Seite 1 von 1

Kleiner Rat?

Verfasst: 19. Dezember 2014 12:06
von Knusperkeks
Hallo ihr Lieben,

die ersten tage mit Pino laufen soweit gut. Ich hätte trotzdem ganz gerne den ein oder anderen Tipp. Und zwar ist es so, dass er ziemlich viel jault, immer wenn ich nicht auf dem Sofa sitze, sondern zum Beispiel am PC (da hört er nach ein paar Minuten aber auf), wenn ich in die Küche gehe oder wenn ich bei offener Tür auf dem Balkon stehe. Dann beschwert er sich. Vorhin hat er mir aus Protest (so deute ich das zumindest, weil ich kurz vorher mit ihm draußen war) in mein Zimmer ein Häufchen gemacht, als ich auf dem Balkon stand. Er jaulte und kam in die Küche gucken, beschwerte sich und ging jaulend wieder in mein Zimmer. Als ich wieder kam (keine 5 Minuten) da hatte er sein Häufchen gemacht. Ich schimpfe nicht mit ihm deswegen und ich lobe, wenn er es draußen macht! Ist das die beste Variante? Einfach das Jaulen ignorieren?

Und dann hab ich noch eine andere Sache. Ich schlafe zZt noch auf der Couch (wo er auch rauf darf), habe aber eigentlich ein Hochbett. Ab der nächsten Woche will ich da oben auch wieder schlafen. Ich habe in meinem Zimmer ein Welpengitter aufgestellt, was ich nachts auch immer an die Couch stelle, aber bis jetzt so, dass die noch quasi halb mit drin steht. Ich wollte jetzt übers Wochenende das so machen, dass ich noch auf der Couch schlafe, ihn aber allein im Gitter lassen (wo ich mit der Hand noch rein komme, wenn ich auf der Couch liege) und dann ab Montag wollte ich ihn unten lassen und wieder im Hochbett schlafen.
Ich gehe mal davon aus, dass er ziemlich viel jaulen wird dann, da er das ja eh schon tut. Ich hatte mir das so gedacht, es einfach ein paar Nächte durchuziehen und das Jaulen zu ignorieren. Wird vielleicht für die Nachbarn nicht so schön, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig... oder?

Was haltet ihr davon oder habt ihr noch Tipps für mich?

Danke schonmal und liebe Grüße

Re: Kleiner Rat?

Verfasst: 19. Dezember 2014 12:44
von Mina
Zu Punk eins. Ich denke nicht das es Protest ist, ehr eine Frage der S icherheit.
drinnen ist es Sicher und die Gerüche alle bekannt. Draußen ist es voller Gefahren und Neuigkeiten, die noch nicht alle klar einzustufen sind für Pino.
Das Jaulen kann ein Zeichen sein das es gedrückt hat und er sein Geschäft machen musste, was er dir in der Küche gezeigt hat. Du arber noch nicht deuten konntest. Pino macht sein Geschäft dann da wo er weniger Gerüche findet. Draußen hat er es verdrängt, da es draußen zu spannend ist. Drinnen entspannt seine Muskulatur und der Kot drück.

Re: Kleiner Rat?

Verfasst: 20. Dezember 2014 06:42
von gandalf
ich denke nicht,dass es Protest ist,das ist unser menschliches Denken,er musste einfach.sehe das so wie Mina.
Was das jaulen betrifft,da kann ich dir nur sagen,wie ich das gemacht habe.Gandalf war Weltmeister im jaulen,ich habe es nicht ignoriert,entweder habe ich ihn dann genommen und geknutscht oder mit ihm gesprochen.Ausserdem hatte ich dann eine Bauchtasche,in der ich ihn getragen habe,und er ist kein Jauler geworden und kein Quengler.Wenn sie so klein sind,jaulen sie ja nicht aus Berechnung,sondern weil sie die Nähe wollen und suchen und ich finde,die sollte man ihnen geben.
Meiner hat von Anfang an mit im Bett geschlafen,bei einem Hochbett hätte ich allerdings Bammel,dass er herunterfällt.

Re: Kleiner Rat?

Verfasst: 21. Dezember 2014 20:27
von Lilasblue
Also das Jaulen würde ich auch als Sehnsucht nach Nähe deuten. Also nimm ihn auf den Arm. Trage ihn herum und lass ihn bei und auf dir schlafen. Blümchen war und ist immer dort wo ich bin. Wenn ich am PC gearbeitet hab, dann lag sie auf meinem Schoß- heute liegt sie im Körbchen neben mir. In jedem Zimmer stehen 1-2 Körbchen, damit die Hunde immer bei mir sein können. Ich hab Blümchen auch nie allein gelassen, sondern immer bei mir gehabt! Dein Welpchen ist ja noch ein Baby, nimm ihn zu dir!
Problem Nr 2 mit d Hochbett - da kann ich dir leider nicht helfen, weil die Hunde bei mir Bett liegen.

Re: Kleiner Rat?

Verfasst: 22. Dezember 2014 00:09
von callie
hallo Kekis, es tut mir so leid weil Pino-Baby weint ich denke er vermisst seine Mami und Geschwister, er hat jetzt nur noch dich und braucht dich, darum solltest Du ihm deine ganze Aufmerksamkeit und viel liebe geben um zu trösten. :bussi: :bussi: