ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hornhautriss bitte um Hilfe - Update: Op gut überstanden!
-
Thema eröffnet:
Hornhautriss bitte um Hilfe - Update: Op gut überstanden!
Huhu Ihr Lieben,
ich brauch mal Eure Hilfe. Cleo hat seit 8 Wochen einen Hornhautriss und sie muss durchgehend diese Halskrause tragen, sie tut mir so leid. Nun meine Frage, es hilf nichts von den ganzen Mitteln. Und der Spezialist findet auch nichts. Es wird immer angefärbt etc. Am Anfang musste ich achtmal am Tag Augentropfen und Salben geben, nun dreimal am Tag. Jetzt hat sie Posifenicol und Corneregel und sie hat arge schmerzen, möchte immer kratzen. Sie bekommt die ganze Zeit Schmerzmittel, das kann ja nun auch nicht das wahre sein. Kennt sich vielleicht jemand mit homöopathika aus??? Und kann mir helfen, vielleicht hilft das ja. Das wäre lieb
ich brauch mal Eure Hilfe. Cleo hat seit 8 Wochen einen Hornhautriss und sie muss durchgehend diese Halskrause tragen, sie tut mir so leid. Nun meine Frage, es hilf nichts von den ganzen Mitteln. Und der Spezialist findet auch nichts. Es wird immer angefärbt etc. Am Anfang musste ich achtmal am Tag Augentropfen und Salben geben, nun dreimal am Tag. Jetzt hat sie Posifenicol und Corneregel und sie hat arge schmerzen, möchte immer kratzen. Sie bekommt die ganze Zeit Schmerzmittel, das kann ja nun auch nicht das wahre sein. Kennt sich vielleicht jemand mit homöopathika aus??? Und kann mir helfen, vielleicht hilft das ja. Das wäre lieb
-
- Chifreund
- Vorname: Isabel
- Vorname: Isabel
Hallo Steffi,
wir haben ja mit Sunny auch schon einiges an Augenproblemen hinter uns. Ich kann dir bezüglich Homöopathie leider auch nicht weiterhelfen, allerdings kann ich dir eine ganz tolle Augenspezialistin empfehlen. Ich schreibe dir einfach mal eine PN :-)
wir haben ja mit Sunny auch schon einiges an Augenproblemen hinter uns. Ich kann dir bezüglich Homöopathie leider auch nicht weiterhelfen, allerdings kann ich dir eine ganz tolle Augenspezialistin empfehlen. Ich schreibe dir einfach mal eine PN :-)
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Re: Hornhautriss bitte um Hilfe
Ich kenne mich leider nicht mit homöopathika aus.
Aber ich würde dir den Bloomy-Kragen empfehlen anstatt einer Halskrause
http://www.tierschutzkragen.de/
Wir wünschen deiner kleinen Maus gute Besserung

Wir wünschen deiner kleinen Maus gute Besserung

-
Thema eröffnet:
Frag doch mal Melli, die hatte doch mehrfach auch solche Probleme mit Butschi glaub ich !
-
Thema eröffnet:
So einen hat sie, nenne ihn immer nur Kragen. Trotzdem dankecallie hat geschrieben:Ich kenne mich leider nicht mit homöopathika aus.
Wir wünschen deiner kleinen Maus gute Besserung![]()
http://www.zooroyal.de/tepaw-leckschutz ... -groesse-2
-
Thema eröffnet:
Wir haben schon geschrieben, da ich alles schon gemacht habe, weiß sie leider auch nicht weiter.Käferchen hat geschrieben:Frag doch mal Melli, die hatte doch mehrfach auch solche Probleme mit Butschi glaub ich !
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
woher kommen die Schmerzen, das Auge selber wird ja schon gegen Trockenheit behandelt und antibakterielles gibst du auch schon,
wie äußern sich die Schmerzen, ich denke das jucken wollen hat eher mit der Trockenheit zutun, ich würde gerade beim Auge auch erst fragen ob es Kreuzreaktionen mit den jetzigen Salben/Tropfen geben kann
wie äußern sich die Schmerzen, ich denke das jucken wollen hat eher mit der Trockenheit zutun, ich würde gerade beim Auge auch erst fragen ob es Kreuzreaktionen mit den jetzigen Salben/Tropfen geben kann

