Seite 1 von 1

Chihuahua und Katzenbaby Frage

Verfasst: 19. Februar 2016 09:55
von StellaTrier
Hallöchen,
Ich war schonmal hier im Forum angemeldet vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an mich, längere Zeit war ich nicht mehr aktiv aber da ich hier immer gute Hilfe bekam habe ich mich heute nochmal angemeldet ;-)
Luna ist ja mittlerweile 6 Jahre alt, als wir sie bekommen haben hatten wir bereits lange Jahre Katzen, 3 Stück, das waren 2 Weibchen und ein Kater, mit dem Kater und der mittlersten Katze verstand sich Luna immer ganz gut mit der ältesten Katze, warum auch immer verstand sie sich nicht besonders gut. 2013 wurde unser Kater eingeschläfert und vor 3 Wochen auch die älteste Katze, jetzt haben wir noch 1 Katze. Im Sommer nehmen wir uns aber ein neues Kitten und nun habe ich trotzdem ein wenig Angst das Luna damit ein Problem haben könnte. Habt ihr gute Tipps für mich wie ich das am besten angehe? Luna ist ziemlich eifersüchtig sobald ich unsere Katze streichele kommt sie direkt und will sich dazwischen quetschen oder wenn die Katze irgendwo hoch springt rennt sie meistens hin aber spielerisch, zumindest bei dieser bei der ältesten hat man gemerkt das es eher jagen bzw verjagen war als spielen. Eine Babykatze wird aber vermutlich viel springen und rennen, was unsere 17jährige Katze kaum noch macht. Ich habe 18 Jahre lang Katzen und kann mir niemals vorstellen ohne Katze zu sein, Luna kennt ja auch Katzen und deshalb ist es wohl kein Riesen Problem, ich hoffe nur das es harmonisch klappt weil als Luna zu uns kam waren unsere Katzen ja schon Senioren und nicht mehr ganz so aktiv, wir haben uns aber auch für eine ruhige Rasse entschieden, eine Britisch Kurzhaar wird es werden :wolke:
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Situationen durch und kann mir ein paar Tipps geben. Das würde mich sehr freuen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Stella

Re: Chihuahua und Katzenbaby Frage

Verfasst: 19. Februar 2016 12:00
von Alika
Ich hab ja fast immer diese Gemischthaltung praktiziert und es auch nie bereut. :himmeln: Schon durch meine frühere Tierschutzarbeit kamen auch mal verwaiste Katzenbabys dazu ( auch da hatte ich einen Chi und Bordeaux-Doggen) :herzen:
Ob es bei deinem 6 jährigen und Baby klappt, kann keiner Wissen, aber generell spricht für mich nichts dagegen :ja:
Das Baby wird sich schon den Gegebenheiten anpassen und es alles als Normal ansehen. Klar mußt du wahrscheinlich öfters mal deinen Hund ermahnen, aber wenn du da bist um einzuschreiten, sehe ich absolut kein Problem und wünsche dir ganz viel Freude mit deinem BKH- Kätzchen .Meine Tochter hat auch vor Jahren einen von mir (Tierschutz) übernommen und es nie bereut. Auch sie hat einen erwachsenen Mops zu dem damals 4 jährigen Kater, dazu genommen :ja:

Re: Chihuahua und Katzenbaby Frage

Verfasst: 1. März 2016 17:38
von Himbi
Ich habe damit keine Erfahrungen, finde es aber total klasse, wenn man eine Katze und einen Hund zusammenbekommt. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass nicht alle Rassen gut miteinander harmonieren.