ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lana verweigert Futter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bluegirl

Lana verweigert Futter

Beitragvon Bluegirl » 24. Juli 2009 21:36

Beitrag von Bluegirl » 24. Juli 2009 21:36

Hallo ihr,
nachdem ich mir das jetzt schon eine ganze Weile ansehe, suche ich euren Rat, weil meine Kleine immernoch extrem zickig ist, was fressen betrifft. Ich habe sie seit 3 Monaten, hab sie ihrer Vorbesitzerin abgekauft, Lana ist 2,5 Jahre alt. Ich ging anfangs noch davon aus, dass sie sich eben erst eingewöhnen muss und das wenig fressen vom Stress kommt. Aber sie hat sich prima eingelebt, ist superlieb, sehr anhänglich und folgsam, und frisst trotzdem noch sehr selten. Leider haben ihre Vorbesitzer sie wohl nicht hundegerecht gefüttert, sie hat hauptsächlich Menschenessen vom Tisch bekommen. Ich habe lange mit Lana "diskutiert" ;) bis sie Hundefutter als essbar angesehen hat. Dann hat sich aber ganz brav ihr Lieblingsnassfutter "Ente pur" von Vet Concept gefressen und abends noch eine Protion Trockenfutter von Royal Cannin. Aber seit ein paar Tagen frisst sie das Nassfutter nun auch nichtmehr, rümpft nur die Nase und wartet auf was Besseres. Das zieht sie den ganzen Tag durch und friss erst abends, gegen 22 Uhr dann ihr Trockenfutter (wenn sie ganz sicher ist, dass nix besseres kommt). Eine Weile hab ich das mit angesehn, aber langsam überlege ich, ob das auf Dauer gut für sie ist, wenn sie nur einmal am Tag frisst. Hab ihr auch Erfahrung mit so Verhalten?

Thema eröffnet:
Julchen

Re: Lana verweigert Futter

Beitragvon Julchen » 24. Juli 2009 21:50

Beitrag von Julchen » 24. Juli 2009 21:50

jaaa meine lucy frisst von anfang an total schlecht!natürlich auch nur wenns ums hundefutter geht!wenns ma nen stückchen wurst gibt schlingt sie die sofort
runter!und beim hunde futter muss ich mich dazu setzten und meistens noch unseren anderen hund dazuholen weil sie denn angst hat das er es weg frisst!
aber natürlich auch dann nur ganz in ruhe!und wenn es mir manchmal zu blöd ist und sie es nicht frisst dann frisst sie auch irgendwann kurz vor ins bett gehen paar kümel trocken futter!find das auch voll blöd!bloß als welpe musst ich ja aufpassen das sie genug ist!überlege nun ,und würd mich auch über tipps freuen,ob ich einfach futter hinstelle und wenn sie frisst denn ist gut und wenn nicht dann nicht??danke für antworten :ja:

Thema eröffnet:
Bluegirl

Re: Lana verweigert Futter

Beitragvon Bluegirl » 24. Juli 2009 21:58

Beitrag von Bluegirl » 24. Juli 2009 21:58

Hey, dann können Lucy und lana sich ja die Pfote reichen, die sind offenbar aus dem gleichen Holz geschnitzt :D genau so läuft es bei uns auch ab!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Lana verweigert Futter

Beitragvon Wolf » 24. Juli 2009 22:08

Beitrag von Wolf » 24. Juli 2009 22:08

Meine Hunde kriegen nur ein Mal am Tag was zu fressen... Und sie leben noch... :pfeifen:

Solange sie also ein Mal ordentlich futtert, geht das... aber ich würde sie trotzdem beobachten, ob es reicht.

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4058
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Lana verweigert Futter

Beitragvon ginger2006 » 24. Juli 2009 22:55

Beitrag von ginger2006 » 24. Juli 2009 22:55

Ginger frisst seit neuestem nur noch ihr NassFu und dann tue ich ihr 100 gramm in napf, aber selbst die frisst sie nicht immer komplett auf...

Thema eröffnet:
Steffi

Re: Lana verweigert Futter

Beitragvon Steffi » 25. Juli 2009 07:48

Beitrag von Steffi » 25. Juli 2009 07:48

Also Mac frist zeit er klein ist ohne probleme alles was er vor die Nase bekommt!! Slebst vor Gemüse macht er keinen halt!!!!

Unser Trockenfutter steht den ganzen Tag da und er nimmt sich wenn er Hunger hat. Unser Futter ist von Bestes Futter und wir haben damit gute erfahrungen.
Vieleicht wäre auch Rohfütterung eine lösung wenn sie so schleckig sind ist ja dann eine Art Menschenfutter. Ansonsten wüsste ich jetzt leider keinen Rat.

Ich drücke euch die Daumen das die Mäuse bald regelmäßig und gut essen.
Gesperrt