vielleicht habt ihr noch Tipps für uns?
Emma ist jetzt knapp 10 Monate alt und wir schaffen es einfach nicht, dass sie alleine bleibt.
Wir haben von Anfang an trainiert. Kurz aus dem Zimmer , nur 1-2 Sekunden, wieder rein und in mini Schritten steigern.
Es war nie anders, als dass sie immer sofort hinterher rennt, sobald wir aufstehen oder in der Wohnung umhergehen und dann eben direkt an der geschlossenen Tür sitzt bis wir sie wieder öffnen.
Sobald wir die Wohnung verlassen, bleibt sie im Höchstfall 5 min ruhig hinter der Haustür sitzen und geht das Gebell und/oder Geheul los.
Wir haben auch eine Kamera im Flur und sehen eben, dass sie non-stop hin und her rennt und eben lautstark nach uns heult.
Alle „Ablenkung“ wie Knochen, Leckerlie-Ball und wirklich ausgeprägtes „Müde machen“ vorher, bringt rein gar nichts.
Zwischenzeitlich hatte sie es mal geschafft, im Wohnzimmer liegen zu bleiben, wenn ich in die angrenzende Küche gehe. Momentan ist es aber wieder arg schlimm mit dem „verfolgen“....sie wird total panisch, wenn ich in den Flur gehe.
Ich finde, umso mehr wir das üben, umso schlimmer wird ihre Angst

Habt ihr noch Ideen?
Danke erstmal und liebe Grüße
poca