-
Thema eröffnet:
Ich weiß nicht ob es direkt schmerzen sind, aber sie möchte immer Jucken. Und sobald ich keine Schmerzmittel mehr gebe macht sie sofort das Auge wieder zu, deswegen denke ich hat sie schmerzenBirgit657 hat geschrieben:woher kommen die Schmerzen, das Auge selber wird ja schon gegen Trockenheit behandelt und antibakterielles gibst du auch schon,

Hm ich weiß nicht, aber ich denke der Tierarzt wird wissen welche zwei Salben er verschreiben kann oder?
-
- Chi-"Urgestein"
das denke ich auch, frag doch bitte mal ob das Auge nicht doch zu trocken ist, klingt mir fast danach, dadurch das kneifen ähnlich wie bei Kindern bei einer Bindehautentzündung, immer ein Gefühl von Fremdkörper im Auge 

-
- Chi-"Urgestein"
frag mal bitte nach Optive Tropfen oder Liposic Gel, eine Salbe hält nicht wirklich lange an und befeuchtet auch nicht wirklich
-
Thema eröffnet:
Birgit657 hat geschrieben:frag mal bitte nach Optive Tropfen oder Liposic Gel, eine Salbe hält nicht wirklich lange an und befeuchtet auch nicht wirklich
Ich habe noch eine dritte vom anderen Tierarzt zum befeuchten des Auges, aber der neue Tierarzt meinte, die bräuchte ich auf keinen Fall. Die beiden jetzigen Sälen reichen. Was sind deine beiden für Salben?
-
- Chi-"Urgestein"
das Liposic Augengel ist eine künstliche Tränenflüssigkeit, Optive benetzt die Augenoberfläche und spendet den Zellen der Augenoberfläche Feuchtigkeit durch Wiederherstellung des natürlichen osmotischen Gleichgewichts, frag nochmal nach 

-
Thema eröffnet:
Ah ok, ich muss morgen eh wieder hin, das mache ich. Vielen DankBirgit657 hat geschrieben:das Liposic Augengel ist eine künstliche Tränenflüssigkeit, Optive benetzt die Augenoberfläche und spendet den Zellen der Augenoberfläche Feuchtigkeit durch Wiederherstellung des natürlichen osmotischen Gleichgewichts, frag nochmal nach
-
- Chi-"Urgestein"
ja bitte mach das und berichte mal, lese aber erst morgen Abend wieder 
toi toi toi und gute Besserung in euer *Krankenlager*

toi toi toi und gute Besserung in euer *Krankenlager*

-
Thema eröffnet:
Armes Mäuschen!
Mit Augen ist nicht zu spaßen und experimentieren. Da ist es wichtig dass Ihr einen guten Augenspezialisten habt und Euch an seine Anweisungen haltet und ggf nochmal Rücksprachen haltet, damit die Therapie angepasst werden kann.
Du bist ja diejenige die den ganzen Tag sieht wie es Cleo geht, er nicht. Deshalb müßt ihr zusammen arbeiten.
Aber das tust du ja auch - sehr gut!
Bei Augen muss man viiiiiel Geduld und Durchhaltevermögen haben. Die Heilung dauert manchmal leider länger und ist unangenehm für die Tiere...
Regelmäßiges salben ist lästig, aber unheimlich wichtig.
Zumindest seit ihr im Moment in der Phase nurnoch 3x am Tag zu salben.
Evtl sollte man das nochmal etwas hoch schrauben wenn noch Beschwerden da sind. Das musst du mal besprechen. Auch bzgl einer Tränenersatz-Salbe. Eventuell ist es bei Cleo ja so dass die Augen sehr trocken werden. Kann mal sein - auch wenn die Salben fetten sollten.
In unserer Tierklinik damals haben wir auch Tränenersatzsalben zwischen den Medikamentensalben gegeben.
Falls du bedenken bzgl der Schmerzmittel hast - bekommt Cleo auch einen Magenschoner dazu? Omeprazol kann man zB geben. Sprich deinen Tierarzt darauf mal an. Um den Magen etwas zu schonen. Denn lange Schmerzmittelgaben mag der Magen nicht so, ist ja klar. Muss aber sein wenn Schmerzen da sind (das Kneifen der Augen könnte darauf hindeuten) Mit Magenschutz ist das besser.
Ich wünsche der kleinen Cleo ganz schnell gute Besserung und Euch beiden gutes Durchhaltevermögen - ihr schafft das!! :ponpon:
Berichte dann mal weiter, interessiert uns auch =)

