Seite 1 von 2
Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 17. August 2015 23:46
von schokojula
Hey ihr Lieben,
Hab grad bei Amelie entdeckt, dass sie besonders am Bauch richtig schlimm leuchtend tiefrote Haut hat. Auch an der Brust, den Beinen, Kopf und auch die Ohren sind innen leuchtend rot. Nur der Rücken ist normal.
Sie kratzt sich auch ständig. Am Freitag hat sie nachts in ihr Körbchen gebrochen und sich rein gelegt, so dass ich sie am Tag waschen musste, weil sie so unerträglich gestunken hat. Hab das Desheding Shampoo von Furminator benutzt. Seit dem kratzt sie sich wieder sehr. Überall liegen ihre flusen rum.
Kann das davon kommen? Sie knabbert auch immer sehr an ihren vorderpfoten, das macht sie aber schon lange. Sehen konnte ich da bis jetzt nichts.
In echt ist das rot viel intensiver und leuchtender. Sieht wirklich schlimm aus.
Ich gehe natürlich morgen nach der Arbeit zum Tierarzt, aber vielleicht hat das ja schonmal jemand gesehen und kann einen Tipp geben?

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 17. August 2015 23:57
von Mina
arme Maus
Was Fütterst du?
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 00:14
von Xalli
Oh Gott, die arme Maus. Wenn die Rötung erst nach dem Waschen auftrat, dann würde ich fast behaupten, dass es vom Shampoo kommt. Auf jeden Fall würde ich zum TA gehen.
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 06:25
von Yvonne
Ohje das schaut ja schlimm aus
Gute Besserung

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 06:45
von Chibuty

das sieht wirklich böse aus und wenn es nach dem waschen kam, kann es gut eine allergische Reaktion sein.
Aber auch in den Ohren? Das finde ich merkwürdig.
Reagiert sie sonst evtl auch aufs Waschmittel womit du das Körbchen gewaschen hast?
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 07:06
von Sandra
Das sieht schlimm aus. Gute Besserung

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 07:34
von schokojula
Danke für eure Antworten.
Ich füttere barf. Das Körbchen habe ich noch nicht gewaschen, hab erstmal nur das schmutzige innenteil raus genommen.
Komisch ist auch, dass der Rücken und Schwanz nicht betroffen ist... Die Ohren sind innen komplett rot bis ganz tief drin. Da ist ja eigentlich kein Shampoo hin gekommen.
Ich gehe nachher auf jeden Fall zum ta.
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 07:52
von Okki
Ach Du meine Güte

Die Arme...ich wünsche, dass ihr ganz schnell geholfen wird, das muss ja unerträglich jucken und brennen
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 08:07
von Nina123
Oh, die arme, das sieht echt schlimm aus

Gute Besserung
Hoffe der Tierarzt kann weiterhelfen.
Ich kenne sowas leider nicht

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 08:59
von Stella78
oh je Gute Besserung

Evtl. Grasmilben? was sagt denn der Doc?
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 09:45
von Mailo
Ohje..., ich tippe auch eher auf Milben.
Aber das sollte doch lieber der Tierarzt abklären!
Hoffe der kleinen Maus kann schnell geholfen werden!
Gute Besserung!
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 10:12
von schokojula
Kann leider erst um 4 Uhr mit ihr zum Tierarzt. Muß bis halb 4 arbeiten und 16 Uhr macht er wieder auf.
Vielleicht eine bakterielle Infektion der Haut?
Hoffentlich kann der ta helfen, wenigstens was gegen den Juckreiz.
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 10:26
von callie
Hallo Julia ich hab leider keine Ahnung was es sein könnte aber Du kannst ihr Fenistil-Tropfen geben (für Kinder), das hemmt den Juckreiz.
Gute Besserung und alles liebe für deine süße Maus

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 10:29
von blue
Google mal nach Eichen-Prozessionsspinner, hatten wir mal bei einem unserer Hunde, war eine ganz heftige allergische Reaktion. Gute Besserung
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 13:42
von Okki
Allermyl-Shampoo hilft auch sehr gut gegen Juckreiz
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 17:42
von schokojula
Hi ihr lieben,
Bin grad vom Tierarzt zurück.
Allergische Reaktion auf das Shampoo schließt er aus. Da hätte es eher auftreten müssen. Er tippt eher auf was draußen. Rein gelegt oder drüber gelaufen. Amelie hat ein antiallergikum gespritzt gekriegt. Es sollte innerhalb 24 Stunden abklingen. Wenn nicht, muss ich morgen nochmal hin.
Arme kleine Maus.
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 17:46
von Joey
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 18:21
von Birgit657
ach her je, gute Besserung für die Maus

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 18:37
von Eyla
oh je arme Maus,Eyla hatte sich auch immer die Pfoten geknabbert,weißt auch auf eine Unverträglichkeit hin.Wir hatten auch gebarft,auch da konnte sie irgend was nicht ab,und knabberte immer .Jetzt habe ich Pet fit die Poten läßt sie in Ruhe aber an und zu kratzt sie sich auch noch.Bade sie in abständen mit dem Shampoo was Okki nannte.Gute Besserung.

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 18:45
von Yvonne
Gute Besserung und das es morgen gut ist. Das sieht echt heftig aus, weißt du den wo ihr gestern gelaufen seit und sie da irgendwo durchgestreift sein könnte.
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 18. August 2015 23:47
von Nuggets
Ohje, gute Besserung für die kleine Maus.

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 19. August 2015 06:30
von gandalf
hat er denn ein Hautgeschabesel genommen,dann braucht er nicht raten,was es ist.
Ich wünsche schnellste Besserung und hoffe,dass es nicht wieder auftritt.

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 19. August 2015 10:32
von Tiny
Gute Besserung kleine Maus

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 19. August 2015 21:01
von schokojula
Hi zusammen,
Amelie kratzt sich nicht mehr so sehr, aber die Rötungen sind noch da. Die Ohren sind vielleicht nichtmehr ganz so rot.
Gehe morgen nochmal zum TA.
Was ungewöhnliches fällt mir nicht ein, waren auch nicht irgendwo spazieren wo wir sonst nicht sind...
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 19. August 2015 21:07
von Eyla
ach mano hoffentlich ist es bald über standen.

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 19. August 2015 21:10
von Mina
Könnte auch sein, das sie mit Bärenklau in Kontakt gekommen ist und uber kratzen am ohr das dann auch in die Ohren gekommen ist? Oder andere Gifte die eine Hautreitzung ausmachen.
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 19. August 2015 21:22
von gandalf
bei Kessi traten rote Innenohren und rote Flecken am Bauch nach Frontline spot on auf.Hat sie denn so etwas bekommen?
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 19. August 2015 21:55
von schokojula
Amelie bekommt keine Spot ons mehr wegen der Epilepsie.
Bärenklau kann ich ausschließen, haben wir hier nirgends.
Ihre Haut ist auch unter den Achseln und an der Brust komplett rot, sieht esher nicht aus wie mit was in Berührung gekommen, da wäre es ja eher fleckig oder?
Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 21. August 2015 13:23
von eumeline
Weiterhin gute Besserung für die Maus

Re: Tiefrote Haut und Juckreiz
Verfasst: 24. August 2015 20:58
von Eyla
geht es Amelie besser ,hoffe das die Haut sich beruhigt hat.