Seite 1 von 1

Narkose wirkt nicht?

Verfasst: 29. Mai 2009 16:24
von Dely
Hallo,

heute war ich mit meiner Kleinen beim Tierarzt und wollte den Zahnstein und zwei Zähnchen entfernen lassen. Leider ist die Kleine wohl resistent gegen Narkosemittel.

Der TA hat zuerst eine kleine Dosis gespritzt, daraufhin wurde sie zwar müde aber sie hat sich noch immer bewegt so gut sie das noch konnte.

Nach einiger Zeit des Abwartens hat er ihr nochmals eine Spritze verpaßt. Wieder das gleiche Ergebnis. Sie wurde noch müder aber das Köpfchen ging immer hin und her und sie rutschte weiterhin auf meinem Arm hin und her.

Nachdem sie immer noch nicht schlief bekam sie so etwas ähnliches wie Valium aber ohne Ergebnis. Der TA wollte dann aber wegen eventl. Herz- und Kreislaufproblemen nicht noch mal nachspritzen und ich nahm sie wieder mit nach Hause. Wir zwei sind dann in unser Bett und haben ein paar Stunden geschlafen. Sie war zwar hundemüde (sehr passend der Ausdruck :lachen ) und hat auch sofort die Äuglein zugemacht aber wenn sie gehört hat wie eine von den anderen dreien gebellt hat dann ist sie hochgestochen und wollte auf die Decke springen aber das ging dann doch nicht. Wackelig wie sie war ist sie sofort wieder umgeplumst.

Jetzt muss ich nach zwei Wochen wieder hin und dann gibts eine andere Narkose. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht und wie habt ihr das Problem gelöst? Ich weiß noch als meine Große damals zwei Zähne gezogen bekam, sie haben ihr die Nadel sofort in die Vene gestochen und sie hat dabei geschrieen wie am Spieß, das will ich nicht nochmal hören. :nein: Noch dazu mussten sie ihr die Schnauze zubinden weil sie sich so gewehrt hatte. Das Weinen war ja fürchterlich anzuhören.

Diesmal waren es kleine Spritzen unter die Haut bei der Hinterpfote, das war schon wesentlich angenehmer, nur leider schlief sie nicht. Der TA meinte das war der zweite Hunde in seiner ganzen Berufspraxis der nicht eingeschlafen ist.

Also nochmal, was würdet ihr machen?

Danke

dely