Seite 1 von 1

Wie Urin auffangen?

Verfasst: 17. Oktober 2017 10:08
von shivali
Hallo,

ich soll dem Tierarzt Morgenurin von Sunny bringen und frage mich nun, wie ich den am besten auffangen kann? Er hat mir ein Schälchen mitgegeben, allerdings ist das ziemlich hoch und ich bezweifle, dass das funktioniert.

Hat jemand von euch eine Idee?

Re: Wie Urin auffangen?

Verfasst: 17. Oktober 2017 10:16
von Cookie2008
Mit einer Suppenkelle :ja: allerdings stelle ich mir das bei einer Hündin viel schwieriger vor, als bei einem Rüden...

Vielleicht hat ja eine Mädels-Besitzerin noch eine Idee!

Weshalb musst Du den abgeben? Alles Gute für Sunny :bussi:

Re: Wie Urin auffangen?

Verfasst: 17. Oktober 2017 10:23
von callie
Hallo Isabel :wink:
Wir haben einfach eine Plastikflasche zerschnitten , es hat prima funktioniert :ja:
Ich hoffe du kannst auf dem Bild erkennen wie?!

Bild

Re: Wie Urin auffangen?

Verfasst: 17. Oktober 2017 10:29
von shivali
Hallo,

schon mal vielen Dank für eure Antworten :bussi:

Sunny verliert verstärkt Fell und hat nun schon eine kahle Stelle auf dem Rücken. Außerdem zeigt sie einige weitere Symptome, die auf Cushing hindeuten könnten.
Heute hat sie nun Blut abgenommen bekommen und morgen soll ich den Urin vorbei bringen.

Re: Wie Urin auffangen?

Verfasst: 17. Oktober 2017 10:33
von Mina
Mit der Suppenkelle und am Griff noch ein Besenstiel oder ähnliches fest kleben zur Verlängerung. Wenn die Hündin zum pipi machen raus geht, mit laufen und kelle hintern Rücken unauffällig mit nehmen. Wenn Sie sich hin setzt schnell die kelle unter halten. Es muss nicht viel sein. Wichtig ist nur das der Urin möglichst schnell ins Labor kommt.

Re: Wie Urin auffangen?

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:02
von Udina
Mein Mann es damals bei Udina so gemacht: hat so einen rundes Ding ( war so eine runde kleine Käsedose ) und da hat er dann noch ein Loch rein gebohrt und den aus einem Kleiderbügel, war so einer wenn man Hemden zur Reinigung bringt. Und dann raus mit Udina vorsichtig hinterher als sie Pipi machen wollte hat er das Ding einfach drunter gehalten- hat super funktioniert.... Glaube den haben wir immer noch :kicher:

Re: Wie Urin auffangen?

Verfasst: 17. Oktober 2017 13:09
von eumeline
Bei uns hat das mit der Suppenkelle geklappt :ja:

Alles Liebe für Shiva :bussi:

Re: Wie Urin auffangen?

Verfasst: 18. Oktober 2017 06:51
von Gabi
Hast du es hinbekommen Isabel?

Re: Wie Urin auffangen?

Verfasst: 18. Oktober 2017 10:14
von shivali
Hallo,

es hat super geklappt. Habe eine flache Suppenkelle genommen und Sunny hat es gar nicht gemerkt :ja:

Re: Wie Urin auffangen?

Verfasst: 18. Oktober 2017 15:20
von Gabi
:ja: