ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wolfsblut Nassfutter
-
Thema eröffnet:
Wolfsblut Nassfutter
Hallo ,
Was haltet Ihr vom Wolfsblut Nassfutter zum Beispiel ,COLD RIVER mit folgender Zusammensetzung -
Forelle (min. 66 %), Süßkartoffeln (min. 5 %), Lachsöl, getrockneter Kabeljau, getrockneter Heilbutt, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Mineralien, Tomate, Äpfel, Algen, mediterrane Kräutermischung, Sanddorn, Seegras, Taurin, Cranberry, Yucca-Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, Dill, Ginseng, Weißdorn, Lecithin, Ringelblume, Spirulina, Brennnessel, Fenchel, Chlorella-Alge, Anissamen, Bockshornklee
Nahrungszusätze (kg):
Vitamin A 2250 IU, Vitamin D3 328 IU, Vitamin E 26 mg, Zinksulfat 66,7 mg, Eisensulfat 41,7 mg, Kupfersulfat 9,6 mg, Mangansulfat 6,25 mg, Kalziumjodat wasserfrei 0,71 mg, Natriumselenit 0,09 mg
Nährstoffanalyse:
Protein 8 %
Rohfaser 0,5 %
Öle und Fette 3 %
Rohasche:2,5 %
Feuchtigkeit 80 %
Was haltet Ihr vom Wolfsblut Nassfutter zum Beispiel ,COLD RIVER mit folgender Zusammensetzung -
Forelle (min. 66 %), Süßkartoffeln (min. 5 %), Lachsöl, getrockneter Kabeljau, getrockneter Heilbutt, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Mineralien, Tomate, Äpfel, Algen, mediterrane Kräutermischung, Sanddorn, Seegras, Taurin, Cranberry, Yucca-Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, Dill, Ginseng, Weißdorn, Lecithin, Ringelblume, Spirulina, Brennnessel, Fenchel, Chlorella-Alge, Anissamen, Bockshornklee
Nahrungszusätze (kg):
Vitamin A 2250 IU, Vitamin D3 328 IU, Vitamin E 26 mg, Zinksulfat 66,7 mg, Eisensulfat 41,7 mg, Kupfersulfat 9,6 mg, Mangansulfat 6,25 mg, Kalziumjodat wasserfrei 0,71 mg, Natriumselenit 0,09 mg
Nährstoffanalyse:
Protein 8 %
Rohfaser 0,5 %
Öle und Fette 3 %
Rohasche:2,5 %
Feuchtigkeit 80 %
-
Thema eröffnet:
Re: Wolfsblut Nassfutter
ist bestimmt ein gutes Futter,Wolfsblut kennt man ja.
Mir persönlich wäre das zu fett für meine Hunde,Heilbutt(auch wenn er getrocknet ist),Forelle,Kabeljau und Lachsöl,das allein enthält genug Fett.Man füttert es ja dann täglich
Wieso da Taurin drin ist,verstehe ich auch nicht,Taurin ist eher f.Katzen.
Süsskartoffeln sind wirklich sehr süss und Fruchtzucker ist in Äpfeln enthalten.
Ich finde,da ist sehr viel reingepackt,aber wie gesagt,das ist meine laienhafte Ansicht.
Mir persönlich wäre das zu fett für meine Hunde,Heilbutt(auch wenn er getrocknet ist),Forelle,Kabeljau und Lachsöl,das allein enthält genug Fett.Man füttert es ja dann täglich
Wieso da Taurin drin ist,verstehe ich auch nicht,Taurin ist eher f.Katzen.
Süsskartoffeln sind wirklich sehr süss und Fruchtzucker ist in Äpfeln enthalten.
Ich finde,da ist sehr viel reingepackt,aber wie gesagt,das ist meine laienhafte Ansicht.
-
Thema eröffnet:
Also zu dem Taurin schrieb die Wolfsblut Firma folgendes,
Neue Studien zeigen, dass zusätzliches Taurin für die Vermeidung von Herz-Kreislauferkrankungen von Hunden besonders bei großen und sehr großen Rassen unverzichtbar ist. Durch Studien wurde dies bei den Rassen Dobermann und Neufundländer belegt.