Mit Augen ist nicht zu spaßen und experimentieren. Da ist es wichtig dass Ihr einen guten Augenspezialisten habt und Euch an seine Anweisungen haltet und ggf nochmal Rücksprachen haltet, damit die Therapie angepasst werden kann.
Du bist ja diejenige die den ganzen Tag sieht wie es Cleo geht, er nicht. Deshalb müßt ihr zusammen arbeiten.
Aber das tust du ja auch - sehr gut!

Bei Augen muss man viiiiiel Geduld und Durchhaltevermögen haben. Die Heilung dauert manchmal leider länger und ist unangenehm für die Tiere...
Regelmäßiges salben ist lästig, aber unheimlich wichtig.
Zumindest seit ihr im Moment in der Phase nurnoch 3x am Tag zu salben.
Evtl sollte man das nochmal etwas hoch schrauben wenn noch Beschwerden da sind. Das musst du mal besprechen. Auch bzgl einer Tränenersatz-Salbe. Eventuell ist es bei Cleo ja so dass die Augen sehr trocken werden. Kann mal sein - auch wenn die Salben fetten sollten.
In unserer Tierklinik damals haben wir auch Tränenersatzsalben zwischen den Medikamentensalben gegeben.
Falls du bedenken bzgl der Schmerzmittel hast - bekommt Cleo auch einen Magenschoner dazu? Omeprazol kann man zB geben. Sprich deinen Tierarzt darauf mal an. Um den Magen etwas zu schonen. Denn lange Schmerzmittelgaben mag der Magen nicht so, ist ja klar. Muss aber sein wenn Schmerzen da sind (das Kneifen der Augen könnte darauf hindeuten) Mit Magenschutz ist das besser.
Ich wünsche der kleinen Cleo ganz schnell gute Besserung und Euch beiden gutes Durchhaltevermögen - ihr schafft das!! :ponpon:
Berichte dann mal weiter, interessiert uns auch =)
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ohjeh, wir haben da keine Erfahrung, wünschen gute Besserung und hoffen mit Dir das es bald wieder gut wird 

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
Oh je Steffi - kenne mich da leider nicht aus mit so einem Hornhautriss- scheint aber ziemlich schlimm zu sein wie ich hier von allen gelesen habe,
Für Cleo wünschen wir

Für Cleo wünschen wir

-
Thema eröffnet:
Hey Steffi
Lieschen hatte schon drei mal diese Glubschergeschichte. Immer hat die Behandlung sehr lange gedauert, und ich hatte deshalb schon große Sorgen. Vor ca. einem Jahr war das komplette, immer betroffene Äugle knallrot entzündet. So bekam ich sie aus der Hundepension zurück. Da bekam sie auch oral AB. Daraufhin hat sich das Auge, keiner hätte es gedacht, in kurzer Zeit erholt. Aber die Behandlung mit AT und AS die Male davor, hat ewig gedauert. Wir haben auch einen Abstrich gemacht, der o.B. war.
Die Tips, die du bekommen hast, finde ich super und möchte hinzufügen, hab einfach noch Geduld, ich hab immer weiter gemacht mit der Behandlung. Das wurde wieder gut. Das hat sich bis zu 9 Wochen hingezogen, wenn ich mich recht erinnere, eher noch länger.
Ja, man leidet so sehr mit, die Babies reiben sich das Äugle und habe vermutlich Schmerzen. Von daher finde ich die Behandlung mit Schmerzmitteln o.k. Ich meine, niemand, ob Mensch, ob Tierchen, sollte unnötig Schmerzen leiden müssen. Wenn Cleo Metamizol bekommt, wird das in der Leber abgebaut, das ist darmschonend. Nierengängige Med. wären riskanter bei unseren Mäusen.
halte einfach durch.

