Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
steffichi
Beitragvon steffichi » 10. Juli 2009 12:36
Beitrag
von steffichi » 10. Juli 2009 12:36
Huhu,
wir kommen gerade vom Onkel Doc. Sissi hat heute 5 Milchzähne heraus bekommen und den Zahnstein.
Sie hat alles total super überstanden sie war gleich wieder die alte als wie Sie wäre nur mal kurz ne Runde gassi gegangen.
Der Doc war wieder voll auf begeistert, von ihrem Wesen das sie gar keine Angst hat. Bin nun echt erleichtert.
Nun darf se bis heut abend nix essen die arme
Wünsche meiner Maus gute Besserung
Grüße steffi
-
Thema eröffnet:
Julchen
Beitragvon Julchen » 22. Juli 2009 17:31
Beitrag
von Julchen » 22. Juli 2009 17:31
och das arme mäuschen muss hungern
die zähne werden unter narkose gezogen oder ?
wie alt ist dein mäuschen jetzt?
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 22. Juli 2009 18:01
Beitrag
von eumeline » 22. Juli 2009 18:01
Hallo Sissi,
die unfreiwillige Diät ist natürlich nicht so schön, aber gut, daß Du alles gut überstanden hast

-
Thema eröffnet:
GaHi
Beitragvon GaHi » 22. Juli 2009 20:32
Beitrag
von GaHi » 22. Juli 2009 20:32
huhu
gute besserung der tapferen maus

-
Thema eröffnet:
steffichi
Beitragvon steffichi » 24. Juli 2009 16:06
Beitrag
von steffichi » 24. Juli 2009 16:06
Hi Leute,
hungern ???? Sissi hat ihren Futtersack mit Trofu in der Küche zerwühlt und geklaut !!
Schmerzen ?? Auch diese kannte sie nicht, wie gesagt Trofu wurde ne stunde danach schon wieder geknackt und ich hatte Angst das sie sich weh tut aber null
Nun ist des ja schon länger her und alles gut verheilt.
Ja es wurde unter Narkose gemacht ! Sissi ist 2 jahre alt.
Grüße Steffi
-
Thema eröffnet:
Julchen
Beitragvon Julchen » 24. Juli 2009 22:01
Beitrag
von Julchen » 24. Juli 2009 22:01
Lucy hat jetzt noch einen milchzahn und ist jetzt bischen über ein jahr alt!nur möchte ich ihr wegen einen zahn keine narkose zumuten!
könnte der zahn auch vieleicht noch rausfallen?hat jemand damit erfahrungen?danke
-
Thema eröffnet:
percy feinbein
Beitragvon percy feinbein » 24. Juli 2009 23:15
Beitrag
von percy feinbein » 24. Juli 2009 23:15
dann ist es ja super gelaufen! trotzdem noch ein gute besserungsschlabberchen!
meine weibsen haben schon langsam altersbedingten zahn ausfall....
-
Thema eröffnet:
steffichi
Beitragvon steffichi » 25. Juli 2009 20:55
Beitrag
von steffichi » 25. Juli 2009 20:55
Lucy Lu hat geschrieben:Lucy hat jetzt noch einen milchzahn und ist jetzt bischen über ein jahr alt!nur möchte ich ihr wegen einen zahn keine narkose zumuten!
könnte der zahn auch vieleicht noch rausfallen?hat jemand damit erfahrungen?danke
huhu, also wegen 1 Zahn Narkose, würd Ich nicht machen solange der nicht wirklich stört?!
Kann noch ausfallen aber muss net sein.
Grüße Steffi
-
Thema eröffnet:
schwerelos
Beitragvon schwerelos » 26. Juli 2009 08:15
Beitrag
von schwerelos » 26. Juli 2009 08:15
Lucy Lu, versuch mal immer wieder ein bisschen dran rumzuwackeln, nur ganz leicht. Das hat bei Jamies zwei letzten Milchzähnen ganz super geklappt, die sind dann beide noch ausgefallen =)
Wegen einem zahn ne narkose würde ich auch nicht machen!
-
Thema eröffnet:
Exotin
Beitragvon Exotin » 31. Juli 2009 08:53
Beitrag
von Exotin » 31. Juli 2009 08:53
Mein kl Anytime ist jetzt 7 Monate alt und der alte Milchzahn (eckzahn) sitzt bomben fest. Dabei kommt schon der Zeweite durch. Jetzt habe ich angst, das der nachkommende Zahn dadurch eine Fehlstellung erleidet. Außerdem hatte ich überlegt ihn eventuell als Zuchtrüden anzumelden, dazu müsste der Milchzahn dann gezogen werden oder wie ist das? Wie lange sollte ich warten? Ist das nötig ihn deswegen unter Narkose zu setzten? Was sagen denn unsere erfahren Züchter?

-
eumeline
- Forenbetreuerin

-
Beitragvon eumeline » 31. Juli 2009 11:02
Beitrag
von eumeline » 31. Juli 2009 11:02
Hallo,
in der Regel schiebt der neue Zahn den Alten raus, aber ich denke Du kannst schon noch ein paar Wochen abwarten, wenn Du das Gefühl hast es tut sich garnichts oder der neue Zahn kommt schief, dann musst Du den Arzt draufschauen lassen.