ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Essgewohnheiten

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sunny2014

Essgewohnheiten

Beitragvon Sunny2014 » 9. März 2015 07:32

Beitrag von Sunny2014 » 9. März 2015 07:32

Guten morgen ihr lieben,
nun habe ich endlich etwas Zeit gefunden hier ein Thema zu eröffnen. Wollte dies schon vor paar Tagen machen, aber da fehlte mir leider die Zeit.

Wie ihr ja vielleicht wisst is meine Chi Dame Sunny eine schlechte Esserin.
Unzählige Futtersorten haben wir schon ausprobiert und auch vieles schon rein gemischt. Dann frisst sie es paar Tage und dann verweigert sie es wieder. Und das geht mal gar nicht. Ich kann sie ja dann nicht fasten lassen, sie wiegt doch nur 1,7 kg mit einem Jahr und 4 Monaten :nein: zur Zeit frisst sie zwar ganz gut :ja: aber ich weiß schon das bald wieder Tage kommen wo sie es verweigert.

Kennt ihr das auch? :weissnicht:

Was füttert ihr denn euren wählerischen Chis? Und macht ihr da was rein?

LG Sunny

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Essgewohnheiten

Beitragvon gandalf » 9. März 2015 08:33

Beitrag von gandalf » 9. März 2015 08:33

Was frisst sie denn zur Zeit?
Ich würde nicht so viel wechseln,du richtest dich ja dann nur nach ihr und sie wird immer mäkeliger.
Ich hatte auch so einen Prinzen hier,was d.Futter betraf.
Dann habe ich entschieden,dass er das Futter,welches er dann mal so paar Tage am Stück frass,weiterhin bekommt.Als er wieder damit mäkelte,habe ich es weggenommen und ihm abends wieder vorgesetzt.Überdies habe ich ihn in einem anderen Raum gefüttert ohne Sichtkontakt,ich hatte immer wieder ängstl.geschaut,ob er auch frisst.Seit ich ihn in Ruhe liess,mit angelehnter Tür,und konsequentem "abends wieder hinstellen"frisst er normal.
Aila,die mit 6 Jahren auch nur 1,6kg wog,wollte anfangs kein Nassfutter.Bei ihr dieselbe Prozedur und auch sie futtert normal.
Ich gebe Nassfutter v.Rinti,Animonda,manchmal Frischfleisch von petman(zooplus).Die Futtermarken wechsel ich nun nicht mehr,das hat gar nichts gebracht.

Thema eröffnet:
Sunny2014

Beitragvon Sunny2014 » 9. März 2015 09:36

Beitrag von Sunny2014 » 9. März 2015 09:36

Ich fütter ihr Terra Canis und Animonda

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. März 2015 14:45

Beitrag von eumeline » 9. März 2015 14:45

Hallo Sumny,

ich habe mir mit dieser Methode mal eine echte Mäklerin herangezogen. Dann habe ich einen Tipp befolgt und es ging prima.

ICH habe das Futter ausgesucht, 10-15 Minuten zur Mahlzeit hingestellt, wenn nicht gefuttert wurde, weg damit und zur nächsten Mahlzeit wieder hingestellt.

Damit ich nicht Gefahr lief das die Kleine unterzuckert, gab es ab und zu ein kleines Leckerlie, aber im Abstand zu den Mahlzeiten und nicht zu viel.

Das hat die Kröte nur ein paar Tage durchgehalten, dann hat sie immer schnell gefuttert, ehe ich es wieder klauen konnte :kicher:
Gesperrt