Seite 1 von 1
Ich brauche hilfe
Verfasst: 14. Oktober 2015 21:13
von jäckii
Guten Tag ich heiße Jaqueline und habe einen Notfall ich brauche ganz dringend Hilfe .
Und zwar hatte ich damals eine Chihuahua dame namens alisha sie war mein Engel .
Leider hatte sie ein riesen Problem sie ist sieben jahre Alt und macht immer in die Wohnung egal ob jemand da ist oder nicht sie macht in jede Ecke man kommt gerade vom pipi machen rein da setzt sie sich hin und macht ein vor die Füße damals wusste ich nicht weiter ich wurde schwanger und bekomme im Dezember mein baby daher habe ich ihr ein neues zuhause gesucht in der Hoffnung das sie es in den griff bekommen ich habe schnell gemerkt das es der größte Fehler war denn ich kann nicht mehr ohne sie sie gehört einfach zu mir

.
Ich blieb immer im super Kontakt mit der neuen Familie sie haben sich Hilfe geholt und eine Hunde Schule besucht aber es brachte alles nichts .
Sie pinkelt immer noch Überall hin :/ .
Heute morgen bekam ich eine erschreckende Nachricht und zwar geben sie sie wieder ab ...
Sie bekommen es nicht in den griff und sie möchte das nicht weiter machen erklärte sie mir .
Jetzt habe ich mich stundenlang mit meinem Freund unterhalten und wir haben uns drauf geeinigt das wir sie wieder zurück holen .
Sie schwer die Zeit jetzt für uns wird weiß ivh das sie so wie so ist einfach kein zuhause auf Lebens Zeit finden wird und ivh würde es nicht ertragen sie von a nach b schicken zu müssen ...
Daher meine Frage habt ihr vielleicht tipps oder könnt uns vielleicht helfen .
Ich weiß mit einem baby uns noch einen Hund mit solchen Problemen zu holen ist echt schwer aber ich weiß wo ich mich drauf einlasse .
Ich ertrage es nicht sie nie mehr zu sehen und mir mein leben lang Vorwürfe zu machen daher würde ich alles versuchen .
Ich freue mich auf eure antworten und bitte keine Vorwürfe .
Ich brauche tipps und gute Ratschläge und keinen ärger .
LG und danke vorraus
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 14. Oktober 2015 22:04
von callie
Hallo Jaqueline ich finde es toll dass Du deine Süße wieder zurück holst

wenn ihr es alle so lange nicht geschafft habt sie Stubenrein zu bekommen hab ich leider auch keinen besonderen Rat

das einzige was mir einfällt wären ihr Hundewindeln anzuziehen.

Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 14. Oktober 2015 22:25
von jäckii
Hallo calli
Vielen dank trotzdem .
Wir haben uns das auch überlegt zumindest wen sie irgendwo hin macht ihr für den Rest des Tages eins anzuziehen und vielleicht merkt sie ja schnell das wen sie das tut ihr die Windel angezogen wird ich kann mir vorstellen das sie das nicht so toll findet .
Vielleicht hilft es ja es wurde wirklich alles versucht und ich bin Rat los aber ich gebe sie nicht auf denn außer dieses problem ist sie einfach ein Engel <3 eine tollere kleine maus gibt es einfach Nacht .
Wir lieben sie über alles und ich TU weiterhin alles damit wir das irgendwie hin bekommen .
Danke nochmal und ich freue mich über weitere tolle antworten und vielleicht noch Tipps
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 14. Oktober 2015 22:51
von Mina
Würde sie mal medizinisch durchchecken.
-Urinprobe beim Ta abgeben (wichtig ist das der Ta ein eigenes Labor in der Praxis hat und somit den Urin nicht verschickt. Vor dem Sammeln erfragen) Zwischen einsammeln und Untersuchung des Urins sollte nicht mehr als 1 Std vergehen, Sammeln kann man mit etwas Geschick, mit Hilfe einer Suppenkelle. Urin im Sauberen Gefäß geben, es reicht eine kleine Menge.
-großes Blutbild
fall sie Fertigfutter bekommt, kann es hilfreich sein den Hund mit frischen Rohen Zutaten zu ernähren, zur Probe erstmal nur rohes Rinderhaak mit Karotten und sonst nichts zu fressen geben. Das entlastet die Blase.
Viel Erfolg, wenn Fragen zur Ernährung da sind, helfe ich gerne weiter
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 15. Oktober 2015 01:13
von jäckii
Danke für eure antworten
Das mit dem Futter versuchen wir mal hört sich super an .
Und das mit der Probe beim tierartzt haben wir auch schon alles versucht .
Mein tierartzt hat alles durch gescheckt was es nur gibt aber ihr geht es super ihr fehlt es an nichts .
Deswegen versteht es niemand .
Aber ich Versuche weiterhin wen sie wieder zuhause ist alles .
Danke für eure antworten
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 15. Oktober 2015 10:46
von eumeline
Ich finde es super das Du die Kleine wieder aufnimmst und nicht aufgeben willst
Leider habe ich von so einem hartnäckigen Fall noch nie gehört, das Einzige was mir noch einfällt, obwohl ich eine absolute Gegnerin davon bin, vielleicht sollte man eine Nottoilette anbieten
Spätestens wenn Dein Baby im Krabbelalter ist, sollte die Kleine stubenrein sein, sonst hilft dann wirklich nur die Windel.
Ich wünsche Euch von Herzen das Ihr das doch noch hinbekommt

Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 15. Oktober 2015 11:22
von Mina
Was mir sonst noch einfällt, einen Strukturierten Ablauf, alles Kommentieren, wenn etwas beginnt, wenn etwas zu ende ist, so das der Hund Situationen besser einschätzen lernt.
Wenig Aktion in den Alltag bringen und wenn dann zu klar erkennbaren Zeiten. Z.b immer nach dem Frühstück, immer nach dem Aufstehen, immer wenn ihr Fernsehen schaut oder ähnliches sind immer wiederkehrende Abläufe die nicht unbedingt Uhrzeit gebunden sein müssen, aber für Hunde klar erkennbar sind und er sich so darauf einstellen kann.
Vielen Hibbeligen unruhigen hyperaktiven oder gestressten Hunde kommen so öfters zu Ruhe, was sich auch positiv auf die Blase auswirken kann.
Unruhig, sehr Aktive Hunde haben es manchmal schwer, für sich Ruhepausen zu erkennen.
Den Hund mit im Bett schlafen lassen, sich nachmittags auch mal mit dem Hund zusammen ausruhen in einem Raum ohne Ablenkung z.b Schlafzimmer mit geschlossener Tür. Hund nicht Alleine in ein Raum sperren.
Kann der Hund nicht im Bett schlafen, kann es hilfreich sein, den Hund in eine kleine Box ab zu legen, die positiv bestärkt wird und wenn man selbst schlafen geht sie dann bei einem in der Nähe zu stellen, den Hund dann darein und dann zu machen. Wichtig ist das du dann hörst, wenn der Hund unruhig wird. Dann sofort rausholen und raus gehen und danach bis morgens drin lassen, bis ihr auch auf steht.
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 15. Oktober 2015 11:55
von Chrissy
Wichtig wäre auch , vielleicht hast du das auch schon zur Genüge gemacht.....sehr viel loben wenn
der Hund draußen macht und wenn du sie in Wohnung erwischt nicht schimpfen sondern ohne Worte raussetzen.
Und wie Lisa schon schreibt einen geregelten Ablauf bringt Sicherheit.
Ich wünsche euch das ihr es in den Griff bekommt, für die kleine Maus.

Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 15. Oktober 2015 14:05
von Chibuty
Was mir noch als Frage einfällt, ist die kleine Maus kastriert?
Ich finde es schön, dass sie wieder zu euch darf. In deinem Profil schreibst du von einem weiteren Hund, wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden? Wirkt sie gestresst?
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 15. Oktober 2015 14:29
von Dawn
Zu allererst Hut ab vor Eurer Entscheidung, die kleine Pinkelmaus trotz Deiner Schangerschaft wieder zu Euch zu holen
Ich oute mich mal als absoluten Verfechter des Notklos

