinterbein. Zum Glück hab ich direkt nachgeschaut..da sah ich ne Wespe an seinem Hinterbein/Innenschenkel hängen. Ich hab sie direkt abgezogen, aber ihr Po mit Stachel hing noch da. Hab alles rausgezogen und bin direkt wieder hoch. Oben direkt ne halbe Zwiebel rauf und weiter überlegt...was noch tun???
Natürlich brannte die Zwiebel, das merkte ich meinem Baby an, aber es mußte erstmal sein..bis Muddi nen Plan hatte. Mittlerweile zitterte er am ganzen Körper..innerlich war ich in Panikstimmung. Nebenbei gegoogelt..was ich las beruhigte mich in keinsterweise :weinen1: :angst: Dann § Min. unterm kalten Wasserhahn und danach nassen Lappen drauf..bis ich echten Plan habe ...
TA...natürlich hat die Dame Mittwochsnachmittag zu (TÄ können sich generell leisten,täglich nur 4 Std. zu arbeiten)
T.J. hatte ich kurz mal auf den Teppich gesetz um in meinen Medis zu wühlen..er zitterte beängstigend und ich innerlich ebenso. Nebenbei weiterlesen bei Google und hier in älteren Beiträgen...ich kann schnell lesen und dabei auch noch suchen. Antiallergikum..hatte ich dann auch gelesen.. :idee:
O.K. ..1/4 Tablette Cetirizin (zum Glück habe ich Allergien) bißchen Wasser mit dem Löffeln damit es schneller wirkt ..nach 10Min. vibrierte mein Schoß nicht mehr und es geht ihm wieder gut .
Jetzt ist er erstmal auf Katzenklo..klar, er mußte ja auch eigentlich...
Zum Glück hat alles geholfen und es geht meinem Baby wieder gut, aber ihr könnt mir glauben..ich hatte furchtbare Angst, das er Kollabiert und stirbt..ich bin fest davon überzeugt das ihm die 1/4 Tablette Cetirizin geholfen hat.

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Mein T.J. Baby ist von ner Wespe gestochen worden

Beitragvon Peggy » 1. Oktober 2014 19:21

Beitrag von Peggy » 1. Oktober 2014 19:21

Die Angst die Du dann hast strahlt auch auf dem Hund ab und er reagiert mit Stress also immer ruhig bleiben und handeln.
Gut das Du was da hattest :ja: Eine Cortisontablette oder ein Antiallergikum ist immer gut für den Notfall. :streicheln:

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 1. Oktober 2014 19:26

Beitrag von Alika » 1. Oktober 2014 19:26

Ja, ich weiß..bin ja Mutter und 5fache Oma..also ruhig und besonnen wirken ist mein Job :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 1. Oktober 2014 20:21

Beitrag von eumeline » 1. Oktober 2014 20:21

Puuhhh, die Sorgen kann ich mir wirklich gut vorstellen, ich hätte auch voll am Rad gedreht.
Schön das es der Maus wieder gut geht :huepf:

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 1. Oktober 2014 20:52

Beitrag von Alika » 1. Oktober 2014 20:52

Ja, zum Glück ...nicht mal ne Schwellung. :springen:
Der Mops von meiner Tochter wurde letzte Woche an fast der gleichen Stelle gestochen und das Bein war tierisch dick, auch war er danach erstmal völlig Komatös..lag 3 Std. schlafend auf dem Sofa. Bei meiner engl. Bulldogge damals war es genauso...die war danach auch nicht ansprechbar und schlief stundenlang. Deshalb hatte ich ja so dolle Angst..
T.J. wiegt ja viel weniger :angst:
Na, zum Glück hat alles gut geholfen. Werde aber trotzdem mal schauen das ich aus der Apotheke Kalzium Ampullen besorge....für den Notfall und das ich natürlich immer Antiallergikum im Haus habe :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 1. Oktober 2014 20:59

Beitrag von Birgit657 » 1. Oktober 2014 20:59

Oh je GsD ist es gut verlaufen, echt der Horro :bussi: :bussi:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 1. Oktober 2014 21:14

Beitrag von BerrysFrauchen » 1. Oktober 2014 21:14

Gute Idee mit den Tabletten. :ja:
Da wäre ich gar nicht drauf gekommen..

