ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Meine Hündin ist läufig

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka

Meine Hündin ist läufig

Beitragvon Udina » 20. März 2015 21:13

Beitrag von Udina » 20. März 2015 21:13

Hallo ihr Lieben,
Vor drei Tagen bemerkte ich, dass sich Udina immer an der Vulva leckte, ich sah , dass sie schon etwas geschwollen war- habe mir aber nichts bei gedacht, und heute sah ich das sie läufig ist- Blut- aber sie leckt immer an ihrer Vulva , ich habe dann heute morgen ein Schutzhöschen gekauft und es ihr umgelegt, nach ca. 1 Sunde meinte mein Mann- du riech mal , dass riecht nach *piep*- ich nee das kann nicht sein- dann habe ich das Höschen abgemacht und ich war erschrocken alles voller *piep*
ich frage mich jetzt wie kann das sein das Udina als sie das Schutzhöschen um hatte einfach da Kot abgesetzt hat ? Sie ist Stubenrein - und dann sowas :weissnicht: Nun habe ich ihr das Schutzhöschen ab gemacht, sie liegt grad in unserem Ehebett, aber ich habe keinerlei Blut auf unserem Ehebett gesehen- kann es wirklich sein, dass Udina kein Schutzhöschen braucht, weil sie sich immer sauber leckt ?
Schon mal lieben Dank für eure Antworten ....

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Meine Hündin ist läufig

Beitragvon Chibuty » 20. März 2015 21:44

Beitrag von Chibuty » 20. März 2015 21:44

Meine hatten nie Hosen an - meine Mädels waren sehr reinlich und haben sich immerzu geputzt. Lediglich morgens nach dem aufstehen haben sie mal kurz einen Tropfen verloren, welchen sie dann immer gleich aufschleckten.

Zieh das Höschen einfach aus - in der Natur haben sie auch keins und die kleinen Rassen sind immer seh reinlich und verlieren nicht so viel Blut - zumindest die, die ich kenne.

Bärbel

Beitragvon Bärbel » 20. März 2015 23:13

Beitrag von Bärbel » 20. März 2015 23:13

meine Mädels kennen keine Schutzhosen, ich finde die Dinger unmöglich.
Selbst wenn mal ein Tropfen daneben geht wird es einfach weggewischt.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 20. März 2015 23:25

Beitrag von Nuggets » 20. März 2015 23:25

Unsere Mädels kennen auch keine Schutzhöschen. Bei den ersten beiden Läufigkeiten haben wir auch schon mal einen Tropfen Blut gefunden, da sie noch ungeübt waren. Heute ist das eher selten der Fall. Durch das Höschen lernen sie nicht sich sauber zu halten und es ist auch noch ein Bakterienherd.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 20. März 2015 23:27

Beitrag von Chrissy » 20. März 2015 23:27

Meine haben auch nie ein Höschen an , ich finde das ist nicht so toll sie halten sich

schließlich selbst sauber und ab und an mal ein Tröpchen Blut ist doch nicht so schlimm !!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 21. März 2015 00:16

Beitrag von callie » 21. März 2015 00:16

Hallo Inka unsere Mädels bekommen auch keine Höschen an, sie machen sich selber sauber :wink:

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 21. März 2015 16:39

Beitrag von Udina » 21. März 2015 16:39

Danke euch Allen für eure lieben Antworten, ich habe Udina jetzt kein Schutzhöschen an gelegt, und was muss ich fest stellen, meine süße Maus macht sich selber sauber- sie schleckt sich immer sauber- hätte ich nie gedacht , auch im Bett befindet sich keinerlei Blut :beifall:

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 21. März 2015 21:09

Beitrag von Käferchen » 21. März 2015 21:09

Das war wohl am eine deutliche Protestreaktion von Udina, dass sie das Höschen voll gemacht hat :kicher: !
Ich würde es an Deiner Stelle auch weglassen ! Zur Nacht lege ihr dort bei Dir im Bett wo sie schläft, einfach ein Badetuch oder eine Decke
unter, die kannst Du waschen, wenn Nachts mal ein Tröpfchen daneben geht !
Gesperrt