ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
cleorobe
-
Thema eröffnet:
cleorobe
Kennt Jemand von euch das Medikament Cleorobe.
Meine Nelly soll es ja jetzt nach der Kiefervereiterung 10 Tage bekommen.
Ich gebe es gleich nach dem Fressen in etwas Wasser aufgelöst mit der Einwegspritze.
Kann mir einer sagen ob das richtig ist?
Irgendwie hängt Nelly seid Gestern so ein bissel apathisch neben sich, mach mir schon wieder Sorgen.
Das Internet ist nicht wirklich hilfreich, aber das Antibiotika scheint der Hammer zu sein.
Unsere Frau Doktor ist auf Weiterbildung sonnst hätte ich schon bei ihr gefragt.
Meine Nelly soll es ja jetzt nach der Kiefervereiterung 10 Tage bekommen.
Ich gebe es gleich nach dem Fressen in etwas Wasser aufgelöst mit der Einwegspritze.
Kann mir einer sagen ob das richtig ist?
Irgendwie hängt Nelly seid Gestern so ein bissel apathisch neben sich, mach mir schon wieder Sorgen.
Das Internet ist nicht wirklich hilfreich, aber das Antibiotika scheint der Hammer zu sein.
Unsere Frau Doktor ist auf Weiterbildung sonnst hätte ich schon bei ihr gefragt.
-
Thema eröffnet:
Re: cleorobe
Ich kenn das leider nicht, aber vielleicht hilft es dir hier mal Erfahrungen zu lesen..
https://www.google.de/search?q=Medikame ... yQPW3IGACA
Gute Besserung für deine kleine Maus
https://www.google.de/search?q=Medikame ... yQPW3IGACA
Gute Besserung für deine kleine Maus

-
Thema eröffnet:
Was ich jetzt vermehrt gelesen habe ist, das es wohl ziemlich auf den Magen und Darm gehen soll.
Vielleicht hat sie ja wirklich Bauchschmerzen
Ist schon ein Hammerzeug..

Vielleicht hat sie ja wirklich Bauchschmerzen

Ist schon ein Hammerzeug..
-
Thema eröffnet:
jup, aber Durchfall hat sie keinen Bekommen, Fressen tut sie auch - wenn auch etwas langsamer wie gewöhnlich aber das nehme ich als normal.
Ich glaube ich werde ihr mal ein bissel Magentee mit ausnahmsweise mit Honig geben. Die Süßwurzel lasse ich lieber weg wer weiß ob sich das verträgt .....
Ich glaube ich werde ihr mal ein bissel Magentee mit ausnahmsweise mit Honig geben. Die Süßwurzel lasse ich lieber weg wer weiß ob sich das verträgt .....
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Banane leiber nicht, die Tabletten können auch Kohlestuhl (keine Ahnung was das ist....) schätze Verstopfung???? auslösen...
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Leider kann ich da nichts zu sagen.
Vielleicht schlägt das Mittel auf den Magen.
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung

Vielleicht schlägt das Mittel auf den Magen.
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung

Zuletzt geändert von Sandra am 7. Februar 2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich glaube schon das wir das hin bekommen. Mir tut die Maus nur Leid und ich ärgere mich massig das ich das mit dem Backenzahn nicht mitbekommen habe.
Aber da war wirklich nichts zu sehen, ich passe doch immer so dolle auf.
Der Honig-Magen-Tee hat ihr sehr gut geschmeckt.
Aber da war wirklich nichts zu sehen, ich passe doch immer so dolle auf.
Der Honig-Magen-Tee hat ihr sehr gut geschmeckt.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Hallo Bärbel,
ich habe gerade mal gegoogelt. der Wirkstoff heißt Clindamycin und ist vorwiegend gegen Kiefervereiterungen.
Schau mal hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... 449_00.htm
Ich würde fragen, ob sie keinen Magenschutz z. B. Ulcogant nehmen kann.
Gute Besserung für die kleine Maus.
ich habe gerade mal gegoogelt. der Wirkstoff heißt Clindamycin und ist vorwiegend gegen Kiefervereiterungen.
Schau mal hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... 449_00.htm
Ich würde fragen, ob sie keinen Magenschutz z. B. Ulcogant nehmen kann.
Gute Besserung für die kleine Maus.

-
Thema eröffnet:
Tabletten sollte man eigentlich nicht mörsern oder auflösen. Dann können sie nicht richtig wirken, wo sie es eigentlich sollten. Gerade bei Antibiotika greift es gerne mal die Magenschleimhaut an.
Hier werden die Tabletten immer im ganzen gegeben. Wenns nicht verpackt in Wurst genommen wird, gibts nur eins... Maul auf und rein, ist das schnellste und sicherste. Danach gibts das das Leckerli.
Als Magenschutz hilft Ulmenrinde, hab ich grad für Maja bestellt.
Hier werden die Tabletten immer im ganzen gegeben. Wenns nicht verpackt in Wurst genommen wird, gibts nur eins... Maul auf und rein, ist das schnellste und sicherste. Danach gibts das das Leckerli.
Als Magenschutz hilft Ulmenrinde, hab ich grad für Maja bestellt.
-
Thema eröffnet:
es sind keine Tabletten sondern Kapseln und die Tierärztin hat gesagt wir sollen sie aus der Kapsel rausmachen und mit Flüssigkeit mischen oder unter das Futter heben. Unter das Futter mache ich es ganz bestimmt nicht das Zeug ist so etwas von bitter...... Wir lösen sie in etwas Honigwasser auf, ist immer noch schrecklich.