ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Blutiger Durchfall

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole

Blutiger Durchfall

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2014 20:32

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2014 20:32

Der Pavel und der Boris haben seit heute abend Durchfall.Bei Boris war sogar Blut dabei Cindy hat nichts nur die beiden.Sonst hatten sie immer normalen festen Kot ohne Blut.Hab so angst gerade was könnte das sein?Hatten des eure schon mal ?Werde morgen gleich zum Tierarzt gehen aber jetzt ist ja schon zu.Meint ihr es könnten Giaraden sein?Auf Würmer hab ich erst vor 6 Wochen testen lassen da hatten sie keine.Sonst sind sie aber fit wie immer bloß haben sie seit heute abend laufend Durchfall.

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Blutiger Durchfall

Beitragvon BerrysFrauchen » 8. Dezember 2014 20:41

Beitrag von BerrysFrauchen » 8. Dezember 2014 20:41

Ich würde jetzt Kot sammeln und ihn morgen gleich mit zum Tierarzt nehmen. Sonst kann der Tierarzt vermutlich eh nichts diagnostizieren.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass morgen früh schon wieder alles gut ist. :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 8. Dezember 2014 20:43

Beitrag von Pfötchen-Fan » 8. Dezember 2014 20:43

http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... er#p680631

Nicht schön :weinen2:
Lies doch mal was zutrifft davon oben im Thema

oha. Dann gleich morgen früh ? Aufgenommen haben sie draussen sicher nichts ?????(Thema Gift)

Beim TA gibt es Schnelltests...zudem wurde ich aber unbedingt den Elisa anraten

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 8. Dezember 2014 20:47

Beitrag von Mina » 8. Dezember 2014 20:47

Würde auf jeden Fall für Morgen Kot sammeln und auf Giardien testen lassen. Bis dahin Karotten 1-2 Std kochen und mit gekochte Putebrust zusammen anbieten. Die Karotten kann man auf Vorrat kochen. Solange kochen bis sie zerfallen wie Apfelmus. Das Pflegt den Darm und hilft bei Durchfall und baut die Darmflora auf, die durch Durchfall gereizt ist.
Wie Lange geben? 1-2 Tage weiter geben, nachdem der Durchfall weg ist. Täglich und nichts anderes dazu

Gute Besserung :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 8. Dezember 2014 20:49

Beitrag von Chrissy » 8. Dezember 2014 20:49

Lucy hatte schon blutigen Stuhl und es waren Giardien....also schnell zum Arzt mit Kot !!!

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 8. Dezember 2014 20:51

Beitrag von Mina » 8. Dezember 2014 20:51

wobei wenn möglich würde ich nicht bis morgen warten, wie Uta schon schreibt könnte auch eine Vergiftung sein oder anderes was nicht in den Hund gehört :angst:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2014 20:52

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2014 20:52

Also draußen haben sie nichts gefressen pass da schon immer auf.Kot sammeln kann ich halt schlecht haben ja Durchfall.Hab ihnen gestern gekochtes Rindfleisch gegeben und da waren ein paar fette Stellen dabei.Auf die fetten stellen sind sie immer ganz heiß.Vielleicht hätte ich die nicht geben sollen :angst: .Aber das sie davon gleich blutigen Durchfall bekommen.Werde morgen gleich in der früh zum Tierarzt gehen hoffe das es nichts schlimmes ist :weinen1: .

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2014 20:57

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2014 20:57

Mina hat geschrieben:wobei wenn möglich würde ich nicht bis morgen warten, wie Uta schon schreibt könnte auch eine Vergiftung sein oder anderes was nicht in den Hund gehört :angst:
Also pass da schon immer auf ob nichts verdächtiges rumliegt oder sie was fressen hab den blick bloss immer auf den Hunden beim Gassi gehen.Da war nichts verdächtiges rum gelegen und sie haben auch nichts gekaut.Cindy hat ja auch nichts sind ja immer alle drei zusammen unterwegs.Denke auch das es Giaraden sind weil sie draußen ständig an fremden Hundekot herum schnuppern.Kann es auch meint ihr eine Infektion sein ?Margen Darm Infekt.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2014 21:04

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2014 21:04

Uta habe mir den Link gerade durch gelesen also sie hatten bis jetzt immer normalen Kot war nicht mal Schleim drauf.Auch keine Gewichtsabnahme und waren auch immer fit.Ist heute ganz plötzlich mit den Durchfall los gegangen.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 8. Dezember 2014 21:09

Beitrag von Mina » 8. Dezember 2014 21:09

Cinderella hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:wobei wenn möglich würde ich nicht bis morgen warten, wie Uta schon schreibt könnte auch eine Vergiftung sein oder anderes was nicht in den Hund gehört :angst:
Also pass da schon immer auf ob nichts verdächtiges rumliegt oder sie was fressen hab den blick bloss immer auf den Hunden beim Gassi gehen.Da war nichts verdächtiges rum gelegen und sie haben auch nichts gekaut.Cindy hat ja auch nichts sind ja immer alle drei zusammen unterwegs.Denke auch das es Giaraden sind weil sie draußen ständig an fremden Hundekot herum schnuppern.Kann es auch meint ihr eine Infektion sein ?Margen Darm Infekt.
Dann mach dir dadrüber keine Gedanken, solange kein Erbrechen oder Bewusstlosigkeit, Schwanken dazu kommt.