Die Tips, die du bekommen hast, finde ich super und möchte hinzufügen, hab einfach noch Geduld, ich hab immer weiter gemacht mit der Behandlung. Das wurde wieder gut. Das hat sich bis zu 9 Wochen hingezogen, wenn ich mich recht erinnere, eher noch länger.
Ja, man leidet so sehr mit, die Babies reiben sich das Äugle und habe vermutlich Schmerzen. Von daher finde ich die Behandlung mit Schmerzmitteln o.k. Ich meine, niemand, ob Mensch, ob Tierchen, sollte unnötig Schmerzen leiden müssen. Wenn Cleo Metamizol bekommt, wird das in der Leber abgebaut, das ist darmschonend. Nierengängige Med. wären riskanter bei unseren Mäusen.

-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Also gegen Entzündung im Auge, kann man Kollodiales Silber ins Auge sprühen, es hilft sofort, bringt Erleichterung.
-
- Chi-"Urgestein"
wie geht es denn Cleo heute, was hat der Arzt gesagt
bitte einen Drückerle von uns geben

-
Thema eröffnet:
Birgit657 hat geschrieben:wie geht es denn Cleo heute, was hat der Arzt gesagt![]()
Danke ihr lieben, für eure netten Worte. Der Tierarzt schickt uns jetzt erneut zum Spezialisten. Nur leider ist der nicht da. Der hat Urlaub bis zum 13.3. Ich Sitz hier und heul, ich in ratlos und am Ende
-
- Chifreund
- Vorname: Bianca
- Vorname: Bianca
Oh nein,bis Mitte März Urlaub,dass ist natürlich blöd.
Ich kann Deine Aufregung vollkommen verstehen.
Gibt es denn keinen anderen Spezialisten in Eurer Umgebung ?
Ich kann Deine Aufregung vollkommen verstehen.
Gibt es denn keinen anderen Spezialisten in Eurer Umgebung ?
-
Thema eröffnet:
Das der Augenspezialist so lange Urlaub hat, das ist natürlich nicht gut. Ich würde mich an Deiner Stelle auch nach einem
anderen Spezialisten umsehen. In Eurer Nachbarstadt gibt es sicher auch einen Spezialisten dafür ! Warten bis der andere
wieder da ist, würde ich auf keinen Fall.
anderen Spezialisten umsehen. In Eurer Nachbarstadt gibt es sicher auch einen Spezialisten dafür ! Warten bis der andere
wieder da ist, würde ich auf keinen Fall.
-
Thema eröffnet:
neeeee.....das ist nicht gut. Wir drücken mal Däumchen, dass du eine Lösung finden kannst.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Ohje 8 Wochen ist ja schon arg lang und noch keine Besserung, das kann doch nicht sein
Ich würde auch schauen nen anderen Spezialisten zu finden, nochmal 2 Wochen warten wäre mir zu lang, da hätte ich Angst das das Auge nen bleibenden Schaden behält.
Alles Gute für Cleo

Ich würde auch schauen nen anderen Spezialisten zu finden, nochmal 2 Wochen warten wäre mir zu lang, da hätte ich Angst das das Auge nen bleibenden Schaden behält.
Alles Gute für Cleo

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Hast du noch Glück gehabt vorhin beim telefonieren?
Leider habe ich nichts mehr in Erfahrung bringen können
Leider habe ich nichts mehr in Erfahrung bringen können

-
- Chi-"Urgestein"

ich hoffe du kannst noch eine Alternative finden, arme kleine Cleo-Maus

-
- SuperChi

-
Thema eröffnet:
So ich habe jetzt einen anderen Augenspezi gefunden. Allerdings in Eckernförde und 1 1/2 Stunden entfernt, aber das ist egal. Müssen allerdings auch bis nächste Woche Montag warten
aber besser als bis zum 13ten.

-
- Chi-"Urgestein"