ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Heikel und zu dick
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Gabriela
Heikel und zu dick
Meine kleine ist leider sehr verwöhnt, ich bin nicht ganz unschuldig! Sie hat jetzt leidér schon 3 kg und 30 dag und müsste abnehmen! Sie ist jetzt 3 Jahre alt und ich füttere sie mit Nassfutter Paneon und Trockenfutter Platinum vormittags ca. 10 Stück und 1/2 Dose Paneon mit etwas Käse am Abend. Sie ist auch heikel beim Fressen! Danke für jede Information zwecks Abmehmen! Lg Gaby aus Wien 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Lass das Platinum weg, TF ist allgemein ungesund und vom Platinum sind noch Alle dick geworden, das hat einfach zuviele Nährstoffe. Ich denke dann wird sich das mit der Zeit von selbst regeln, bitte keine Diät machen, einfach bewusst weniger füttern und mit Leckerlis sparsam sein.
-
-
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Wenn du schreibst eine halbe Dose Futter, wie viel Gramm ist es dann?
Das Futter kenne ich selber nicht, daher ist es schwer zu beurteilen. Was ist denn wenn du sonst die Portion Nassfutter auf morgens und abends verteilst? Und nur mittags sonst etwas kleines noch gibst?
Leckerchen würde ich versuchen zu reduzieren und wenn du welche geben willst, dann muss sie sich diese erarbeiten.
Vom Platinum sind meine damals auch sehr dick geworden. Für mal als Leckerchen ok finde ich, aber dann nur mal ein zwei stücken und die habe ich dann auch noch durchgebrochen.
Das Futter kenne ich selber nicht, daher ist es schwer zu beurteilen. Was ist denn wenn du sonst die Portion Nassfutter auf morgens und abends verteilst? Und nur mittags sonst etwas kleines noch gibst?
Leckerchen würde ich versuchen zu reduzieren und wenn du welche geben willst, dann muss sie sich diese erarbeiten.
Vom Platinum sind meine damals auch sehr dick geworden. Für mal als Leckerchen ok finde ich, aber dann nur mal ein zwei stücken und die habe ich dann auch noch durchgebrochen.
-
Re: Heikel und zu dick
Danke, werde ich befolgen! sIe bekommt vormittags etwa 10 Stück platinier und vom nassfitter ca. 100g.
-
- Forenbetreuerin
Also unsere Mädels unter 3 kg bekommen 2x 40 gr Futter am Tag und mittags ein wenig Trockenfleisch.
Ich denke sie bekommt zu viel Futter, vor Allem vom Platinum.
Ich denke sie bekommt zu viel Futter, vor Allem vom Platinum.
Das Abnehmen bei Hunden funktioniert eigentlich genau so wie bei Menschen: Weniger Essen - mehr Bewegung!
Ich würde auch das sehr gehaltvolle Platinum weglassen und vielleicht durch mageres Trockenfleisch ersetzen. Vom Nassfutter würden vermutlichlich auch 80 g ausreichen. Wenn sie dann noch "Hunger" hat, kannst du auch einen Anteil Gemüse oder Salat ins Nassfutter mischen. Das füllt den Magen ohne zu belasten.
Gleichzeitig viel Bewegung dann klappt das schon
Ich würde auch das sehr gehaltvolle Platinum weglassen und vielleicht durch mageres Trockenfleisch ersetzen. Vom Nassfutter würden vermutlichlich auch 80 g ausreichen. Wenn sie dann noch "Hunger" hat, kannst du auch einen Anteil Gemüse oder Salat ins Nassfutter mischen. Das füllt den Magen ohne zu belasten.
Gleichzeitig viel Bewegung dann klappt das schon

-
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt muss ich halt das Platinum weglassen und etwas weniger nassfutter! Ab und zu gibt es halt Rinderohren und Ochsenziemer zum knabbern! Aber da knabbert sie gerne rum! Und die haben wenig Kalorien!
Genau so würde ich es auch handhaben.
Die Bewegung erhöhen und die Rationen an Futter senken.
Wobei ich selber auch an dem Trockenfutter sparen würde.
Ochsenziemer sind auch relativ hohe Energieträger und machen außerdem Durst.
Da gibt es geeignetere Kauartikel zum Knabbern.
ZB. Geweihstücke, die man im Tiergeschäft kaufen kann.
Da knabbern die Hunde wochenlang an einem Stück herum und sie sind nahezu fettfrei aber mineralstoffreich.
Ihr werdet sicherlich einen Weg finden und euer Sonnenschein wird langsam aber sicher abnehmen.
Die Bewegung erhöhen und die Rationen an Futter senken.
Wobei ich selber auch an dem Trockenfutter sparen würde.
Ochsenziemer sind auch relativ hohe Energieträger und machen außerdem Durst.
Da gibt es geeignetere Kauartikel zum Knabbern.
ZB. Geweihstücke, die man im Tiergeschäft kaufen kann.
Da knabbern die Hunde wochenlang an einem Stück herum und sie sind nahezu fettfrei aber mineralstoffreich.
Ihr werdet sicherlich einen Weg finden und euer Sonnenschein wird langsam aber sicher abnehmen.

-
-
- Forenbetreuerin
Das bekommt Ihr sicher wieder hin, ich hatte auch mal 2 die zu rund wurden, mit ein bisschen Konsequenz war das zu schaffen und nur langsam, meine Kaylee hat für ca. 300 gr. Abnahme fast ein Jahr gebraucht, gib Deiner kleinen Maus also genügend Zeit, das muss nicht schnell gehen 

-
Danke, werde ich machen. iCh gebe ihr auch ein Jahr Zeit, denn sie muss auch mindestens 300g abnehmen!
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Meine kimmy muss auch abnehmen, ich tu das Futter in einen Futter Dummy und sie muss es sich quasi erarbeiten.
Schau mal in der videogalerie da ist ein Filmchen von uns. Kimmy liegt das total und sie hat Spaß daran.
Kann man auch mit nafu füllen, nur für draußen tu ich ne kleine handvoll trofu rein und das aber nicht täglich
Schau mal in der videogalerie da ist ein Filmchen von uns. Kimmy liegt das total und sie hat Spaß daran.
Kann man auch mit nafu füllen, nur für draußen tu ich ne kleine handvoll trofu rein und das aber nicht täglich

ich denke mal, Sabine hat recht...lass das TF weg, und drossele ein bissel das Nassfutter. Amy hat 3,5 kg (Idealgewicht für sie) und bekommt Terra Canis NF 60g auf den Tag verteilt. Zwischendurch habe ich ein paar Leckerchen, die habe ich von Mina hier aus dem Forum (Perrito-das sind kleine Streifen...die schneide ich sehr klein) und über den Tag verteilt bekommt Amy zwei Streifen. Das passt wunderbar und sie hat ganz toll schön langsam abgenommen. Sie hatte mal früher 4,7kg
na dann viel Erfolg, das bekommt ihr schon hin

na dann viel Erfolg, das bekommt ihr schon hin

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Habe hier jetzt alles gelesen was geschrieben wurde, wollte auch was dazu schreiben, aber ihr wart halt schneller und ich stimme euch allen zu nur so kann sie das Gewicht pö a pö reduzieren, nicht auf gegeben bleib dran du schaffst das schon 

-
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, hat mich sehr gefreut, dass so viele chi-Besitzer helfen wollen. Nochmals eilen dank für eure guten Ratschläge.
o