Die dilatative Kardiomyopathie (DCM) ist eine der häufigsten Herz-Kreislauferkrankungen bei Hunden.
..... Mein erster Chihuahua hatte DCM und ist mit nur 8 Jahren gestorben ,da habe ich mich ein wenig umgeschaut im Netz und da wurde öfters geschrieben ,das Taurinmangel im Zusammenhang mit Herzerkrankungen,beim Hund steht ....
wen es interessiert ,hier noch der Link von der Futterfirma ,zu dem Thema
http://www.wolfsblut.com/hunde-und-taurin.html
Neue Studien zeigen, dass zusätzliches Taurin für die Vermeidung von Herz-Kreislauferkrankungen von Hunden besonders bei großen und sehr großen Rassen unverzichtbar ist. Durch Studien wurde dies bei den Rassen Dobermann und Neufundländer belegt.
Die dilatative Kardiomyopathie (DCM) ist eine der häufigsten Herz-Kreislauferkrankungen bei Hunden.
..... Mein erster Chihuahua hatte DCM und ist mit nur 8 Jahren gestorben ,da habe ich mich ein wenig umgeschaut im Netz und da wurde öfters geschrieben ,das Taurinmangel im Zusammenhang mit Herzerkrankungen,beim Hund steht ....
wen es interessiert ,hier noch der Link von der Futterfirma ,zu dem Thema
http://www.wolfsblut.com/hunde-und-taurin.html
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Taurin ist in rohen Fleisch enthalten und wirklich sehr wertvoll auch für Hunde, die ja Fleischfresser sind. Wie das mit künstlichen zugeführten Taurin ist weiß ich nicht, ob das gesund ist, aber sicherlich besser als keine oder wenig Taurin haltige Lebensmittel zu füttern. Taurin beugt auch Epileptische Anfälle vor. Ein Grund mehr darüber nach zu denken den Hund Frisch zu ernähren oder wenigsten ab u zu mal rohe Fleisch an zu bieten.
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Das dachte ich auch , da ist man eine kleine Ewigkeitmit dem lesen der Zutaten beschäftigt...Beate hat geschrieben:Mir persönlich wäre es insgesamt zu vollgepackt.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Das war auch mein erster GedankeBeate hat geschrieben:Mir persönlich wäre es insgesamt zu vollgepackt.

-
Thema eröffnet:
Ich danke euch ,für eure Futteranalyse .
Ich gebe auch ab und zu mal frisches Fleisch ,aber kann es nicht immer füttern ,da nur ein Gefrierfach vorhanden .
Ich gebe auch ab und zu mal frisches Fleisch ,aber kann es nicht immer füttern ,da nur ein Gefrierfach vorhanden .
-
Thema eröffnet:
"Totes" Fleisch mit viel zu vielen Zutaten.
Kauf Dir doch einen kleinen Gefrierwürfel fürs Hundefutter. Hab mir damals auch extra einen kleinen Gefrierschrank für Hundefutter geholt.
Kauf Dir doch einen kleinen Gefrierwürfel fürs Hundefutter. Hab mir damals auch extra einen kleinen Gefrierschrank für Hundefutter geholt.

-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
Hallo!
Ich bin ja nicht DER Futterexperte, aber mir ist in diesem Futter zu wenig Fleisch drinnen. Außerdem ist mir die Auflistung zu ungenau uns noch dazu habe ich Zucker entdeckt. Ich würde es meinen Hunden nicht füttern.
Ich bin ja nicht DER Futterexperte, aber mir ist in diesem Futter zu wenig Fleisch drinnen. Außerdem ist mir die Auflistung zu ungenau uns noch dazu habe ich Zucker entdeckt. Ich würde es meinen Hunden nicht füttern.
-
Thema eröffnet:
Sonja hat geschrieben:Hallo!
Hm ,wo hast du Zucker entdeckt ,meinst du Fruchtzucker durch die Äpfel und anderes Obst ?
-
- SuperChi
Thema eröffnet:
Ja das hat aber bestimmt nix mit normalen Haushaltszucker zu tun ,siehe link ..Sonja hat geschrieben:Glucosamin ist ein Aminozucker.
.http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gl ... 41001.html