Kann auch ein Magendarm Infekt sein. oder ganz einfach nur ein geplatztes Äderchen. Gabs vielleicht Rotebeete?
Durchfall ist manchmal auch eine Art Schutz sei und dient mit der Entgiftung.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2014 21:24

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2014 21:24

Nein füttere halt seit ein paar Wochen nur noch Terra Canis aber da sind ja keine rote Beete drin.Nur gestern gab es halt gekochte Rinderbeinscheiben und da waren halt fette Stellen dabei.Und seit sie des gefressen haben ging auch der Durchfall los.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 8. Dezember 2014 21:27

Beitrag von Mina » 8. Dezember 2014 21:27

Haben sie gekochte Knochen gefressen?

Alika

Beitragvon Alika » 8. Dezember 2014 21:28

Beitrag von Alika » 8. Dezember 2014 21:28

Das ist natürlich möglich und das Blut wäre dann einfach ein geplatztes Äderchen ...
Wäre ja schön , wenn es das nur wäre...ich drück euch die Daumen, das es sich schnell wieder bruhigt und es nur davon kam. Passt auch das gleich 2 zur selben Zeit damit anfingen.

Beate.Schulze

Beitragvon Beate.Schulze » 8. Dezember 2014 21:42

Beitrag von Beate.Schulze » 8. Dezember 2014 21:42

waren sie lange in der KÄlte. Manchmal macht auch KÄLTE Durchfall.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2014 22:09

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2014 22:09

Nein haben natürlich keine Knochen bekommen nur das Fleisch.Lange waren sie nicht draußen wollen bei der kälte keine langen Sparziergänge machen.

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 8. Dezember 2014 22:30

Beitrag von Käferchen » 8. Dezember 2014 22:30

Hoffentlich ist morgen alles wieder gut, aber den Gang zum TA würde ich auch dann machen ! Auch wenn sie Durchfall haben ......... nimm Dir einen alten Löffel und schabe etwas von jedem Durchfall in ein Gläschen und nimm es unbedingt mit zum TA !

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen !

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2014 23:35

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2014 23:35

Bis jetzt ist zum Glück kein Durchfall mehr gekommen.Aber mir ist noch eingefallen das der Durchfall schwarz war.

Nicky

Beitragvon Nicky » 8. Dezember 2014 23:40

Beitrag von Nicky » 8. Dezember 2014 23:40

Also Bebi hatte ja auch mal plötzlich Blutigen Stuhl & wir dachten damals auch direkt an Giardien..

Bei uns war es allerdings eine Bauchspeicheldrüsenentzündung..
Falls Giardien ausgeschlossen werden beim TA, Vllt mal diesbezüglich Nachforschen..
Bei Bebi hat es übrigens angefangen nachdem er am Vorabend Hähnchen (natürlich ohne Knochen, nur das Fleisch) bekommen hat, welches teilweise sehr fettig war...

Gute Besserung!'

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 9. Dezember 2014 00:00

Beitrag von Cinderella » 9. Dezember 2014 00:00

Nicky hat geschrieben:Also Bebi hatte ja auch mal plötzlich Blutigen Stuhl & wir dachten damals auch direkt an Giardien..

Bei uns war es allerdings eine Bauchspeicheldrüsenentzündung..
Falls Giardien ausgeschlossen werden beim TA, Vllt mal diesbezüglich Nachforschen..
Bei Bebi hat es übrigens angefangen nachdem er am Vorabend Hähnchen (natürlich ohne Knochen, nur das Fleisch) bekommen hat, welches teilweise sehr fettig war...

Gute Besserung!'
Ja wie bei uns seit sie dieses Rindfleisch bekommen haben dabei habe ich es bloß gut gemeint.Weil sie immer so schlecht fressen mach mir solche Sorgen würde am liebsten jetzt schon zum Tierarzt fahren :weinen1: .

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 9. Dezember 2014 00:14

Beitrag von Cinderella » 9. Dezember 2014 00:14

War jetzt gerade noch mal im Garten draußen und Pavel hatte jetzt wieder fast normalen Kot und er war auch wieder braun statt schwarz.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 9. Dezember 2014 00:16

Beitrag von callie » 9. Dezember 2014 00:16

hallo Nicole jetzt mach Dich bitte nicht so verrückt, unsere haben auch manchmal Durchfall wenn sie zu fettes Fleisch futtern und am nächsten Tag ist wieder alles OK.
Wünsche deinen Süßen gute Besserung und schlaft Alle schön :bussi: :wink:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon callie » 9. Dezember 2014 00:17

Beitrag von callie » 9. Dezember 2014 00:17

Na siehste sag ich doch :wink:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 9. Dezember 2014 00:26

Beitrag von Cinderella » 9. Dezember 2014 00:26

Mach mir halt bloss so große Sorgen weil Blut dabei und der Durchfall so schwarz war.