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 1. Oktober 2014 21:48

Beitrag von Kajo » 1. Oktober 2014 21:48

Zum Glück ist alles wieder gut. :ja: :beifall: :wink:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 1. Oktober 2014 22:02

Beitrag von Nuggets » 1. Oktober 2014 22:02

Da hat der tapfere kleine Mann aber noch mal Glück gehabt. Weiterhin gute Besserung. :streicheln:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 2. Oktober 2014 00:02

Beitrag von Käferchen » 2. Oktober 2014 00:02

Beobachte die Stelle in den nächsten zwei Tagen mal gut ! Amaya hatte letzten Sommer, auch einen Wespenstich an der Oberschenkel- Innenseite ! Ich hatte den Stachel zwar auch gleich entfernt und sofort gekühlt, trotzdem bildete sich 2 Tage später, ein kleiner Eiterherd an dieser Stelle, der dann geöffnet werden musste !

Passiert vielleicht nicht so oft nach einem Stich, aber wir hatten eben Pech ! Ich drücke Euch die Daumen, dass das bei Euch nicht so kommt :streicheln: !

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 2. Oktober 2014 00:10

Beitrag von callie » 2. Oktober 2014 00:10

Oh Weh Alika da hattest Du ja einen riesen Schreckt :angst: Ich wünsch deinem süßen Spatz gute Besserung :bussi: :bussi: :wink:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 2. Oktober 2014 06:25

Beitrag von Okki » 2. Oktober 2014 06:25

Oh je wie fies :(
Ich kann mich noch gut an unseren Goldie Sam damals erinnern, ich war 12, meine Eltern nicht daheim und Sam (noch ein Welpe) wurde gestochen. Der Kopf ist beinahe aufs Doppelte angeschwollen, die Augen gingen gar nicht mehr auf.
Handy gab es noch nicht, ich rief meine Oma an, ihr Rat "leg ein nasses Handtuch drauf". Ähm, nee, ich bin dann mit Sam aufm Arm tränenüberströmt zum TA gerannt. Der hat dann sofort etwas gespritzt. Ich musste noch ein Weilchen da bleiben, um zu gucken, ob es hilft und dann durfte ich Sam wieder nach Hause tragen.
Das werd ich niieee vergessen. Ich würde wohl heute noch für jeden Stich gleich zum (Not-)TA rennen.

Toll, dass Du so überlegt gehandelt hast :ja:
Geht es TJ denn gut oder tut ihm die Stelle weh?

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Tinkerbell » 2. Oktober 2014 07:50

Beitrag von Tinkerbell » 2. Oktober 2014 07:50

Tinkerbell wurde auch diesen Sommer von Erdbienen wohl gestochen und wir hatten es gar nicht mitbekommen :weinen3: erst als der Hund appatisch wurde zitterte nicht mehr laufen konnte gekötzelt hat und und und.....direkt zum TA und Kortision gespritzt bekommen....dann gings schnell ihr wieder besser :springen:

Tinka ist allergisch...heißt ab sofort zu 10000 % aufpassen!!!

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 2. Oktober 2014 07:55

Beitrag von Alika » 2. Oktober 2014 07:55

Danke ihr Lieben :wolke:
Ja, es geht ihm gut , aber die Stelle ist natürlich rot und neben dem eigentlichen Einstich ist es weiß (1mm Punkt), was ich heute noch beobachte. Kann sein das ich heute/morgen deswegen nochmal zum TA gehe, bevor am Wochenende vielleicht noch ne Entzündung kommt. Leider kann ich kein gescheites Foto machen, versuche es aber später mal, damit ihr auch mal draufschauen könnt und dem nächsten ist ja auch damit geholfen.
Hab nachher selbst erstmal einen Arzttermin, aber dann.. :kicher:
Jetzt hab ich draussen natürlich immer ein bisserl Angst, die Zeit ist ja noch nicht um.. :angst:

Thema eröffnet:
Wichtelhof

Beitragvon Wichtelhof » 2. Oktober 2014 10:12

Beitrag von Wichtelhof » 2. Oktober 2014 10:12

Alika hat geschrieben:da sah ich ne Wespe an seinem Hinterbein/Innenschenkel hängen. Ich hab sie direkt abgezogen, aber ihr Po mit Stachel hing noch da. Hab alles rausgezogen und bin direkt wieder hoch.
Dann war es eine Biene, Wespen können Säugetiere mehrfach stechen und reissen sich den Stachelaparat normalerweise nicht raus. 'Tschuldigung, bin Imker ;)

Auf jeden Fall gute Besserung Euch beiden :)

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 2. Oktober 2014 10:32

Beitrag von Käferchen » 2. Oktober 2014 10:32

Alika hat geschrieben:Danke ihr Lieben :wolke:
Ja, es geht ihm gut , aber die Stelle ist natürlich rot und neben dem eigentlichen Einstich ist es weiß (1mm Punkt), :angst:
Genauso war das auch bei Amaya ............ lass den TA besser nochmal draufschauen ......... morgen ist ja Feiertag und dann Wochenende ............ so bist Du auf der sicheren Seite !

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 2. Oktober 2014 14:13

Beitrag von Alika » 2. Oktober 2014 14:13

Ich war noch vorsichtshalber beim TA, sie hat Salbe drauf und meinte es sieht nicht entzündet aus, aber ich soll es trotzdem im Auge behalten. Ich hatte heute morgen gleich Ichtolan (entzündungshemmend) drauf getan.
Es war ganz sicher ne Wespe..sie war wohl im Schenkel eingeklemmt, weil T.J. ja so saß und knabbelte..vielleicht war sie schon verletzt..was weiß ich ging ja alles so schnell.

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 2. Oktober 2014 15:10

Beitrag von emmaundrambo » 2. Oktober 2014 15:10

weiterhin gute besserung :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 2. Oktober 2014 21:06

Beitrag von Udina » 2. Oktober 2014 21:06

Puh hätte auch voll die Panik- aber du hast alles gut gemacht :bussi:
Weiterhin gute Besserrung für T.J. Baby

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 2. Oktober 2014 22:05

Beitrag von Yvonne » 2. Oktober 2014 22:05

Ohwei, der arme Zwerg und was für ein Schreck.
Gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 3. Oktober 2014 09:50

Beitrag von Alika » 3. Oktober 2014 09:50

Danke für eure Genesungswünsche :herzen:
Heute sieht alles wieder Super aus :ja:
Die Rötung ist vollkommen weg , also keine Entzündung.
Nur gut das es zu Hause passiert ist und man gleich handeln konnte..nicht auszudenken, wenn man mal unterwegs ist und dann sowas passiert. In meiner Handtasche befindet sich jetzt auf jeden Fall immer mein Antiallergikum :ja: Man darf Wespen und Bienenstiche wirklich nicht unterschätzen, meine Freundin ist mal im U-Bahnhof umgekippt, weil sie gestochen wurde und allergisch drauf reagiert hatte :angst: und das weiß man ja erst, wenn`s passiert ist...

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 3. Oktober 2014 12:46

Beitrag von Käferchen » 3. Oktober 2014 12:46

Na super :jubel: , fein, dass alles wieder ok. ist ............ hast halt gleich richtig reagiert und ihm so, vielleicht auch Komplikationen erspart ! Das Cetiricin habe ich aus meinem Gebrauch auch, aber ich hätte mich nicht getraut es zu geben, weil ja nicht alle Medis aus der Humanmedizin, auch für Hunde genutzt werden können !

Aber gut zu wissen, dass das Cetiricin in ganz kleiner Dosis offensichtlich gute Dienste leistet ! Ich werde es mir auf alle Fälle, auch gleich in die Tasche packen :ja: !

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund

Beitragvon BerrysFrauchen » 3. Oktober 2014 13:21

Beitrag von BerrysFrauchen » 3. Oktober 2014 13:21

Schön, dass es dem kleinen schon wieder besser geht. :ponpon:
Gesperrt