! Gerade in solch hartnäckigen Fällen wirkt es wahre Wunder. Was bei Katzen funktioniert (Katzen sind schließlich auch domestizierte Wildtiere!) sollte doch auch bei kleinen Begleithündchen in Ordnung gehen.
PS: Meine Hunde erledigen ihre kleinen und größeren Geschäfte sowohl innen im "Hundeklo", als auch draußen in freier Natur. Ich habe gerade eine sehr schmerzhafte "Fußgeschichte" hinter mir, die häufige Gassigänge unmöglich machte. Hier war mir die Gewöhnung meiner Mäuse an ihre Toilette eine große Erleichterung! Die Wohnung wurde nicht verschmutzt und die Hundis hatten kein "schlechtes Gewissen".
Ist allerdings schwierig bei Hunden, die keine Haustoilette kennen

Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 16. Oktober 2015 00:25
von Polli
Hallo
hatten auch das Problem reinkommen von draussen und sofort drinnen markieren. Das war allerdings da wo er zeitweilig untergebracht war.Da sowas keiner
ertragen kann haben wir dann im Zimmer eine Ecke abgeteilt mit einem Gitter. Da konnte er sich dann aufhalten anstatt überall hinzumachen.wir hatten noch aus der Welpenzeit so eine Art Kleintierkäfig auch für Kaninchen .Da ist eine Tür mit drin und verschiedene Elemente. Auch mit einem Gitter was für Kleinkinder ist kann man eine gemütliche Ecke für die Kleine abteilen so das sie nicht frei in der ganzen Wohnung Gelegenheit hat. sonst bist du ja nur am putzen. Vielleicht gibt es sich sogar wenn sie ihre eigene abgeteilte Ecke im Zimmer hat.
Ich wünsch euch das es besser wird und

alles Gute LG Polli
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 23. Oktober 2015 21:23
von jäckii
Hallo
Vielen vielen dank für eure lieben antworten und Rat schläge .
Nächste Woche Montag ist es endlich so weit sie kommt wieder Nachhause <3
Das mit der Hunde Toilette haben wir damals schon versucht aber sie hat sich stets geweigert darauf zu gehen habt ihr tipps wie wir ihr die schmackhaft machen können ?
Ja wir haben noch einen zweiten Hund names frykas er ist mittlerweile 14 Jahre alt und schon seit knapp zehn Jahren mein baby *--* .
Frykas und alisha haben sich immer sehe geliebt aufeinander aufgefasst und gekuschelt Küsschen gab es auch immer sehr viele

.
Wir versuchen unser bestes aber mit ihrem Problem weis ich einfach das sie niemals ein zuhause auf Lebens Zeit bekommen würde .
Deshalb holen wi r sie ja wieder Nachhause und wir freuen uns alle riesig auf den Moment wen ich sie einfach in die arme schließen kann .
Ich hoffe sehr das wir das Endlivh in den griff bekommen danke nochmal und ich freue mich auf weite Nachrichten .LG
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 23. Oktober 2015 23:40
von Käferchen
Zu Deiner Frage wie Du ihr die Hunde-
Nottoilette (sie sollte wirklich nur für den Notfall sein) "schmackhaft" machen kannst:
Du kannst versuchen, etwas Urin von Deiner kleinen Alisha (muß nicht viel sein) mit der Pipi - Unterlage die Du in die Hundetoilette legst, aufzutupfen und
sie so in die Hundetoilette legen ! Hunde sind eigentlich bestrebt sich immer dort zu lösen, wo sie es schon mal getan haben und es danach riecht.
Ich habe das in meiner Zucht immerso gemacht und das hat immer super geklappt

!
Stelle die Toilette möglichst sehr zentral auf, so dass sie immer wieder mal daran vorbeilaufen und nicht erst suchen muß !
Alle anderen Stellen bei Euch in der Wohnung in der sie sich schon mal "verewigt" hatte, sollten gründlichst gereinigt sein, damit sie dort eben nichts riecht !
Ich würde es auch ratsam finden, am Anfang vielleicht sogar 2 oder 3 so "präparierte" Toiletten aufzustellen, bis sie sich daran gewöhnt hat !
Trotzdem solltest Du ganz oft mit ihr nach draußen gehen, immer auf dieselbe Stelle, das es ein festes Ritual für sie wird ........... und loben und einen Freudentanz
aufführen, wenn sie draußen etwas gemacht hat

