ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hormon Chip
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Birgit
Hormon Chip
Wollte mal fragen ob jemand von Euch bei seinem Rüden den Chip machen lassen hat.
Oder ob mir jemand dazu was sagen kann.
Habe einen Rüden mit 6,5 kg und im Februar ein Jahr geworden.
Meine Hundetrainerin hat gemeint ich solle mir das überlegen Ihn setzen zu lassen.
Oder ob mir jemand dazu was sagen kann.
Habe einen Rüden mit 6,5 kg und im Februar ein Jahr geworden.
Meine Hundetrainerin hat gemeint ich solle mir das überlegen Ihn setzen zu lassen.
Re: Hormon Chip
Huhu,
guck mal, hier hab ich einen Verlaufsbericht geschrieben:
http://mobil.chiforum.de/viewtopic.php? ... hilit=chip

guck mal, hier hab ich einen Verlaufsbericht geschrieben:
http://mobil.chiforum.de/viewtopic.php? ... hilit=chip

-
-
- Chifreund
- Vorname: Antje
- Vorname: Antje
Unser Mailo hatte auch die ersten Jahre diesen Hormon-Chip bekommen um zu verhindern, dass er Lilly versehentlich deckt. Denn sie wäre viel zu klein um Junge zu bekommen. Noch dazu, weil der Größenunterschied viel zu groß wäre.
Mailo hat sich vom Wesen nicht all zu sehr verändert. Aber bei läufigen Hündinnen hat er immer noch verrückt gespielt!
Auch bei Lilly.
Vor fast 3 Jahren haben wir ihn dann doch kastrieren lassen.
Das Ergebnis ist aber fast das gleiche! Andere Hündinnen interessieren ihn zwar nicht mehr so sehr aber wenn Lilly läufig ist, müssen wir immer noch aufpassen, dass er bei ihr nicht aufsteigt. Er kann zwar keine Jungen mehr zeugen, aber den Akt vollzieht er und wenn sie dann zusammenhängen, wird Lilly ungeduldig und will sich losreisen und das könnte Verletzungen nach sich ziehen.
Wir ziehen dann Lilly immer noch zusätzlich ihr Höschen an. Da versucht er es dann gar nicht erst.
Aber ich denke, da wird auch wieder jeder Hund anders reagieren. Aber einen Versuch ist es wert, bevor man gleich kastriert. Kommt aber vielleicht auch immer darauf an, aus welchem Grund man sich für das Eine oder Andere entscheidet.
Mailo hat sich vom Wesen nicht all zu sehr verändert. Aber bei läufigen Hündinnen hat er immer noch verrückt gespielt!

Vor fast 3 Jahren haben wir ihn dann doch kastrieren lassen.

Aber ich denke, da wird auch wieder jeder Hund anders reagieren. Aber einen Versuch ist es wert, bevor man gleich kastriert. Kommt aber vielleicht auch immer darauf an, aus welchem Grund man sich für das Eine oder Andere entscheidet.

Ja natürlich kann sich das bei jedem Hund unterschiedlich auswirken, so wie eine operative Kastration auch.
Aus welchen Gründen sollst Du den Chip denn setzen lassen?
Aus welchen Gründen sollst Du den Chip denn setzen lassen?
-
Ist in der Hundeschule ganz wuschig vor lauter Mädels.Schleckt auch den Urin von den Mädels.
Und bellt, an der Leine vorallem,große Hunde an.Er bekommt in der Hundeschule schon Training deswegen.
Und bellt, an der Leine vorallem,große Hunde an.Er bekommt in der Hundeschule schon Training deswegen.
Ok, aber das wären für mich keine Gründe für einen Chip.
Das er sich von Hündinnen ablenken läßt... na ja... könnte hormonell sein.
Aaaaber, das bellen an der Leine ist reine Erziehungssache, da würden auch 10 Hormonchip´s nicht helfen.
Viel zu oft werden gerade von Hundetrainern viel zu schnell Hormonchip oder die Kastration empfohlen. Find ich nicht so doll. Ganz viel kann man durch Erziehung in den Griff bekommen.
Und bei deinem ist mit 1 Jahr noch soviel zu machen.
Das er sich von Hündinnen ablenken läßt... na ja... könnte hormonell sein.
Aaaaber, das bellen an der Leine ist reine Erziehungssache, da würden auch 10 Hormonchip´s nicht helfen.
Viel zu oft werden gerade von Hundetrainern viel zu schnell Hormonchip oder die Kastration empfohlen. Find ich nicht so doll. Ganz viel kann man durch Erziehung in den Griff bekommen.
Und bei deinem ist mit 1 Jahr noch soviel zu machen.

Uuh erst 1 Jahr..dann aus diesen Gründen auf keinen Fall kastrieren - weder chemisch noch operativ.
Leider raten viele Trainer schnell dazu, ohne sich wirklich auszukennen. Kann man leider nicht anders sagen, denn sonst würde ein Trainer nicht zur Frühkastration raten.
Dass die Mädels ihn ablenken, ja, das wird wohl hormonell bedingt sein. Aber kein Grund für eine Kastra, Urin auflecken auch...das kenn ich ja zu Genüge. Aber das wäre für mich kein Grund gewesen, Okkis Entwicklung zu stoppen.
Und er hat es ja extremst ausgelebt.
Dass er Hunde ankläfft, versprich dir nicht, dass es durch die Kastra besser wird. Das tritt nämlich fast nie so ein. Meist sind sie einfach Rüpel oder haben schlechte Erfahrungen gesammelt...oder beides
Bei keinem von beidem hilft eine Kastration.
Leider raten viele Trainer schnell dazu, ohne sich wirklich auszukennen. Kann man leider nicht anders sagen, denn sonst würde ein Trainer nicht zur Frühkastration raten.
Dass die Mädels ihn ablenken, ja, das wird wohl hormonell bedingt sein. Aber kein Grund für eine Kastra, Urin auflecken auch...das kenn ich ja zu Genüge. Aber das wäre für mich kein Grund gewesen, Okkis Entwicklung zu stoppen.
Und er hat es ja extremst ausgelebt.
Dass er Hunde ankläfft, versprich dir nicht, dass es durch die Kastra besser wird. Das tritt nämlich fast nie so ein. Meist sind sie einfach Rüpel oder haben schlechte Erfahrungen gesammelt...oder beides

Bei keinem von beidem hilft eine Kastration.
-
Das ist ja auch meine Meinung das der Chip dafür nicht gemacht werden soll.
Die Hundetrainerin die wir vorher hatten hat uns dazu drängen wollen Ihn mit 7 Monaten kastrieren zu lassen.
War oder bin halt total unsicher was richtig ist.
Das mit dem Bellen wird ja im Hundetraining geübt.
Die Hundetrainerin die wir vorher hatten hat uns dazu drängen wollen Ihn mit 7 Monaten kastrieren zu lassen.
War oder bin halt total unsicher was richtig ist.
Das mit dem Bellen wird ja im Hundetraining geübt.
Nee, aus diesen Beweggründen auf keinen Fall jetzt schon kastrieren..ist jdfalls meine Meinung. Da gäbe es für mich gar keinen Zweifel, da kein gesundheitlicher Grund vorliegt.
-
Werde es erstmal lassen.
Gehe weiterhin ins Hundetraining ,mal schauen wie es sich entwickelt.
Gehe weiterhin ins Hundetraining ,mal schauen wie es sich entwickelt.