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 9. Dezember 2014 02:49

Beitrag von Käferchen » 9. Dezember 2014 02:49

Schwarzer Kot weist meist auf eine Ursache im Dünndarm hin, also im oberen Teil des Verdauungstraktes. Durch die Verdauung von Blut, färbt sich der Stuhlgang dann schwarz ! Aufgespritztes, rotes Blut hingegen ist unverdaut und stammt aus der Dickdarmregion. Die Schwarzfärbung des Stuhls kann aber auch eine völlig normale Ursache haben - nach der Verfütterung blutreicher Innereien wie z,B. Leber - färbt sich der Stuhl auch ganz dunkel !

Okki

Beitragvon Okki » 9. Dezember 2014 06:29

Beitrag von Okki » 9. Dezember 2014 06:29

Du gehst ja heute Früh zum TA, ich möchte aber dennoch sagen, dass ich beim nächsten Mal nicht so lange warten würde. Auch wenn es heute harmlos ausfällt.
Schwarzer Stuhl deutet auf verdautes Blut hin, was man ja futtertechnisch ausschließen kann.
Dann noch frisches Blut dazu. Mit jedem Baby wäre man wohl gleich in ne Klinik gefahren...

Ich würde auch das Schnuppern an Kot abgewöhnen, damit verringert man das Risiko einer Ansteckung mit Parasiten.

Gute Besserung!

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 9. Dezember 2014 07:31

Beitrag von emmaundrambo » 9. Dezember 2014 07:31

rambo hatte "nur" einen magendarminfekt. da war auch gleich blut dabei und ich panisch zum ta. eine spritze und ihm gings wieder gut.
gute besserung :bussi:

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Beitragvon Tinkerbell » 9. Dezember 2014 07:49

Beitrag von Tinkerbell » 9. Dezember 2014 07:49

Tinkerbell hatte auch einmal blutigen Durchfall... :weinen2: da ging es ihr echt dreckig....

musste auch lange mit AB behandelt werden bis es ihr endlich besser ging. Bei ihr war irgendwie der MAgen gereizt gewesen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 9. Dezember 2014 08:51

Beitrag von eumeline » 9. Dezember 2014 08:51

Ohjeh, guter Besserung :streicheln:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 9. Dezember 2014 12:32

Beitrag von Pfötchen-Fan » 9. Dezember 2014 12:32

ich schreibe schnell mit der Sprachfunktion da gibt es kein Komma und keinen.Punkt ...sorry

Aber ich möchte dringend hier noch mal anmerken dass bei blutigem Durchfall überhaupt kein Grund zur Sorglosigkeit herrscht lieber Ein Gang mehr und schneller zum Tierarzt als einer zu wenig

selbstverständlich könnte es nur etwas harmloses sein aber ebenso kann man in Betracht ziehen das eben etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist wenn es nur ein geplatztes Äderchen ist so hat man einfach Glück gehabt... in den allermeisten Fällen ist es aber eben nicht so und sollte der blutige Durchfall tatsächlich von Giardien stammen, so ist es für den Hund schon ein hochgradiger befall... denn Blut kommt nur bei hochgradigem befall .....tut mir leid ich kann es leider gar nicht locker sehen :ergeben:

aufatmen kann man immer ...aber wenn man etwas versäumt hat macht man sich ewig Vorwürfe du solltest einfach bedenken dass bei zwei Hunden Durchfall nicht normal ist ich möchte auch niemanden ängstigen ...dennoch denke ich in solchen Fällen gehört man einfach schleunigst zum Tierarzt ich drücke dir die Daumen dass es nur eine Magenverstimmung aufgrund einer Futter Aufnahme war die so hätte nicht sein sollen

aber gerade bei Giardien ist es wirklich so dass das Blut im Stuhl nur alle paar Tage sichtbar wird manchmal sogar nur alle paar Wochen tu dir selber einen Gefallen und lass es abklären denn die Hunde nehmen in Folge auch dramatisch ab und der Darm wird nachhaltig geschädigt man muss ihn über ein Vierteljahr wieder aufbauen auch das TheMa Parovirose ist abzuklären - bei Blut im Stuhl . Das ist einfach kein Schnupfen und KANN auch drmatisch sein . Das darf man (zumindest ich hier in meiner Funktion ) auch nicht verharmlosen .

Schwarzer Durchfall kommt manchmal auch bei zu fleischlastiger Fütterung wenn die Tiere es vorher nicht gewohnt sind

Okki

Beitragvon Okki » 9. Dezember 2014 14:17

Beitrag von Okki » 9. Dezember 2014 14:17

Uta das seh ich ganz genauso :ja:
Gesperrt