............. sofort mit einem Leckerchen belohnen ! Irgendwann begreift sie es dann auch ganz sicher !
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 24. Oktober 2015 07:31
von Hedifix
Nun werde ich auch einmal meinen Senf beitragen.
Hier sind schon viele gute Vorschläge gemacht worden.
Ich würde auch einen ganz strengen Rhythmus in den Tagesablauf bringen.
Lass deine Alisha keinen großen Freiraum.
In Bezug auf´s Pischi machen würde ich sie behandeln wie einen Welpen.
Tapert sie in der Wohnung herum, dann setz sie raus. Erst wenn sie gepischert hat, dann wieder rein.
Aber das überschwängliche Lob in deiner Stimme nicht vergessen !
Zum Pischi machen
nicht " gassi gehen " - sondern einen besonderen Fleck auf dem kurze gemähten Rasen hinter dem Haus auswählen.
Dort muss sie dann immer pinkeln ( angeleint ). Sag ihr ruhig immer dazu : schööön Pischi machen.
Das wird dann zum Ritual werden und es verinnerlicht sich bei ihr.
Außerdem ist es etwas sehr angenehmes für sie , weil du ihr nach dem Pinkeln das Gefühl gibst etwas ganz tolles geleistet zu haben.
Denk positiv - das schaffst du

Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 24. Oktober 2015 07:58
von Chibuty
So wie Angela es beschreibt habe ich es dieses Jahr mit unserer Nummer 5 auch hinbekommen. Ganz wichtig ist bei ihr auch ein fester Tagesablauf und diese Rituale, wie das Lob wenn wir schnell vorm zu Bett gehen noch mal im Garten sind: ich sage zu allen schnell Pieschiepieschieeeee machen und dann wuseln sie los und hocken sich hin. Dann der Blick zu mir

ich sage ohhhh fein Pieschiepieschieeeee und wir gehen rein, sie fordern es richtig ein.
Und unsere Nummer fünf war bereits über vier Jahre alt als sie zu uns kam und hat bei den Vorbesitzern (insgesamt mind. 3) drin immer alles als Klo genutzt was sie finden konnte, die letzte Besitzerin hatte schon einiges rausbekommen, aber richtig funktioniert hatte es leider nicht. Ich hatte bedenken, aber habe es trotzdem probiert und mit liebe, Geduld und Konsequenz hat es echt geklappt, worüber ich mich sehr freue und ich glaube auch dass unsere kleine es genießt und sich nun wohler fühlt - kein Baby mehr zu sein
Die Chance ist da, sie jetzt ganz konsequent umzuerziehen

ganz viel Erfolg dabei!
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 25. Oktober 2015 00:27
von jäckii
Vielen dank
Ich werde viele eurer Ratschläge in angriff nehmen denn nochmal gebe ich nicht auf .
Ich liebe meine maus und würde alles tun damit sie es bei uns gut hat
Bald ist sie wieder zuhause und darauf freue ich mich .
Die Besitzer sagten das es schon sehr viel besser geworden ist aber ich denke auch das es ganz raus zu bekommen ist .
Wir schaffen das da bin ich mir sicher .
Danke nochmal ich werde auf jedenfall berichten wie es so läuft mit unserer maus
Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 25. Oktober 2015 07:04
von Chibuty
Berichte sehr gern, ich bin gespannt, vor allem auch auf Fotos

Re: Ich brauche hilfe
Verfasst: 15. Dezember 2015 11:55
von chinesechick
Chibuty hat geschrieben:Berichte sehr gern, ich bin gespannt, vor allem auch auf Fotos

Hallo
Du hast jetzt schon so viele gute Ratschläge bekommen, da brauch ich dir keine mehr zu geben. Ich beglückwünsche dich nur zu deiner Entscheidung und denke die Liebe zu deinem Schatz wird dir dabei helfen das Richtige zu tun. Da bin ich ganz sicher. ich wünsche dir eine tolle Zeit mit vielen positiven Ereignissen.
LG